Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 33984
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2018, 17:30

Im Zauberlabor lässt sich eine neue Schriftrolle herstellen, die anzeigt, welche Spieler mindestens einen Gegenzauber: Angriff in ihrem Inventar haben.

Schriftrolle der Gegenzauber herstellen
Eine Schriftrolle, die anzeigt, welche Personen einen Gegenzauber: Angriff in ihrem Inventar besitzen. Da das Aufspüren von Gegenzaubern sehr schwierig ist, aktualisiert sich eine solche Schriftrolle nur alle 5 Minuten. Die Rolle selbst ist magisch und zerfällt ganz langsam. Benötigte Intelligenz: 35. Benötigte Charakterfähigkeit: Rache 40.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 4
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 2.000 Punkte
Es wird benötigt: 30x Schattensplitter, 30x schwarze Rose, 15x Spindeldornschlinge, 5x Spiralpflanze

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

UPDATE: Diese Änderung wurde gestrichen, die Schriftrolle ist nicht mehr herstellbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 926
Registriert: 17. Mai 2004, 14:18
Kontaktdaten:

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 29. Mär 2018, 17:34

Ist das wirklich notwendig? Sicht der Dinge sollte jeder pk nutzen können. So haben die potentiellen Opfer nicht mal mehr die Möglichkeit ab und zu xp zurückzubekommen, wenn ein pk in den Gegenzauber läuft.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2006, 18:43

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 29. Mär 2018, 17:35

Also quasi ein Gegenzauber für den Gegenzauber? Clap, Clap. Was ein Schrott!

"aktualisiert sich alle 5 Minuten" - Ja, genau das ist es was ich unter "sehr schwierig" verstehe.

Sorry, aber für mich ist das totaler Mist. Und ich bin nichtmal Pk oder hätte Spieler die mich killen...

Wann kommt denn der Gegenzauber für den Gegenzauber des Gegenzaubers?

Edit:
Vor allem ja extrem geil für MZ. Ich war damals MZ um nen Pk, der mich damals noch jagte, eben mit sowas auszubooten, da er mich nicht sichten konnte. :roll:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Allessandra
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 17:37

Ich find es nicht gut. Sollen PK`s immer nur Erfolg haben? So hatte man die Chance auch mal zu gewinnen^^

Benutzeravatar
true--blunt
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 8. Apr 2007, 22:49
Wohnort: HN - Welt 1,8,14; World 1; Uni 1 ;)

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von true--blunt » 29. Mär 2018, 17:37

Talos hat geschrieben:
29. Mär 2018, 17:35
Also quasi ein Gegenzauber für den Gegenzauber? Clap, Clap. Was ein Schrott!

"aktualisiert sich alle 5 Minuten" - Ja, genau das ist es was ich unter "sehr schwierig" verstehe.

Sorry, aber für mich ist das totaler Mist. Und ich bin nichtmal Pk oder hätte Spieler die mich killen...

Wann kommt denn der Gegenzauber für den Gegenzauber des Gegenzaubers?

Edit:
Vor allem ja extrem geil für MZ. Ich war damals MZ um nen Pk, der mich damals noch jagte, eben mit sowas auszubooten, da er mich nicht sichten konnte. :roll:
Dem kann ich mich nur anschließen!

cable
Nachtgonk
Beiträge: 233
Registriert: 30. Jun 2011, 16:59

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von cable » 29. Mär 2018, 17:38

Na toll, damit ist der Ggz nun also völlig nutzlos bzw nur noch als alternative zum schutzzauber anzusehen, da jeder noch so kleine PK natürlich immer solch eine Schriftrolle haben wird bei den komplett wertlosen und massenhaft verfügbaren Zutaten.

Bitte wenigstens MZ nicht auf der Liste aufführen, lieber ganz ausbauen oder als einmal anwendbaren Zauber ausführen!!! Dass MZ imun gegen die Sicht der Dinge bezüglich anwendbarer items sind, war im PVP vor allem auf Grund des GGZ Angriff ein echter Vorteil der Rasse, der nun vollkommen entwertet wurde. :(

bwoebi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2273
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Mär 2018, 17:40

Übrigens: die Schriftrolle ist magisch und unverlängert 7 Tage haltbar.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Das neue FWTools!

