Ignore-Liste sortiert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2017, 18:34

Nur ganz kleine Änderung weil der Wunsch da war: Die Ignore-Liste ist jetzt alphabetisch sortiert, was gerade bei längeren Ignore Listen praktisch ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Shareking » 16. Mär 2017, 19:13

ich brauch mehr rechte.., dann komm ich auch mal in den genuss leute auf die igno zu packen. aber trotzdem schöne änderung
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Vasili
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2017, 02:18

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Vasili » 16. Mär 2017, 21:08

Wäre es möglich, die Ignorier-Liste auch für nicht-sponsoren anzubieten? Ich verstehe nicht genau, wieso eine essenzielle Funktion hinter einer "Paywall" versteckt wird. Insbesondere, da es in anderen Games auch eine Grundfunktion ist, die für alle verfügbar ist.

Ich möchte einfach nicht 10€ oder 120k ausgeben, nur, um Leute zu ignorieren. :D

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Mär 2017, 21:50

wenn du nicht bereit bist das spiel mit 2,5€ monatlich zu unterstützen (oder diese lächerlich geringe goldsumme aufbringen willst) dann solltest du leute eben einfach so ignorieren^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von bwoebi » 16. Mär 2017, 21:54

Ich empfinde die Ignorierfunktion nicht als essentiell. Ich bin zwar schon öfter Sponsor gewesen, die Ignorierfunktion habe ich trotzdem noch nie genutzt.
Man kann definitiv auch sehr gut ohne auskommen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 17. Mär 2017, 09:38

Ohne Igno kein FW. Eins der wichtigsten Dinge hier :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2017, 09:43

Ich geb ja zu, dass die Igno vielleicht die seltsamste Sponsorfunktion überhaupt ist. Aber es war halt einer der Dinge damals wo wir gedacht haben, ok das ist kein Spielvorteil aber kann Leute vielleicht zum sponsorn animieren ;)
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Mär 2017, 17:04

Für die zwei Leute auf meiner Liste zwar uninteressant aber ich kenn Leute wie Aven^^ Da isses vllt angebracht. Allein der Übersicht halber.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Mär 2017, 18:38

Ich plädiere ja schon Jahre dafür, dass eine Grundfunktion nicht hinter einer Paywall versteckt sein dürfte. Aber passiert wie immer nichts.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Mär 2017, 18:40

Diejenigen die gegen eine Ignoliste für Sponsoren sind, könnten ja vorschlagen, was man Sponsoren für eine Funktion bereit stellen könnte, um die Ignoliste eventuell zu entfernen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Talos » 17. Mär 2017, 19:05

Chaosrider hat geschrieben: 17. Mär 2017, 18:38 Ich plädiere ja schon Jahre dafür, dass eine Grundfunktion nicht hinter einer Paywall versteckt sein dürfte. Aber passiert wie immer nichts.
Was mittlerweile einfach nur Quatsch ist. Man kann, wenn auch in manchen Welten recht teuer, Sponsorengutscheine ingame kaufen. Mit "Paywall" hat das absolut nichts mehr zutun. Das ist maximal Ingame-Geiz.

Zur Änderung: Klein, aber fein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Mär 2017, 19:27

Talos hat geschrieben: 17. Mär 2017, 19:05
Chaosrider hat geschrieben: 17. Mär 2017, 18:38 Ich plädiere ja schon Jahre dafür, dass eine Grundfunktion nicht hinter einer Paywall versteckt sein dürfte. Aber passiert wie immer nichts.
Was mittlerweile einfach nur Quatsch ist. Man kann, wenn auch in manchen Welten recht teuer, Sponsorengutscheine ingame kaufen. Mit "Paywall" hat das absolut nichts mehr zutun. Das ist maximal Ingame-Geiz.

Zur Änderung: Klein, aber fein.
Natürlich ist es eine Paywall, oder meinst du der Verkäufer bekommt den einfach so geschenkt? Und ja, ich wüsste nicht warum ich 230k fürn Sponsi zahlen sollte, wenn ich außer die Igno-Funktion nichts davon zum entspannten Spiel brauche. Und ja ich halte 230k immernoch für ein großes Invest. Dazu habe ich auch keinerlei Interesse den Preistreibern bei ihrer "Arbeit" zu helfen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Talos » 18. Mär 2017, 17:55

Chaosrider hat geschrieben: 17. Mär 2017, 19:27 Natürlich ist es eine Paywall, oder meinst du der Verkäufer bekommt den einfach so geschenkt? Und ja, ich wüsste nicht warum ich 230k fürn Sponsi zahlen sollte, wenn ich außer die Igno-Funktion nichts davon zum entspannten Spiel brauche. Und ja ich halte 230k immernoch für ein großes Invest. Dazu habe ich auch keinerlei Interesse den Preistreibern bei ihrer "Arbeit" zu helfen.
Was sagt denn das Internet dazu?

Wikipedia:
Als Paywall (deutsch Bezahlmauer oder Bezahlschranke) wird ein Mechanismus bezeichnet, mit dem bestimmte Inhalte einer Website nur nach dem Bezahlen einer Gebühr oder dem Abschluss eines Abonnements sichtbar sind (Paid Content).

Solange du Inhalte ingame kaufen kannst, mit einer Ingamewährung, ist es eben keine Paywall. Wäre Sponsoring wie damals nur gegen 10€ möglich. Okay. Ich stimme dir voll zu. Das ist aber nicht mehr der Fall. Es bleibt Ingame-Geiz. - Da ist es auch egal ob jemand anders dafür bezahlt hat.

DENNOCH verstehe ich den Einwand - wenn man das dämliche Pay-to-Win-Geflame weglässt - und wäre da für einen Mittelweg:

Ignoreliste weiterhin Sponsor-Extra, aber eine abgespeckte Version wäre doch für Nicht-Sponoren okay: 1-3 Leute kann man im SC ausblenden. Feldchat + Flüstern weiterhin aktiv. (Flüstern deshalb aktiv, weil man das für NICHT-FL generell ausschalten kann)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 18. Mär 2017, 19:11

Die Ignorierfunktion ist doch keine Basisfunktion. Man kann auch Leute ignorieren, ohne sie auf die Igno zu setzen. Wer dazu nicht fähig ist bzw. es dennoch als so wichtig erachtet, der muss halt mal Sponsor werden. Ist für mich nur Komfort.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Ignore-Liste sortiert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Mär 2017, 20:13

PinkMuffin hat geschrieben: 18. Mär 2017, 19:11 Die Ignorierfunktion ist doch keine Basisfunktion. Man kann auch Leute ignorieren, ohne sie auf die Igno zu setzen. Wer dazu nicht fähig ist bzw. es dennoch als so wichtig erachtet, der muss halt mal Sponsor werden. Ist für mich nur Komfort.
Natürlich sind Igno-Listen Basisfunktionen. Wenn man darüber ernsthaft diskutieren muss, dann gute Nacht :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste