FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Beitrag von Taero » 10. Apr 2018, 18:23

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem wieder mit Freewar begonnen und spiele auf meinem neuen Laptop (i7 usw.). Ich nutze den neuen Firefox und habe nach einiger Zeit immer dasselbe Problem:
Es hängt EXTREM, teilweise lädt er die Standzeiten nicht mehr vernünftig, die Feldbilder und -texte erscheinen versetzt usw. Was mache ich falsch?
Ich spiele NUR FW, keine Musik kein gar nichts, der Firefox "frisst sich" allerdings immer voller bis es irgendwann unerträglich wird...

Danke für eure Hilfe,

Taero

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1637
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Beitrag von Nyrea » 10. Apr 2018, 18:36

Hey,

welche Firefox Version benutzt du genau?
Bei dem neuen Firefox gab es am Anfang noch einen Bug, der genau zu solchen Phänomenen geführt hat.

Hast du schon mal versucht, Firefox upzudaten?

Gruß,
Nyrea
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Beitrag von Taero » 10. Apr 2018, 21:07

Hallo Nyrea,
danke für deine Antwort. Die genaue Version habe ich gerade nicht vorliegen (bin am Tablet). Ich bin aber zu 100% sicher, die aktuellste Version zu haben, da ich gestern oder vorgestern erst das Update durchgeführt habe.

Wie könnte ich noch gegensteuern? Scheint ja kein allgemeines, sondern nur mein Problem zu sein...

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2152
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22
Wohnort: FFM

Re: FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Beitrag von pFT » 10. Apr 2018, 21:22

Tritt das Problem nur im Firefox auf, oder auch im Chrome/Edge?

In Zukunft dann: but can it run freewar?
Zuletzt geändert von pFT am 11. Apr 2018, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1637
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Beitrag von Nyrea » 10. Apr 2018, 22:35

Firefox hat diverse Tools, mit denen du rausfinden kannst, was genau das problem ist.
Da wirds aber schon was komplizierter. Kannst aber natürlich trotzdem mal schauen, ob du was verdächtiges findest.

Einfach mal in die Adressleiste eingeben:
about:performance
about:cache
about:memory
about:support

Letzteres bietet dir die Möglichkeit an, deinen Firefox einmal komplett zu resetten. Vielleicht hilft das ja schon. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 567
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Beitrag von Diemur » 11. Apr 2018, 17:13

Womöglich nutzt Du aber auch einfach einen externen Skin? Da hätte ich nämlich letztens ganz krasse Probleme mit Lags, weil der externe Skin wohl quasi gelaggt hat.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Beitrag von Taero » 11. Apr 2018, 21:37

Danke, Nyrea, für die weiteren Tipps. Ob ich mit diesen Einstellungen etwas anfangen kann, wird sich zeigen.
Ich habe nochmals nachgeschaut und überprüft, dass ich auch die aktuellste Version des FF habe; dies war/ist so.

@Diemur: Ich spiele mit dem original Stil, habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Danke, für Deine Idee!

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13
Kontaktdaten:

Re: FW hängt nach einiger Zeit extrem (Firefox)

Beitrag von Drachi » 12. Apr 2018, 12:31

Ich habe das auch beobachtet, dass der Firefox sich "vollfrisst" und irgendwann immer mehr Hänger hat. Am schnelleren PC auf der Arbeit passiert das auch, aber langsamer. Mit der aktuellsten Firefox Version. Ist also kein Freewar-Problem. Kurzfristig half bei mir immer, den Browser neuzustarten, auf meinem lahmen PC zuhause bin ich aber inzwischen schweren auf Chrome umgestiegen :( (schweren Herzens, weil ich im Firefox "beim Tippen direkt lossuchen" einstellen kann, die strg-f-Suchfunktion bei Chrome finde ich nervig^^')
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste