Pflanzensamen wachsen schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2017, 11:05

Pflanzensamen sollten jetzt deutlich schneller wachsen als bisher (etwa 25% höhere Wahrscheinlichkeit). Das wirkt sich besonders aus für Leute, welche mehrere Pflanzensamen auf einmal vergraben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Bootsman » 21. Dez 2017, 12:10

bezieht sich das auf neue Pflanzensamen oder auch auf alte, gebunkerte?
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Dez 2017, 12:36

Dann wünsch ich mir nun aber eine Aufwertung meiner Vertinsskanne:(
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2017, 14:47

Es bezieht sich auf alle Pflanzensamen. Wie gesagt, es geht um etwa 25%, die Kanne kann man also nach wie vor sehr sinnvoll einsetzen, gerade bei vielen Samen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Fleck » 21. Dez 2017, 15:03

Irgendwie wusste ich, dass so eine Änderung kommen würde, wenn ich sie kaum noch / nicht mehr brauchen würde ....
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Dez 2017, 21:00

Warum wird das System nicht mal grundlegend überarbeitet, sondern wieder nur geflickschustert?
Zumal die normale Pflanzenspawnrate immernoch unter aller Kanone ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von k1ch3r » 4. Jan 2018, 21:34

Sehr gute Änderung. :)
Chaosrider hat geschrieben: 21. Dez 2017, 21:00 Warum wird das System nicht mal grundlegend überarbeitet, sondern wieder nur geflickschustert?
Zumal die normale Pflanzenspawnrate immernoch unter aller Kanone ist.
Bedingte Zustimmung... Warum der spawn meiner Pflanzen von Dritten abhängen soll bzw irgendwelchen Außenfaktoren, mit denen ich eh nichts zu tun habe... Erschließt sich mir nicht.
Je nach Aktivität der Welt, Tageszeit etc. kann sein ich 10 Samen brauchen 5 Minuten oder 3 Stunden... Wem bringt letzteres was, welchen Sinn soll es haben?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Jan 2018, 17:53

Chaosrider hat geschrieben: 21. Dez 2017, 21:00 Warum wird das System nicht mal grundlegend überarbeitet, sondern wieder nur geflickschustert?
Zumal die normale Pflanzenspawnrate immernoch unter aller Kanone ist.
Auch hier mal wieder 0,0 Rückmeldung. Alles super "konstruktiv" von Seiten der "Entwickler".
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Gangrils » 30. Jan 2018, 19:59

25% ist bissl arg wenig, bedenke man, das man 90% der Pflanzen so gut wie gar nicht braucht und die wichtigsten bei Samen gar nicht wachsen. generell bräuchte es viel mehr Nutzmöglichkeiten, dann würde das besamen auch nicht so dermaßen stören.
Es ist halt so, das diese Arbeit zu einer vollkommen Sinnlosen Nebentätigkeit mutiert ist, da aufgrund der Zwecklosigkeit es keinem dient.

Grundsätzlich sollte man vielleicht mal darüber nachdenken einige der herstellbaren Zauber komplett raus zu nehmen und dafür durch sinnvolleres ersetzen. Ich meine mal auch die Menge an Pflanzen, welche man für diese Schrottzauber benötigt ist hinzu kommend der größte Unsinn.

Also entweder wäre ich für 50% schnellere Wahrscheinlichkeit oder gescheitere Zauber, oder weniger Zutatmengen.
Oder Lösung C auch seltene Pflanzen können hin und wieder aufblühen, das muss ja keine mega große Chance sein aber zumindest ein bisserl, dann wäre es wieder rund und man wartet gerne ab. (sage das übrigens mit max Ausgrabungsstufe)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste