Neues Wetter: Seelenstaub [W1-14]

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Sotrax
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Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2018, 17:35

Bei dem neuen Wetter: Seelenstaub kann jeder Spieler auf der Karte sehen, wo sich andere NPCs befinden. Das Wetter wirkt also wie eine gigantische Seelenkapsel. Der Effekt geht pro Tick jeweils 70 Sekunden. Man erhält den Effekt dabei nur an der Oberfläche der Welt, während der Effekt aktiv ist, kann man ihn allerdings auch in Dungeons nutzen. Man muss dann nur rechtzeitig wieder aus dem Dungeon heraus um den nächsten Tick abzuholen.
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PaNiK 45
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Mai 2018, 17:39

Interessant wäre eine Verbindung mit Seelenverbindung. Entweder spezielle Drops beim Wetter oder eine Möglichkeit das Wetter auszulösen/Zauber dafür zu bekommen.

Zum Wetter selber: Top
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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pFT
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von pFT » 25. Mai 2018, 17:47

Hört sich gut an, so trivial das Wetter auch sein mag.
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

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Sotrax
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2018, 17:49

Übrigens lustige Sache dazu: Das Wetter wollte ich bereits vor so etwa 12 Jahren einbauen, habe es dann damals aber nicht gemacht, weil es manche Leute stören könnte, die z.B. gerade eine andere Person auf der Karte verfolgen. Da man mittlerweile ja ohnehin beides auf der Karte sieht, kam das Wetter jetzt mit massiver Verzögerung rein :)
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von pFT » 25. Mai 2018, 17:51

Die Karte mittels svg zu überarbeiten, war übrigens eine super Idee. Daumen hoch dafür. ;)
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

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Shareking
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Shareking » 25. Mai 2018, 18:43

12 Jahre Verspätung, da brauchen Beamte aber deutlich länger um etwas zu bearbeiten. Ich finde das Wetter Toll
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Mai 2018, 18:53

Er wird senil, bald baut er noch ne A600 ein :mrgreen:
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 25. Mai 2018, 19:48

Fowl hat geschrieben:
25. Mai 2018, 18:53
Er wird senil, bald baut er noch ne A600 ein :mrgreen:
ne a600, wäre doch argh :D
Aber schon ne mind. A300 wäre mal langsam nice... furchtwaffen sind schon ewig die besten Waffen ...

Zum Wetter:
Klingt top, schön mit kdz farmen :P

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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Air up there » 25. Mai 2018, 20:10

Könnte man auch noch irgendwie anzeigen lassen, ob ein Effekt aktiv ist, wenn keine NPCs im Kartenausschnitt sind?

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Fallcon
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Fallcon » 25. Mai 2018, 20:47

Fallcon wendet einen Zauber der Wetterbeherrschung an.
Glitzernder Seelenstaub zieht aus der Ferne heran
Glitzernder Seelenstaub wirbelt an der Oberfläche entlang und verleiht allen Wesen die Fähigkeit andere Geistlose Wesen in der Umgebung zu sehen.
Der glitzernde Seelenstaub wird immer dünner in der Luft, bis er schließlich ganz verschwindet.

Ice flüstert zu dir: da fehlt ein Punkt
Ice flüstert zu dir: und "geistlose" gehört da klein geschrieben

Und man hat übrigens keinen Effekt. PE und Zauber umsonst verwendet.
Zuletzt geändert von Fallcon am 25. Mai 2018, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Mister Brsn
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 25. Mai 2018, 20:49

Es funktioniert nicht.

Fallcon wendet einen Zauber der Wetterbeherrschung an.

Vielleicht liegts dadran.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Mai 2018, 21:05

Mister Brsn hat geschrieben:
25. Mai 2018, 20:49
Vielleicht liegts dadran.
Es lag nicht am Zauber.

Das Problem ist behoben, als Ersatz für Fallcon wurde das Wetter für 15 Minuten ausgelöst.
Lorana ...
clh hat geschrieben:
29. Aug 2017, 12:51
Das mit dem Schimmerstaub finde ich halb so schlimm eigentlich (hab selbst auch schon eine ganze handvoll solcher Salze der XY-Mutation hergestellt)..

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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Fallcon » 25. Mai 2018, 21:06

Speed (Gruppentelepathie): funktioniert aber unterirrdisch auch
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Mister Brsn
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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 25. Mai 2018, 21:07

sgr011566 hat geschrieben:
25. Mai 2018, 21:05
Mister Brsn hat geschrieben:
25. Mai 2018, 20:49
Vielleicht liegts dadran.
Es lag nicht am Zauber.

Das Problem ist behoben, als Ersatz für Fallcon wurde das Wetter für 15 Minuten ausgelöst.
Dann wohl am Anwender. :D
Danke fürs schnelle fixen ;-)

@ Fallcon
Man erhält den Effekt dabei nur an der Oberfläche der Welt, während der Effekt aktiv ist, kann man ihn allerdings auch in Dungeons nutzen. Man muss dann nur rechtzeitig wieder aus dem Dungeon heraus um den nächsten Tick abzuholen.
  • at first they'll ask you
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    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

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Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Fallcon » 25. Mai 2018, 21:08

Mister Brsn hat geschrieben:
25. Mai 2018, 21:07
Dann wohl am Anwender. :D
Danke fürs schnelle fixen ;-)

@ Fallcon
Man erhält den Effekt dabei nur an der Oberfläche der Welt, während der Effekt aktiv ist, kann man ihn allerdings auch in Dungeons nutzen. Man muss dann nur rechtzeitig wieder aus dem Dungeon heraus um den nächsten Tick abzuholen.
Fallcon (Gruppentelepathie): ohne hochzugehen?
Speed (Gruppentelepathie): y

das war auch meine erste Frage.

Edit: nvm, da hat er sich wohl getäuscht.
Zuletzt geändert von Fallcon am 25. Mai 2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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