Forum Upgrade

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 15:58

Wie ihr seht, musste das Forum auf eine neue Version geupgradet werden. Leider funktioniert mit dieser Version noch nicht alles, so klappt der alte Style z.B. nicht mehr. Wir schauen aber, ob wir hier auf Dauer noch weitere Styles zur Verfügung stellen.

Abgesehen davon hat das neue Forum aber auch ein paar Vorteile, so sieht es deutlich besser auf Mobilgeräten aus.

Derzeit kann es aber auch noch verschiedene Bugs geben, diese bitte hier melden.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Draco Ellmánò » 11. Mär 2017, 16:07

wow... ich bin ja eigentlich großer fan von updates und so ...
aber das hier ist zumindest optisch für mich ein ziemlich ziemlich ziemlicher griff ins ... nunja^^

das hat ja absolut keine kontraste, neue themen kann man mit der lupe suchen und sinnvolle one-clicks
(zb aktive themen oder sowas) sind in menüs versteckt... grrrr

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 16:11

@Draco Ellmánò: Vieles ist schlechter, aber leider haben wir keine Wahl. Ich hätte mir das Update auch lieber erspart, aber das alte Forum hatte Sicherheitslücken und keinerlei Updates mehr erhalten. Wir kamen leider nicht um das Update rum, sonst hätte es uns jemand zerlegt.

Mich nervts leider auch, dass das alte PHPBB nicht so gepflegt wird sondern immer Updates kommen.

Immerhin wir werden bald weitere Styles zur verfügung stellen, wenn alles klappt.

Zu einem gewissen Grad ist es natürlich auch Gewöhnung. So wie früher wird es aber leider nie mehr aussehen, sorry :(
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Fleck » 11. Mär 2017, 16:26

Schon arg gewöhnungsbedürftig der neue look, dachte grad erst ich bin im falschen Forum gelandet...
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 16:31

Jo, ich find auch es sieht ziemlich falsch aus ;) Aber der alte Style läuft einfach nicht mehr. So oder so, wir werden auf Dauer hier noch mehr und hoffentlich noch bessere Styles einbauen.

Immerhin das Forum läuft zumindest irgendwie mit der neuen Version und man kann die Beiträge irgendwie lesen ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Geist von Fool » 11. Mär 2017, 16:32

Ging mir genauso... war mal wieder einer dieser "ich hab doch gar nicht gesoffen?"-Momente. Wenn ich mir was wünschen darf bzg. Styles: ich hätte gern den Subsilver oder was ähnliches wieder.
Dass es Gewöhnung ist, stimmt total - grad daher schätze ich es an den PHP-BB-Foren eigentlich, wenn ich sie alle auf den selben Style einstellen kann. Wobei es halt auch wirklich Usability-Unterschiede gibt, gerade auch was die Bedienbarkeit auf Tablets und Smarthpones angeht (wie futzelig z.b. der Link zum jeweils neuesten ungelesenen Beitrag ist etc...).

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 16:40

@Fool: Ja, also weitere Styles sollen auf jedenfall kommen. Leider gibt es halt noch nicht alle Styles für phpBB 3.2 aber irgendwas werden wir schon finden.

Immerhin auch wenn der Style schlechter aussieht wie der alte, so ist er auf dem Handy zumindest viel besser ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Teepflanze » 11. Mär 2017, 16:58

Also... mir gefällt es...
Neu ist immer besser! (Und hoffentlich hat sich damit auch die Sache mit den nervigen Bots erledigt)
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 17:00

Also einen neuen Style hab ich grade schon zur Auswahl hochgeladen wir arbeiten noch dran. Es wird also da noch mehr zur Auswahl geben ^^

Aber wie gesagt, das Upgrade war nötig, alleine auch um gegen die Botuser vorzugehen. (Und das alte Forum wäre vermutlich in wenigen Wochen gehackt wurden wegen fehlender Sicherheitsupdates).
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Forum Upgrade

Beitrag von iLuzeon » 11. Mär 2017, 17:05

Also ich bin ja sonst sehr offen - aber.... ich werde das alte Forum vermissen. R.I.P.
Bitte gebt mir den "Meine Beiträge"-Button wieder :/
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Geist von Fool » 11. Mär 2017, 17:11

Der neue Style gefällt mir ziemlich gut, danke!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 17:18

Ein neuer Style ist jetzt aktiv, der sich mehr an die Farbgebung und das Design des altens anpasst (z.B. Avatare wieder links etc.).

@Artenian: Ich werds auch vermissen, aber wir werden uns alle dran gewöhnen. Teste mal diesen neuen Style hier ist der besser?
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Forum Upgrade

Beitrag von iLuzeon » 11. Mär 2017, 17:20

@Sotrax: Zum Event-Team. Ich weiß ich hab angepasste Rechte für das Teilforum. Ist das gewollt, dass ich die Gruppe in Administratoren ändern und ihre Farbe ändern kann?

Ich hab nur die zwei in der Auswahl in den Einstellungen. Sehen doch nahezu gleich aus?
Zuletzt geändert von iLuzeon am 11. Mär 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Fallcon » 11. Mär 2017, 17:20

Sotrax hat geschrieben: 11. Mär 2017, 17:18 Ein neuer Style ist jetzt aktiv, der sich mehr an die Farbgebung und das Design des altens anpasst (z.B. Avatare wieder links etc.).

@Artenian: Ich werds auch vermissen, aber wir werden uns alle dran gewöhnen. Teste mal diesen neuen Style hier ist der besser?
Sieht deutlich besser aus.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Forum Upgrade

Beitrag von PinkMuffin » 11. Mär 2017, 17:21

"Meinen Onlinestatus verbergen" funktioniert nicht mehr, sehr schade.
Ansonsten lässt es sich auf dem IPad jedenfalls viel besser lesen - dickes Plus.
Dennoch sehr gewöhnungsbedürftig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste