roter Relokationszauber eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

roter Relokationszauber eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2017, 11:43

Dieser Zauber kann nun im Zauberlabor hergestellt werden. Er ermöglicht dunklen Magiern jemanden direkt zu einer beliebigen anderen Person zu bewegen, im Umkreis von 20 Feldern. Es gelten dabei die üblichen Beschränkungen, dass es nicht möglich ist jemanden von sicheren Feldern auf unsichere zu bewegen.

Der Zauber benötigt Labortechnik 25 zur Herstellung.

Dieses Update stammt von bwoebi, mit Dank an Nyrea für ihre Unterstützung dabei.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Jul 2017, 12:01

Hmm..nett. allerdings wüsste ich jetzt keine Situation, bei dem ich ihn brauche. Was benötige ich denn alles, um ihn herzustellen? Und 20 Felder scheint mir arg wenig. Wäre da nicht der normale Herzauber sinnvoller und günstiger?

Mir erscheinen die anderen Fähigkeiten, die dazu kamen, alltagsgebräuchlicher.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 20. Jul 2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 20. Jul 2017, 12:07

Artenian hat geschrieben: 20. Jul 2017, 12:01 Hmm..nett. allerdings wüsste ich jetzt keine Situation, bei dem ich ihn brauche.
Denke da an PKs die sich ein Clani nehmen, welcher den Killer zum Opfer zaubern.
Der Killer muss dann nicht mal mehr den HInzauber anklicken sondern kann direkt Bombe oder was auch immer einsetzen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Jul 2017, 12:08

Hmm okay dann hab ich mich bei dem Punkt "sichere Felder" verwirren lassen.

Ps: Der Name ist doof. Nennt ihn lieber nur Fernzauber.
W14: iLuzeon

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 20. Jul 2017, 12:57

Ein Glück, das ich die Zeit, bis dieser unbalanced as fuck-Zauber wieder ausgebaut ist, mit meinen 100ten GGZ:Auflösung des Schutzes überbrücken kann.
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jul 2017, 12:59

Der normale rote Herzauber war zu schwierig?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Jul 2017, 13:56

Joa, ist jetzt auch nicht der superdollste Zauber; eher ein kleines Feature ;-)

Zur Erläuterung: es müssen sich beide Personen im Umkreis von 20 Feldern des Zaubernden befinden. Das heißt, der Bezauberte kann effektiv um bis zu 41 Felder damit bewegt werden.

Außerdem sieht der Bezauberte auch nicht direkt (außer wenn er auf dem Feld des Zaubernden vorbei schaut), wer ihn bewegt hat.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Euryale » 20. Jul 2017, 14:17

dann sehe ich keinen sinn ihn jemals zu nutzen... da es pratisch als hinderlich ist eine 2 person auf dem feld zu haben

einzige anwendungs möglichkeit ist dann 1 roten her bei ragnur kills zu sparen wenn das ziel zu weit weg ist
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Jul 2017, 14:31

Naja, du kannst dann auch auf einem Feld dich vorbereiten, wo du nicht direkt per normaler Schriftrolle verfolgt werden kannst. Und dann zaubert ein anderer dm dir den her.

Auch wäre er bspw. auch als Hinzauber missbrauchbar, wenn du gerade keinen hast. (D.h. du würdest dich selber zu jemandem zaubern.)
Also ich sehe ihn als gar nicht so nutzlos an...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jul 2017, 15:02

bwoebi hat geschrieben: 20. Jul 2017, 14:31 Naja, du kannst dann auch auf einem Feld dich vorbereiten, wo du nicht direkt per normaler Schriftrolle verfolgt werden kannst. Und dann zaubert ein anderer dm dir den her.

Auch wäre er bspw. auch als Hinzauber missbrauchbar, wenn du gerade keinen hast. (D.h. du würdest dich selber zu jemandem zaubern.)
Also ich sehe ihn als gar nicht so nutzlos an...
Normale Schriftrolle als Argument... Der war gut...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Jul 2017, 15:02

roter HerfernzauberShow
roter Herfernzauber herstellen
Ein sehr mächtiger Herfernzauber, der von den dunklen Magiern entwickelt wurde und nur von diesen eingesetzt werden kann. Kleine Schimmelfäden sorgen für die gezielte Steuerung dieses Zaubers. Mit diesem Herfernzauber können Personen zu einer anderen Person in einem Umkreis von 20 Feldern gezaubert werden. Personen von sicheren Feldern können allerdings nur zu Personen auf sicheren Feldern gezaubert werden. Des Weiteren ist dieser Zauber nur an der Oberfläche der Welt einsetzbar. Benötigte Intelligenz: 1200.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 25
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 12500 Punkte
Es wird benötigt: 1x roter Herzauber (0), 1x Düsterfrostschimmel (0), Rasse: Mensch / Zauberer
1. Der Name geht garnicht.
2. Rassenbeschränkung bei der Herstellung, ernsthaft?
3. Sehe keinerlei Vorteil gegenüber einem roten Herzauber. Der einzige Nutzen ist der Einsatz im PVP ( :roll: ), und da hat sich absolut nichts dran verbessert. Man braucht weiterhin einen DM, da ist es auch vollkommen egal, ob der jetzt mit dem Killer auf einem Feld steht, oder eben woanders. Allerdings braucht man jetzt auch noch zwangsläufig einen M/Z mit Labortechnik 25 um das Ding herzustellen. Also im schlechtesten Falle drei Spieler (DM zum Zaubern, M/Z mit Labortechnik 25, und M/Z zum Einfrieren) für Nüsse. Die Alternative als Hinzauber ist jawohl auch lächerlich, gibt ja nicht schon dutzende Hinzauber, die man nutzen kann, bei denen der Aufwand nicht so nervig ist.

Fazit: Einfach wieder ausbauen. Danke.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Rätsel-Manticore » 20. Jul 2017, 15:19

Zauber schön und gut, wenns sein muss- aber der Name ist unterirdisch :O klingt absolut daneben ^^ da könntet ihr euch schon was besseres überlegen!

Kommen jetzt noch mehr solche schlecht durchdachten und lieblos dahingeschmissenen Änderungen?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Jul 2017, 15:46

Gut, der Name geht auf meine Kappe. :-D Nicht immer gelingt mir alles perfekt.

Aber das kann man ja vielleicht ändern. Bin da ja mal offen für gute Vorschläge ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 20. Jul 2017, 15:57

Kopfschüttel, naja ich will ihn mal nicht direkt abtun. es gibt immer noch w1 wo das funktionieren kann
Zuletzt geändert von Shareking am 21. Jul 2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Jul 2017, 16:38

Dachte das der zauber erwünscht war weil es zuwenig rote herzauber gibt aber die Herstellung schließt das ja wieder aus...also is das echt sinnlos^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste