murmelnder Müllsortierer / W4

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
damh
großer Laubbär

murmelnder Müllsortierer / W4

Beitrag von damh » 21. Aug 2015, 17:14

Ich kenne die Useridee das Teil zu regulieren.

Ich sehe das Teil persönlich als Bug an, weil ein solches Item meiner Meinung nach nichts in den Händen eines normalen Spielers zu suchen hat. In W4 sind seit Wochen deutlich mehr als 100000 Items vergraben, die den gesamten Server zumüllen.

Die Kategorie "Biologisch/Verstecken" ist überflüssig => Dafür gibt es die Schaufel/Spaten und absichtlich eine Zeitbegrenzung, die umgekehrt den Müll auch reguliert.
Die Kategorie "Anonym/Nützlich" fällt auch eher unter Spam.

Ich bitte um entfernen des gesamten Teils und aufräumen von W4. Alternativ sollten Items, die per Müllsortierer verteilt werden, automatisch nach z.B. 30 min (wie ZL) gelöscht werden.

Da Spam per AGB verboten ist, sehe ich auch keine Probleme, den Verursacher einfach zu bannen ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

bwoebi
Administrator

Re: murmelnder Müllsortierer / W4

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2015, 23:38

In RP hatte ich ja mal ein Strudelwetter eingebaut … das Items an die Oberfläche befördert. Man kann da auch durchaus die Anzahl der zutage geförderten Items proportional zu den verbuddelten machen, so dass sowas wie in W4 doch recht schnell nach zwei, drei Strudeln wieder vollkommen harmlos ist. [Zwei Wochen warten oder Wetterkontrolle o.ä.]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 22. Aug 2015, 00:26

bwoebi hat geschrieben:In RP hatte ich ja mal ein Strudelwetter eingebaut … das Items an die Oberfläche befördert. Man kann da auch durchaus die Anzahl der zutage geförderten Items proportional zu den verbuddelten machen, so dass sowas wie in W4 doch recht schnell nach zwei, drei Strudeln wieder vollkommen harmlos ist. [Zwei Wochen warten oder Wetterkontrolle o.ä.]
Jo, bau ruhig mal ein. Als ersten Ansatz ist das besser als nichts.

Ich sehe das Entfernen der Funktion eher als Schutz vor Bann an. Spam kann geahndet werden, warum nicht auch in diesem Fall. Vorsatz wird definitiv vorliegen, insofern ist weder Verwarnung noch eine zweite Chance von Nöten. 5000 mal Reload kommt ja noch dazu, was man durchaus noch als unnötig viele Aufrufe zum Server klassifizieren könnte.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 25. Aug 2015, 20:36

Gib den Leuten ein Spielzeug und sie missbrauchen es gnadenlos...

Wenn es Leute gibt, die unbedingt den Müllsortierer aufs extremste missbrauchen müssen, dann sollte wohl eine Beschränkung her...
Das Ding war wohl eher nicht dazu gedacht, dass man da zehntausende Items reinwirft.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten