Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2018, 12:50

Die maximale Stufe für Phasenenergieeffizienz wurde jetzt auf Stufe 90 erhöht (bisher ging es bis Stufe 80). Dies ermöglich Spielern, die eher viel Phasenenergie benötigen, diese schneller aufzuladen. Weiterhin ermöglicht es auch uns in Zukunft noch mehr Dinge für Phasenenergie einzubauen.

Jedoch muss jeder für sich selbst überlegen, ob sich die höhere Stufe für ihn lohnt. Es gibt auch einige Spieler, die Phasenenergie kaum benötigen (je nach Spielweise) und für diese bringen die Extra-Stufen dann natürlich wenig Sinn.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Soralink » 15. Jan 2018, 13:09

Hm, das heißt also, damit der Präzisionsspeer 10% zurückbringt, muss ich jetzt nochmal 50 Tage Lernzeit mehr investieren? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. ;-)

Ansonsten finde ich das eigentlich ganz gut, da sich teilweise doch die Energie langsamer auflädt, als man gern hätte.
Mir hätte es aber auch sehr gefallen, wenn es eine neue Möglichkeit gäbe, die Energie durch aktives Spielen aufzuladen (ja, "aktives Spielen" ist aktuell ein angesagtes Stichwort). Durch die neuen Stufen der Fähigkeit wird ja wieder nur die Wartezeit verkürzt, aber aktiv etwas am Mangel tun ist halt wieder nicht gegeben.
Die Phasentränke sind ja irgendwie der einzige Weg, so richtig seine PEP aufzufüllen. Und die kann sich der reiche Spieler wieder einfach kaufen, ohne selbst auch nur eine Phasenkugel gesammelt zu haben. Und die Phasenamulette sind irgendwie zu schwach bzw. viel zu teuer für den Effekt, den sie bringen. Da lohnt sich das Wissens-Amu einfach mehr...

Kurzum: Auch bei Phasenenergie ist bislang "Warten" die beste Möglichkeit, die Energie aufzuladen. Genauso, wenn man Gold verdienen will (etwa durch Öl), oder Charakterfähigkeiten trainieren will. Zeit ist immer der Limitierende Faktor. Das muss doch zwangsläufig dazu führen, dass Spieler "Pause" machen - oder eben direkt ganz aufhören zu spielen.
"Nicht-Spielen" ist irgendwie die effizienteste Art, Freewar zu spielen, habe ich manchmal das Gefühl... :wink:

PS: Ich habe noch nicht alle Phasen-Charakterfähigkeiten maximiert. Vielleicht lohnt sich aktives Spielen mehr, wenn man durch Phasenverständnis mehr Kugeln findet usw. Keine Ahnung. Kann also sein, dass ich hier wieder etwas übertreibe. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2018, 13:14

@Soralink: Bei Phasenenergie hat das Warten darauf ja durchaus einen Sinn, nämlich sorgt es dafür, dass so Spieler mit weniger Spielzeit zumindest bei der Phasenenergie mithalten können.

Hätte man immer generell genug Phasenenergie, wäre die Phasenenergie selbst ja komplett sinnlos ;)
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Jan 2018, 21:40

endlich mal ne angenehme änderung, ja teils dauert es ewig lang bis die PE voll ist (mir scheint es wenn man aktiv ist dauert es ewig), manchmal ist es zu schnell voll (wenn man inaktiv ist :D)

Naja wieder 10 Charastufen :( so komm ich nie vorran mit meinen gewünschten charas xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Jan 2018, 21:42

Inaktiv mit pee max läuft bei mir recht gut da nutz ich immer antike würfel ;)
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Fallcon » 15. Jan 2018, 21:59

Gibt's dazu wenigstens einen sinnvollen Endstufenbonus oder ein paar gute Sachen die 50k+ PE verbrauchen?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Jan 2018, 22:15

Mal wieder die von allen Möglichkeiten, etwas zu verändern, schlimmstmögliche Wahl getroffen. Gratulation.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jan 2018, 00:05

Chaosrider hat geschrieben: 15. Jan 2018, 22:15 Mal wieder die von allen Möglichkeiten, etwas zu verändern, schlimmstmögliche Wahl getroffen. Gratulation.
Sind doch “nur“ 50 tage...%satz ändern geht doch nicht das wissen wir doch inzwischen alle x)
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Jan 2018, 09:45

Puh, Gottseidank wird meine PE durch rumstehen nun schneller aufgefüllt und nicht durch aktives Spielen, hab mich schon erschreckt!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von cable » 16. Jan 2018, 09:58

Mir persönlich ist phasenenergie ziemlich egal, aber ich muss meinen vorrednern hier echt recht geben: wieder was für rumsteher, aktivität fördert das so nicht...

Eine erhöhung der pe, die man beim töten von Phasenwesen bekommt, gern auch Charaabhängig, wäre für meinen Geschmack viel cooler und ähnlich einfach umzusetzen gewesen und würde halt aktivität belohnen.
Wer am öllager steht, hatte auch bisher genug pe für würfel, energetische kontrollen der zeit oder ähnliches.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von iLuzeon » 16. Jan 2018, 11:13

Charakterfähigkeiten sind viel zu langatming - und da find ich, trifft das Argument der Differenzierung auch nicht wirklich. Es ist ermüdend, dass manch eine sinnlose Charakterfähigkeit auch ewig dauert oder man in einen Beruf erstmal viel Wartezeit investiert. Ich finde ebenfalls, dass aktives Spielen um ein Wesentliches belohnt werden sollte und Afk-Tätigkeiten oder Lager eben im Vergleich abgeschwächt.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Gangrils » 16. Jan 2018, 12:22

Artenian hat geschrieben: 16. Jan 2018, 11:13 Charakterfähigkeiten sind viel zu langatming - und da find ich, trifft das Argument der Differenzierung auch nicht wirklich. Es ist ermüdend, dass manch eine sinnlose Charakterfähigkeit auch ewig dauert oder man in einen Beruf erstmal viel Wartezeit investiert. Ich finde ebenfalls, dass aktives Spielen um ein Wesentliches belohnt werden sollte und Afk-Tätigkeiten oder Lager eben im Vergleich abgeschwächt.
Sehe den Teil mit der Kernzeit genauso, ermüdend und langatmig, ohne Sinn.
Allerdings kann man PE nicht unbedingt mit Afk Tätigkeiten gleich stellen, nur fasst alle Pe bezogenen Zauber sind vollkommener Schrott, weswegen in diesem Sinne tatsächlich hpts. nur Würfel zum Einsatz kommen. Es muss attraktivere Formen der alten PE Zauber geben, damit man diese auch aktiv zum Einsatz bringt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Jan 2018, 17:46

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Jan 2018, 00:05
Chaosrider hat geschrieben: 15. Jan 2018, 22:15 Mal wieder die von allen Möglichkeiten, etwas zu verändern, schlimmstmögliche Wahl getroffen. Gratulation.
Sind doch “nur“ 50 tage...%satz ändern geht doch nicht das wissen wir doch inzwischen alle x)
Ja leider ist das absolut nicht möglich. :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2018, 18:39

Charas mögen langatmig sein und dennoch lernen die Leute schneller als ich es schaffe neue Fähigkeiten einzubauen ;) Die Leute können eher zuviele Fähigkeiten als zuwenige. Wir wollen ja auch ein wenig Spezialisierung haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jan 2018, 19:05

Sotrax hat geschrieben: 16. Jan 2018, 18:39 Charas mögen langatmig sein und dennoch lernen die Leute schneller als ich es schaffe neue Fähigkeiten einzubauen ;) Die Leute können eher zuviele Fähigkeiten als zuwenige. Wir wollen ja auch ein wenig Spezialisierung haben.
Spezialisierung über lernzeit is der falsche weg, der der den längsten atem hat kann am meisten...hurra das is wirklich sehr speziell...da haben manche halt alles gelernt, pech.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste