Massenherzauber geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 12:07

Der Massenherzauber kann jetzt nur noch von dunklen Magiern eingesetzt werden und erfordert eine Intelligenz von 120.
---
Sotrax

Vasili
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2017, 02:18

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von Vasili » 14. Mär 2017, 12:07

Danke ;)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Mär 2017, 12:19

Ich bin für ein Gegenzauber: Herzauber :lol:
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von Jhihadi » 14. Mär 2017, 13:09

Traurig, Nyreas Vorschläge haben so viel geboten und dann wird das doch so langweilig gelöst
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 13:17

@Jhihadi: Ich habe drüber nachgedacht den Radius mit der Intelligenz zu vergrößern, aber irgendwie fand ich es blöd, Leute mit viel Intelligenz zu bestrafen.

Gerade dieser Zauber ist ja an sich viel besser wenn er geringen Radius hat (er ist mit großem Radius lediglich lustiger). Weil wenn man da 30 Leute zu sich hinzaubert, kann man danach auch schnell selbst gekillt werden und findet kaum mehr sein Ziel. Das Leute für XP und Int bei dem Zauber bestraft werden, wollte ich dann doch nicht.
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von Jhihadi » 14. Mär 2017, 13:21

Wieso sollten Leute mit viel Int bestraft werden? Je mehr Int, desto weiter reicht der Zauber war doch von Nyrea vorgeschlagen. Wieso sollte der Zauber besser sein, wenn der Radius nur gering ist?

Na dass der Jäger zum Gejagten werden kann ist nunmal Berufsrisiko
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Mär 2017, 13:25

Beispielsweise beim Wachhund ist es eher ideal eine überschaubare Zahl von Spielern zu haben, da man so die Übersicht behält und direkt den Angriffslink findet. Finde du mal in 1 sek zwischen chattext (der Chatframe wird auch komplett überladen sein) den gewünschten Angriffslink zwischen allen 40 Spielern…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 13:33

Also 40 Leute auf ein Feld zu kriegen ist einfach nicht mehr so effektiv wie 3 Leute, wenn der Gesuchte bei den 3en ist ;)

Es ist halt nicht so, dass größerer Radius in jedem Fall immer besser ist.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Mär 2017, 23:04

Nee, beim Gruppenher macht das keinen Sinn, zumal dieser dort nicht primär als eventueller Negativzauber gedacht ist, sondern positiv ausgelegt. Die Beschränkung auf dunkle Magier hier würde den Zauber ziemlich sinnlos machen. [Abgesehen davon um Gruppen zu zerstören...]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Mär 2017, 23:08

Sotrax hat geschrieben: 14. Mär 2017, 13:33 Also 40 Leute auf ein Feld zu kriegen ist einfach nicht mehr so effektiv wie 3 Leute, wenn der Gesuchte bei den 3en ist ;)

Es ist halt nicht so, dass größerer Radius in jedem Fall immer besser ist.
Das wird auch nur in Welt 1 so sein. In allen anderen Welten, wirst du auch nur 3 Leute auf ein unsicheres Feld zaubern, wenn der Zauber global ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Massenherzauber geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Mär 2017, 23:12

Um 3 Uhr Nachts vielleicht.

Aber generell laufen am Abend doch mehr als 3 Leute herum ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste