Seelenkapseln und Portale [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fareel-Khur
Nachtgonk
Beiträge: 254
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 13. Jul 2018, 08:18

Aven Fallen hat geschrieben:
12. Jul 2018, 19:41
Ich glaube, dass kein Portal außer das in die schimmernden Tiefen wirklich interessant ist.

Das ganze kann gerne mehr früh als spät in die anderen Welten kommen, dass die Situation blöd ist war ja schon bekannt, als nur unsere Supertester aus w1 damit rumrennen müssen, jetzt müssen die anderen Welten nicht 4 Monate warten, bis sie wieder gescheit jagen können, hoffe ich.
Du kannst mit den neuen Portalen auch sowas wie die Goldkammer finden. Ganz sinnlos sind die nicht.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 14:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Gilai » 13. Jul 2018, 15:11

Gerade eben in w1 hat die Seelenkapsel noch ein Portal angezeigt=/
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Simpletrix
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Simpletrix » 13. Jul 2018, 15:16

Ich kann an dieser Stelle nur nochmals auf diesen Vorschlag verweisen, in dem ich mich mit dem Problem befasst habe. Er sollte das Problem lösen, bietet nette Optionen zum daran Anknüpfen und kam auch recht gut an. Bei Bedarf könnte ich ihn noch gerne erweitern oder hier und da etwas anpassen. :)

Cifer17
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 20. Apr 2011, 13:52

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Cifer17 » 13. Jul 2018, 20:00

Finde ich eine sehr gute und auch nötige Änderung. Mit den Seelenkapseln immer Portale zu finden war super nervig. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man noch weitere nicht angreifbare NPCs wie Portalstäbe, Zauberlabor etc. rausnimmt.

Hope 4 Life
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2011, 20:33

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 13. Jul 2018, 23:16

Bamboozle König (Clantelepathie): kann wer mit forenaccount mal fragen ob das mit den seelenkapsel und portaln nicht mehr sehen auch für die pyra gilt?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1516
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jul 2018, 00:23

Hope 4 Life hat geschrieben:
13. Jul 2018, 23:16
Bamboozle König (Clantelepathie): kann wer mit forenaccount mal fragen ob das mit den seelenkapsel und portaln nicht mehr sehen auch für die pyra gilt?

Würde schon weiter oben gefragt, gilt für alles
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 857
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von apollo13 » 14. Jul 2018, 00:28

Hope 4 Life hat geschrieben:
13. Jul 2018, 23:16
Bamboozle König (Clantelepathie): kann wer mit forenaccount mal fragen ob das mit den seelenkapsel und portaln nicht mehr sehen auch für die pyra gilt?
Bamboozle King möchte hinzufügen, dass er es nicht als Frage meint, sondern seine Beobachtung ist, dass die Pyramide der Seelen nochimmer Portale anzeigt

entsprechend seine aussage:
SpoilerShow
Bamboozle König flüstert zu dir: ja sollte halt einfach wer poste weil die noch portale anzeigt

Bamboozle König flüstert zu dir: ja kannst ja mal schreiben das die pyra auch geändert werden muss, sie zeigt noch portale an

Du flüsterst zu Bamboozle König: mehrfach so gesehen?

Bamboozle König flüstert zu dir: ja

Bamboozle König flüstert zu dir: immer

Du flüsterst zu Bamboozle König: also zweifelsfrei?

Bamboozle König flüstert zu dir: zweifelsfrei

Bamboozle König flüstert zu dir: im tiefenriff, in ryn, in kerdis

Bamboozle König flüstert zu dir: und heute mittag auch schon
er hat mir die pyra auch grade geliehen, ja sie zeigt portale an

Darüber hinaus war ich so frei mir Gigantische Seelenkapseln zu bauen und ja auch die zeigen Portale an.

Normale Seelenkapseln zeigen auch weiterhin Portale (die genutzte Seelenkapsel war wenige Minuten alt)
Gilai hat geschrieben:
13. Jul 2018, 15:11
Gerade eben in w1 hat die Seelenkapsel noch ein Portal angezeigt=/

falls der Verdacht war, dass Gilais Seelenkapseln einfach zu alt sind.

Das Wetter wollte ich jetzt nicht extra beschwören, Große Seelenkapseln hat auch grad keiner zu verkaufen.

sollte aber auch so klar sein, da funktioniert was nicht.

Das die beobachteten Portale aufgrund der doch eher geringen Haltbarkeit dieser schon vor der Änderung existierten, kann auch ausgeschlossen werden.

ps: also ich jage nicht, geschweige denn, dass ich Seelenklapseln verwende, .. aber das nur Bamboozle und Gilai bisher zu bedenken gaben, dass das ganze nicht funktioniert. Hervorragende Testwelt, props an die Jäger

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1516
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jul 2018, 00:43

Sotrax hat geschrieben:
12. Jul 2018, 19:38
Alle Dinge die den Seelenkapsel Effekt haben sind davon betroffen.

@apollo13: Es gibt schon Leute, welche aktiv die Portale suchen und es jetzt deutlich schwerer haben. Für die ist diese Änderung natürlich erstmal schlecht und eine Abwertung. Aber wie gesagt, daher ist geplant da noch irgendeine Möglichkeit einzubauen, die Portale wieder leichter zu finden.
Das hatte Sotrax geschrieben...

Das w1 öfters mal pennt sieht man schon daran das die normalen Welten jetzt wieder paar Monate warten dürfen bis Jagen wieder Spaß macht...naja shit happens bin eh inaktiv xD
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 857
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von apollo13 » 14. Jul 2018, 10:10

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von LOCKDOWN vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

wir hatten grad seelensicht wetter, da sieht man auch phasenportale, falls du das ins forum schreiben magst

Nachricht 2: (speichern) - (löschen) - Nachricht ist 6 Stunden 8 Minuten alt

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von LOCKDOWN vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

falls du das noch reporten willst, seit dem update steht auch das trio die ganze zeit draußen
ich glaube nicht, dass das so sein soll

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 33916
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2018, 17:25

@apollo13: Das klingt eher so, als ob Portale generell noch angezeigt werden, ich muss mal schauen woran das liegen könnte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 33916
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2018, 17:28

Mal jetzt nochmal testen ob der Bug beseitigt ist.
---
Sotrax

Betrunkener Mann
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 16. Jul 2018, 17:36

Der Bug mit dem Trio ist noch aktuell

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 857
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Jul 2018, 21:23

also hab es gerade mit ner normalen Seelenkapsel probiert: Portal wurde nicht angezeigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste