Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34230
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jun 2018, 16:30

Unterkunftsbesitzer können sich nun auf em Markt von Laree ein Archiv der Schatzsuche zulegen, um die Aufzeichnungen der Schatzkarten von Salthos zu lagern und zu verwalten. Es können in einem Archiv beliebig viele Aufzeichnungen untergebracht und auch wieder hervorgeholt werden.

Die aufgezeichneten Stationen jeder Aufzeichnungen, die benötigte Zeit und deren Durchschnitt sowie Mittelwert kann man sich im Archiv anzeigen lassen. Die Übersicht ist sortierbar.

Außerdem gibt es eine Gesamtübersicht für das jeweilige Archiv. Dazu gehört eine Oberflächenkarte, die stufenweie die Anzahl der Aufzeichnungen für das jeweilige Feld farblich hervorhebt. Und eine Tabelle, wie sich die Zeiten für die unterschiedlichen Anzeigearten über alle Aufzeichnungen verteilen. Die Gesamtübersicht lässt sich dann auch für jedes andere Archiv in Laree anzeigen.

Das Archiv kann nur einmal pro Unterkunft aufgestellt werden. Es kostet 100 Larinit-Vorräte, dafür ist die Anzahl der Aufzeichnungen, die gelagert werden können, nicht begrenzt.

Das Update stammt von sgr011566 und Avalon.
---
Sotrax

Allessandra
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Allessandra » 19. Jun 2018, 16:33

Super, da hab ich schon lange drauf gewartet :)

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2007, 23:39

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Gastgeber » 19. Jun 2018, 18:35

Klasse Änderung

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 931
Registriert: 17. Mai 2004, 14:18
Kontaktdaten:

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 19. Jun 2018, 19:19

SpoilerShow
Ansehen - Mitnehmen - - Konservieren
fehlt da was oder ist da ein " - " zu viel?

Die Oberflächenkarte fände ich durchaus auch für die Einzelansicht der Karten interessant.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4405
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 19. Jun 2018, 19:41

Fallcon hat geschrieben:
19. Jun 2018, 19:19
Die Oberflächenkarte fände ich durchaus auch für die Einzelansicht der Karten interessant.
Den Wunsch habe ich erwartet. Bitte glaub mir einfach, dass Einzelkarte so gar keinen Nutzen bringt. In einer meiner ersten Versionen hatte ich die drin. Man hat dann ein paar Punkte auf einer Karte und...das wars. Ich habe auch die einzelnen Punkte mal verbunden, es macht es auch nicht besser, weil das nicht den tatsächlichen Weg abbildet. Unter Strich ist es besser diese Karte nicht bei jeder Einzelansicht generieren und laden zu müssen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Jun 2018, 19:46

Ich wundere mich ein wenig, daß Salthos bei mir (36 Suchen) und Fallcon (22 Suchen) komplett weiß ist, kann aber nicht wirklich widerlegen, daß das korrekt ist.

Sonst ganz hübsch - allerdings weiß man nicht so genau, welche "Insel" auf der Karte was darstellt.
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4405
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 19. Jun 2018, 19:54

Salthos wird immer relativ weiß bleiben, weil die Salthosianer nicht so erpicht darauf sind ihre eigene Heimat vermessen zu lassen. Es gibt Orte, die von der Schatzkarte angesteuert werden können, aber die sind selten. Ein weiterer heller Flecken wird der See des Friedens werden, weil durch den Schutz auf dem See die Sternenuhr etwas irritiert ist.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Jun 2018, 19:56

Der See des Friedens sollte durch die Positionsrätsel ab und an mal angesteuert werden müssen - zumindest ist das in der Salzforschung recht oft der Fall.
Salthosianer sind dann quasi die Google-Earth-Verweigerer Tedsakrias. :x
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1118
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Jun 2018, 21:18

supi, endlich mal was sinnvolles :)
freu mich schon drauf, dann bin ich mal den stapel aufzeichnungen ausn fach los xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

_Baum_
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Okt 2016, 14:42

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von _Baum_ » 20. Jun 2018, 05:45

sieht super aus, vor allem eine schöne Karte mit den feldposis in der svg :D

FloraW7
Beiträge: 0
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von FloraW7 » 28. Jun 2018, 17:15

Ich kann das Archiv leider nicht ins Lager räumen o.O

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 29. Jun 2018, 04:38

Ist 100larinit fúr das Ding nicht etwas arg wenig?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4405
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Archiv der Schatzsuche eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 29. Jun 2018, 09:54

FloraW7 hat geschrieben:
28. Jun 2018, 17:15
Ich kann das Archiv leider nicht ins Lager räumen o.O
Danke, da hatte noch was gefehlt. Leere Archive sollten sich jetzt ins Lager räumen lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste