Phasentropfen überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 33984
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2018, 18:02

Der Phasentropfen hat eine Funktion erhalten. Außerdem wurde die mächtige Phasenbarriere leicht überarbeitet.

Phasensicht durch Phasentropfen:
  • Der Phasentropfen ist jetzt ein anwendbares Item.
  • Bei Anwendung löst ein Phasentropfen den Effekt Phasensicht aus (funktioniert wie Seelenkapsel).
  • Der Effekt kann gleichzeitig mit Seelenkapseln aktiv sein, sodass man Phasenwesen auch aktiv vermeiden kann.
  • Die Dauer des Effekts beträgt 5 Minuten sowie eine Minute für jede maximierte Phasen-Charakterfähigkeit.
  • Alle bestehenden Phasentropfen wurden angepasst.
Mächtige Phasenbarriere überarbeitet:
  • Die mächtige Phasenbarriere benötigt jetzt korrekt 90k Phasenenergie zum Beseitigen (nach der zu effektiven Behebung des früheren Bugs benötigte man nur 30k PE).
  • Die Chance auf Phasentropfen wurde an die der normalen Phasenbarriere angepasst, sodass man in beiden Fällen im Schnitt 25k PE braucht, um einen Tropfen zu erhalten (bisher 75k PE bei der mächtigen Barriere). Betrifft nur neue Barrieren.
  • Die normale und die mächtige Phasenbarriere wurden intern etwas überarbeitet (falls sie sich also seltsam verhalten, bitte melden).
Das Update stammt von sgr und Avalon.
---
Sotrax

Speed
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Speed » 26. Apr 2018, 18:14

Hätte man nicht eine andere Farbe nehmen können?
SpoilerShow
Bild
sieht verwirrend aus. aber vielleicht gewöhnt man sich dran

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 33984
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2018, 18:17

@Speed: Generell sind noch weitere Map Effekte in Zukunft möglich, daher werden da letztendlich eh noch alle möglichen Farben auftauchen ;)
---
Sotrax

k1ch3r
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2013, 08:16

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von k1ch3r » 26. Apr 2018, 18:29

Sotrax hat geschrieben:
26. Apr 2018, 18:02
Der Effekt kann gleichzeitig mit Seelenkapseln aktiv sein, sodass man Phasenwesen auch aktiv vermeiden kann.
Erklärt mir jemand den Sinn davon?


Ansonsten für mich eher uninteressantes Update, aber mal sehn, wies sich spielt, wenns in meiner Nebenwelt ankommt. :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 869
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Apr 2018, 18:30

25k PE für nen 5 Minuteneffekt, der lediglich Gimmick ist? Absolut lausig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5647
Registriert: 15. Okt 2005, 09:22

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2018, 18:34

Sotrax hat geschrieben:
26. Apr 2018, 18:02
  • Der Effekt kann gleichzeitig mit Seelenkapseln aktiv sein, sodass man Phasenwesen auch aktiv vermeiden kann.
Du bist also selbst der Meinung, dass die Viecher derzeit schlicht unnötig sind?
Wäre es denn dann nicht mal an der Zeit, diesen NPCs einen echten Sinn zu geben?
Ich brauche für meinen Teil keinen Zauber der mir unnütze NPCs anzeigt und dafür verbrennt man noch massiv Phasenenergie.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Apr 2018, 19:20

Nur weil man es auch zum Vermeiden von Phasenwesen nehmen KANN heißt das noch lange nicht, dass man es allein deswegen verwenden muss, die anderen Verwendungszwecke sind ja offensichtlich, deswegen ist der extra erwähnt. Da was hineinzuinterpretieren ist einfach überzogen.
Wenn dich etwas nicht interessiert, warum machst du den Thread nicht einfach wieder zu, und gut? Das ist eine Sonderfunktion, wenn du die Phasenbarrieren oder die Phasentropfen lieber liegen lässt, dann tu es halt. Diese ständige "Neue Funktion ist scheiße, weil ich sie nicht brauche!" nervt einfach nur. Wenn du eh mit der Einstellung heran gehst, das gar nichts neues mehr eingebaut werden soll, warum machst du dir dann noch die Mühe Ankündigungen durchzulesen und zu beantworten?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5647
Registriert: 15. Okt 2005, 09:22

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2018, 19:32

Die Funktion ist nicht scheiße.
Es ist nur relativ teuer und Phasen-NPCs sind leider so wie sie sind nicht wirklich brauchbar. Das heißt ja nicht, dass man das so belassen muss.
Wie in den vergangenen Threads bereits angesprochen, ist es doch relativ schade, dass man Phasenenergie nicht erjagen kann, da die Phasen-NPCs dafür einfach zu wenig Phasenenergie geben.

Daher frage ich: Wo ist denn aktuell der Reiz 25k Phasenenergie auszugeben, dass ich 5 Minuten Phasen-NPCs sehen kann die eine überschaubare Menge Phasenenergie abgeben, einen Erfahrungspunkt und 1 gm? Beziehungsweise warum soll man bewußt auf Phasen-NPCs verzichten? Selbst wenn ich Phasen-NPCs nicht killen mag, sind das doch noch 25k Phasenenergie.

Würde man mehr aus den Phasen-NPCs machen, wäre der Zauber vielleicht auch annehmbar. Aber um Phasen-NPCs zu vermeiden, weil sie nicht lukrativ sind....warum dann so einen teuren Zauber?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2083
Registriert: 17. Mai 2008, 10:22
Wohnort: FFM

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von pFT » 26. Apr 2018, 19:37

Trianon hat geschrieben:
26. Apr 2018, 19:32
Würde man mehr aus den Phasen-NPCs machen, wäre der Zauber vielleicht auch annehmbar. Aber um Phasen-NPCs zu vermeiden, weil sie nicht lukrativ sind....warum dann so einen teuren Zauber?
Man KANN damit Phasenwesen vermeiden. Muss man aber nicht.
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4126
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Apr 2018, 19:40

Trianon hat geschrieben:
26. Apr 2018, 19:32
Würde man mehr aus den Phasen-NPCs machen, wäre der Zauber vielleicht auch annehmbar. Aber um Phasen-NPCs zu vermeiden, weil sie nicht lukrativ sind....warum dann so einen teuren Zauber?
Was du dir da wieder zusammenfaselst.

Der Phasentropfen ist eher dafür da, um Phasenwesen zu FINDEN. Dass er mit der Seelenkapsel funktioniert hilft dann, sie zu vermeiden - man rennt dann nicht zu den Phasenwesen, wenn sie einen nicht interessieren.

Persönlich finde ich das aber auch zu teuer für den Nutzen, würde ich schon anwenden (würde bei mir auch 9 Minuten halten), aber für mich kein Anreiz die Barrieren zu machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9196
Registriert: 23. Jul 2004, 22:51

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Apr 2018, 19:44

Trianon hat geschrieben:
26. Apr 2018, 18:34
Du bist also selbst der Meinung, dass die Viecher derzeit schlicht unnötig sind?
Nein, ist Sotrax nicht. Für alle Ankündigungen, die von mir und/oder Avalon kommen, schreibe ich (oder manchmal Avalon) den Text, seit Jahren schon. Sotrax ist nur derjenige, der ihn hier postet.
Ich brauche für meinen Teil keinen Zauber der mir unnütze NPCs anzeigt
Witzig, genau wegen solchen Meinungen habe ich die obige Möglichkeit aufgezeigt: dass es Spielern, die mit Phasenwesen nichts anfangen können, eine Möglichkeit gibt, sie aktiv zu vermeiden. Ich dachte aber nicht, dass es dafür wirklich viel Bedarf gibt. Willkommen in der unwahrscheinlichsten Zielgruppe :)
Trianon hat geschrieben:
26. Apr 2018, 19:32
Wie in den vergangenen Threads bereits angesprochen, ist es doch relativ schade, dass man Phasenenergie nicht erjagen kann, da die Phasen-NPCs dafür einfach zu wenig Phasenenergie geben.
Sehe ich ähnlich, wobei die Aufwertung von Phasenverständnis letztens doch schon deutlich mehr PE durch Jagd ermöglicht.
Würde man mehr aus den Phasen-NPCs machen, wäre der Zauber vielleicht auch annehmbar. Aber um Phasen-NPCs zu vermeiden, weil sie nicht lukrativ sind....warum dann so einen teuren Zauber?
Das war gar nicht aus diesem Blickwinkel gedacht - sondern eher als Verbesserung für jene, die ohnehin schon Barrieren entfernen. Die PE-Barrieren sind aus meiner Sicht neben der Angstbarriere die kostspieligsten Hindernisse, was die Beseitigung angeht. Ich sehe den Zauber daher eher als Belohnung fürs Entfernen (daher beispielsweise auch die Anpassung der Dropchance der mächtigen Barriere, es war einfach extrem unfair, jene doppelt zu bestrafen, die sich erbarmen und eine mächtige entfernen statt der viel billigeren normalen). Ich sehe das Verhältnis auch nicht als gut an, aber wesentlich besser als davor (und die Effektdauer kann man immerhin auf 10 Minuten erhöhen). Und jetzt hat man zumindest einen kleinen Anreiz, die Barrieren zu entfernen. Zu stark darf der Effekt auch nicht werden, da man sonst gar keine Phasenwesen mehr findet, bei 10 Minuten und KdZ könnte man große Teile der Welt aufräumen.
Lorana ...
clh hat geschrieben:
29. Aug 2017, 12:51
Das mit dem Schimmerstaub finde ich halb so schlimm eigentlich (hab selbst auch schon eine ganze handvoll solcher Salze der XY-Mutation hergestellt)..

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Apr 2018, 19:45

Es kostet gar nichts den Zauber zu benutzen. Nur das Entfernen der Barriere, und das hat man ja bisher auch nicht für den Tropfen gemacht. Das einzige was passiert ist, ist, dass der Tropfen einen ZUSÄTZLICHEN Nutzen bekommen hat. Wie man sich darüber aufregen kann, ist mir halt ein Rätsel. Außerdem ist ja nicht so, dass Phasenwesen gar keinen Nutzen haben. Ich hab noch kein Phasenwesen länger rumstehen sehen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5647
Registriert: 15. Okt 2005, 09:22

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2018, 19:57

Okay, wenn es eure Idee war mehr Anreize zu schaffen die Barriere zu entfernen, dann habt ihr mich hiermit nicht angesprochen.
Aber wie gesagt: Es ist ja nicht so, als könnte man durch das Aufwerten der Phasenwesen im Allgemeinen auch diesem Zauber einen Sinn geben und sei es ein Zauberöl, welches nur auf Phasenwesen reagiert aber dafür auch entsprechend stark.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

cable
Nachtgonk
Beiträge: 233
Registriert: 30. Jun 2011, 16:59

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 26. Apr 2018, 22:44

Wenns nun noch irgendeine neue Quest (Auftrag) der Art „töte x phasenwesen in y minuten“ mit lukrativer Belohnung gäbe, dann könnte man die tropfen evtl sogar richtig sinnvoll einsetzen.

Ansonsten finde ich den Effekt im Prinzip ganz nett, aber bisher eher nutzlos.

SplasherW11
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Phasentropfen überarbeitet [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 27. Apr 2018, 07:02

Für die leute denen dies nicht gefällt ändert sich nichts....
Für alle anderen gibt es für ein existierendes item eine neue funktion!!! Was doch richrig geil ist!
Wenn man rechnet 25k für den effekt ist es klar zu viel. ABER man sollte nicht so rechnen! Es geht rein darum diesem item einen weiteren sinn zu geben! So wied dieses item auch verwendet und nicht einfach unnütz!

Ich für meinen teil finde die änderung richtig gut :) und danke den entwickler für die investierte zeit!

Tropfen werden weiterhin in die welt kommen und haben nun auch wieder einen sinn :) klar kann man damit nicht millionen schöpfen aber spass wird es auf jeden fall machen:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste