Uhrzeit Server W4

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
damh
großer Laubbär

Uhrzeit Server W4

Beitrag von damh » 15. Jun 2016, 23:29

Also der Fehler der vor ein paar Jahren mit den ersten 64bit Servern kam, ist jetzt auch wieder in w4 da.

Da läuft die Uhr massig zu schnell.

Ich finde den alten Thread irgendwie nicht wieder.

Diesmal scheint es aber eine andere Ursache zu haben. Die Uhrzeit des Servers ist mit der Funkuhr identisch. Die Charakterfähigkeiten passen aber nicht. Wenn man heute guckt und rechnet wann die fertig ist und dann morgen guckt, ist der Endzeitpunkt früher. Fällt mir irgendwie nur ohne Sponsorfunktion auf.

Und nein, keine Wissenszauber & Co angewendet ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Uhrzeit Server W4

Beitrag von Bärchen » 15. Jun 2016, 23:31

Und du hast auch auf Wetter/Claneffekte geachtet?

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Jun 2016, 23:58

Bärchen hat geschrieben:Und du hast auch auf Wetter/Claneffekte geachtet?
Ja, ich war immer nur paar Sekunden eingeloggt. [und ja, ich weiß, dass die Zeitanzeigen in freewar "minderwertig" sind. Die Ausgabe-"Fehler" sind bereits rausgerechnet.]
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2016, 11:39

Ich kann hier keinen Fehler sehen, die Uhrzeit des W4 Servers ist wirklich ganz exakt, nichtmal 1 Sekunde unterschied zur echten Zeit. Mal weiter beobachten, wie stark ist denn scheinbar die Abweichung?
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Jun 2016, 13:24

Bist du dir sicher dass da was schief läuft oder bezogst du nur das Aufrunden der Charaendzeiten nicht in deine Rechnung ein?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jun 2016, 16:37

Also hab es bei mir grade beobachtet waren aber nur 4:39std und da passte es oder is die spanne zu klein gewählt um nen unterschied zu merken?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2016, 12:48

Also die Server rechnen nicht sekundengenau, es kann durchaus eine Minute abweichen, aber größer sollte die Abweichung nicht sein. (Oder wurde evt. eine globale Wissensverkürzung bzw. Wetter gezündet. Kann ja sein, dass sich die eigene Chara dadurch verkürzt hat).

Sicher ist, die Uhrzeit des W4 Servers ist absolut exakt. (Und wird per NTP auch synchron gehalten).
---
Sotrax

Antworten