magische Eiskeule häufiger [W1-14]
magische Eiskeule häufiger [W1]
Die Dropchance auf eine magische Eiskeule wurde um 100% erhöht, so dass es deutlich leichter sein sollte ab jetzt an die magische Eiskeule zu kommen (vor Allem auch in anderen Welten als Welt 1).
UPDATE: Das Dropsystem wurde jetzt so umgeschrieben, dass es in jeder Welt am Ende ähnlich oft zu dem Drop kommt, unabhängig von der Anzahl der Kills und der Anzahl der Online-Spieler. Das sollte am Ende die deutlich bessere Lösung sein.
UPDATE: Das Dropsystem wurde jetzt so umgeschrieben, dass es in jeder Welt am Ende ähnlich oft zu dem Drop kommt, unabhängig von der Anzahl der Kills und der Anzahl der Online-Spieler. Das sollte am Ende die deutlich bessere Lösung sein.
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Sotrax
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
sorry aber das hätte man auch vor dem Update noch machen können
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
@Asgard_W3: Leider ist es mir erst nach dem Update aufgefallen, und ich will damit noch ein wenig rumtesten, evt. wird die Droprate ja sogar noch höher eingestellt.
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Sotrax
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Sinn?
Erst schwächst du den Segen des Kolrun, weil der Äonenjäger so häufig gehauen wurde und jetzt bringst du das einzige Item, das nur begrenzt zur Verfügung stand wieder häufiger rein, damit der Äonenjäger öfter gehauen wird?
"UPDATE: Die magische Eiskeule, mit der die Feuerwand des Jägers zerschlagen wurde, löst sich jetzt auf beim Tod des Jägers.
Das sollte dafür sorgen, dass der Jäger nicht auf Dauer mehrmals am Tag gelegt werden kann, und es auch mehr Konkurrenz bei den magischen Eiskeulen gibt."
Dieses Update wurde hiermit auch ad absurdum geführt.
Erst schwächst du den Segen des Kolrun, weil der Äonenjäger so häufig gehauen wurde und jetzt bringst du das einzige Item, das nur begrenzt zur Verfügung stand wieder häufiger rein, damit der Äonenjäger öfter gehauen wird?
"UPDATE: Die magische Eiskeule, mit der die Feuerwand des Jägers zerschlagen wurde, löst sich jetzt auf beim Tod des Jägers.
Das sollte dafür sorgen, dass der Jäger nicht auf Dauer mehrmals am Tag gelegt werden kann, und es auch mehr Konkurrenz bei den magischen Eiskeulen gibt."
Dieses Update wurde hiermit auch ad absurdum geführt.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
ich bin auch gegen die neuerung, einer eru soll als etwas besonderes angesehen werden, für eine gute leistung, durch erhöhung des drops wird man automatischdazu animiert den öfters zu schlagen, ergo ist es nichts besodneres mehr, sondern ein gdw-ähnliches npc das man jeden tag kloppen kann ohne großen aufwand
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Das Item ist für W1 leider deutlich zu häufig, was auch das Wetter zu oft erzeugt, ich überlege hier den Drop dynamischer anzupassen, so dass es für alle Welten besser passt.
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Sotrax
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
UPDATE: Das Dropsystem wurde jetzt so umgeschrieben, dass es in jeder Welt am Ende ähnlich oft zu dem Drop kommt, unabhängig von der Anzahl der Kills und der Anzahl der Online-Spieler. Das sollte am Ende die deutlich bessere Lösung sein.
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Sotrax
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
kann sein mir das nur missfällt, weil ich einer der profiteure bin, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht... denn mehr spieler bedeutet auch mehr konkurenz (also mehr die den jäger hauen wollen)... wieviele keulen pro woche planst du?
da wir gerade über dropsystem reden, man könnte dann auch argmuntieren, könnte man das allgemeine dropsystem so anpassen, dass umso mehr npcs gekillt werden, umso mehr item werden generiert... denn das wär dann im umkehrschluss fair
da wir gerade über dropsystem reden, man könnte dann auch argmuntieren, könnte man das allgemeine dropsystem so anpassen, dass umso mehr npcs gekillt werden, umso mehr item werden generiert... denn das wär dann im umkehrschluss fair
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Man könnte eventuell darüber reden, dass man eine kleine zusätzliche Dropchance pro NPC-Kill hat. Das würde garantieren, dass es im Schnitt immer die eine oder andere Keule in der Welt gibt, in ganz aktiven Welten aber auch eventuell eine mehr.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Escalated odds wären mal ne nette Lösung. Irgendwann gäbe es dann ne Keule.
- Siegfried-W5
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Wäre es mögich, dass man bei Items mit einer festen Wahrscheinlichkeit, wie eben der Eiskeule, die Dropchance für den Spieler entsprechend erhöt bis man es quasi droppt?
Ich kenne, dass so aus anderen Spielen, dass z.b. Item a eine Chance von 1zu1000 hat nach 100 kills ist sie dann 1zu500, etc.pp. bis man letzendlich das Item droppt. So wäre es möglich, dass irgendwann jeder Spieler sein Wunschitem bekommt, oder wäre das zu drastisch?
So ein system könnte man letzendlich auf mehrere sehr seltene Items anwenden, so dass jeder Spieler letzendlich irgendwann es auch erreichen könnte.
Ich kenne, dass so aus anderen Spielen, dass z.b. Item a eine Chance von 1zu1000 hat nach 100 kills ist sie dann 1zu500, etc.pp. bis man letzendlich das Item droppt. So wäre es möglich, dass irgendwann jeder Spieler sein Wunschitem bekommt, oder wäre das zu drastisch?
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„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
NEIN. Definitiv viel zu drastisch. So verliert Freewar auch den letzten Reiz, wenn jeder einfach alles durch simples draufkloppen bekommt. Das würde im "Besten Fall" nur Farmbots fördern.Siegfried-W5 hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 17:37 Wäre es mögich, dass man bei Items mit einer festen Wahrscheinlichkeit, wie eben der Eiskeule, die Dropchance für den Spieler entsprechend erhöt bis man es quasi droppt?
Ich kenne, dass so aus anderen Spielen, dass z.b. Item a eine Chance von 1zu1000 hat nach 100 kills ist sie dann 1zu500, etc.pp. bis man letzendlich das Item droppt. So wäre es möglich, dass irgendwann jeder Spieler sein Wunschitem bekommt, oder wäre das zu drastisch?
So ein system könnte man letzendlich auf mehrere sehr seltene Items anwenden, so dass jeder Spieler letzendlich irgendwann es auch erreichen könnte.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
respekt durch den nerf wurde der jäger jetzt in anderthalb wochen kein einziges mal gehauen, weil wir keine keulen kriegen.
sehr balanced.
sehr balanced.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
@Hope 4 Life: Das Balancing ist noch nicht abgeschlossen, hier wird sicher noch weiter nachgebessert. Ist halt W1, da wird sowas in Ruhe erstmal durchgetestet ^^ Erst wenn das Balancing halbwegs passt kommt es in andere Welten.
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Sotrax
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Re: magische Eiskeule häufiger [W1-14]
Wie sieht es jetzt aus? In meiner Welt wurde es auch noch nicht versucht weil die Keule einfach viel zu selten vor kommt. In Welt 6 wurde der Äonenjäger seit Einbau noch nie gekillt. Die Keulen sind einfach zu selten.
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