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2018, 17:41

Ihr müsst bedenken, dass für "ich möchte nicht von einem PK getötet werden" schon der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes existiert.
Und ja, der ist natürlich deutlich teurer, den Gegenzauber: Angriff kann man mit schwachen Herbeirufungen kostenneutral farmen UND er sorgt nicht nur dafür, dass man selbst nicht getötet wird, sondern auch dafür, dass der Angreifer stattdessen stirbt, ist also deutlich mächtiger.

Von daher war das Balancing vom Gegenzauber: Angriff ziemlich schlecht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Allessandra
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 17:42

ja aber beim buddeln gehts nicht mit Schutz und somit war der Gegenzauber Angriff gut!

okw1
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2017, 06:08

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von okw1 » 29. Mär 2018, 17:43

26 Tage lange alle 5 minuten ggz:a sehen können, kann das nicht in einen einmaligen Zauber machen? So wie Sicht der Schwäche? 26 Tage ist viel zu lange für so nen "starken" Effekt.
bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2006, 18:43

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 29. Mär 2018, 17:44

bwoebi hat geschrieben:
29. Mär 2018, 17:40
Übrigens: die Schriftrolle ist magisch und unverlängert 7 Tage haltbar.
Even better. Alle 5 Minuten anwendbar, hält 25 Tage+ und ist in der Herstellung so günstig, dass es die Hand voll Pk in jeder Welt direkt haben.

Glückwunsch ihr Beiden. Ihr habt den Gegenzauber komplett nutzlos gestaltet. Dann könnt ihr auch beides einfach ausbauen. Das wäre da noch die spannenste Methode.

@Nyrea:

Und weil es schon einen Gegenzauber: Auflösung des Schutzes gibt, müsst ihr den Ggz: Angriff nun komplett useless gestalten?
Wie gesagt: Baut beides aus und gut ist.

Wie kommt ihr überhaupt auf sowas? Ich habe dazu noch nie eine Idee gesehen. :shock:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2018, 17:44

Allessandra hat geschrieben:
29. Mär 2018, 17:42
ja aber beim buddeln gehts nicht mit Schutz und somit war der Gegenzauber Angriff gut!
Der Gegenzauber: Angriff löst weiterhin aus, wenn du angegriffen wirst. Du wirst vermutlich nur nicht mehr so oft angegriffen, wenn du einen solchen im Inventar hast. Dass du nicht getötet wirst, bleibt also unverändert. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Allessandra
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Mär 2018, 17:45

ja aber mal die Chance zu gewinnen ist so genommen :(

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3366
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von Artenian » 29. Mär 2018, 17:45

In manchen Welten existiert praktisch sowieso kein Playerkillen mehr. Von daher sehe ich die Änderung eher als einen Tropfen auf einem heißen Stein an.
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:
Schaut mal bei Froschi vorbei: twitch.tv/rgfroschi - kleine Starthilfe

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1109
Registriert: 6. Jul 2008, 19:52
Wohnort: Wo der rosa Elefant grast ;)

Re: Schriftrolle der Gegenzauber: Angriff eingebaut [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 29. Mär 2018, 17:47

Ich finde die Neuerung leider auch nicht gut, aus den oben genannten Gründen. Das bedeutet jetzt eigentlich, dass PKs gar kein Risiko mehr laufen. Stehen solange sicher bis sich eine Gelegenheit ergibt, greifen an und stehen dann die nächsten Tage sicher, sodass der Rückangrriffszauber auch nutzlos ist. Deshalb hat der GGZ Angriff doch gerade ein bisschen Risiko auch für den PK reingebracht.

Dann lieber den GGZ Angriff ändern und ihn seltener machen.
You got that thing that I been looking for
Been running around for so long
Now I caught you, I won't let you go
You got that thing that I been looking for
And you got a heart full of gold
And that's really turning me on

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste