Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34187
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2018, 17:16

NPCs in Unterkünften reichern kein Bonusgold mehr an, so wie es eigentlich immer sein sollte. Das verschafft uns auch die Möglichkeit in Zukunft mehr NPCs einzubauen, die gerade auch in Unterkünften sehr lange rumstehen können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 28. Mai 2011, 18:11
Wohnort: Leipzig

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Aug 2018, 17:19

Es gibt NPCs in Uks?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Nyvis
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 19. Sep 2017, 22:15

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Nyvis » 27. Aug 2018, 17:38

PaNiK 45 hat geschrieben:
27. Aug 2018, 17:19
Es gibt NPCs in Uks?
Das würde mich jetzt auch interessieren welche es da gab?
Eventuell mutierte Polarisations-Otter. Bleiben die stehen?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Speed
Teidam
Beiträge: 161
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Speed » 27. Aug 2018, 17:48

Es darf sich wirklich nichts in fw lohnen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34187
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2018, 17:54

@Speed: Das ist auch eine Vorbereitung, damit wir in Zukunft langlebigere NPCs in UKs bringen können. So oder so sind UKs nicht so gedacht, dass dort NPCs Bonus aufbauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Aug 2018, 17:56

Sammeln die NPC denn immer noch Drop-Items an? Dann wäre das ja ein okayer Kompromiß.
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


Nagano
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 19. Mai 2008, 09:06

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Nagano » 27. Aug 2018, 21:42

Wenn man für mehrere hundert k Zielscheiben aufstellt und wartet, bis die 5k haben, dann eskaliert das.
Wars wegen denen?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Rober » 27. Aug 2018, 22:16

Nyvis hat geschrieben:
27. Aug 2018, 17:38
PaNiK 45 hat geschrieben:
27. Aug 2018, 17:19
Es gibt NPCs in Uks?
Das würde mich jetzt auch interessieren welche es da gab?
Eventuell mutierte Polarisations-Otter. Bleiben die stehen?
Jo, die bleiben stehen und sammeln Bonus. Aber ich hab im Schnitt 5 Nordtränke gebraucht für einen mutierten... ich dachte das sei so gewollt, weil ich die UK nicht abschließen konnte, das heißt die werden schneller weg gekillt als vernünftiger Bonus da ist.. Bzw.. War :/

Frage: wenn die Änderung kommt, wird etwaiger Bonus gelöscht? Falls ja, wie lang braucht das Update noch? X)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 864
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von apollo13 » 27. Aug 2018, 22:32

Manchmal frage ich mich schon wie gering das "könnte das Bug using sein?" Level bei so manchem Mitspieler ist

SplasherW11
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 27. Aug 2018, 23:22

Würden npcs mit bonus nicht die unterkünfte ein wenig beleben?.......

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Aug 2018, 08:28

apollo13 hat geschrieben:
27. Aug 2018, 22:32
Manchmal frage ich mich schon wie gering das "könnte das Bug using sein?" Level bei so manchem Mitspieler ist
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen "Bug" und "nicht beachteter Sonderfall", der nicht außer Acht gelassen wurde.
Simpel gesagt: Bei Bugs funktioniert etwas nicht, wie es soll. Die zweite Sache ist selbsterklärend, es wurden nur sehr spezielle Fälle nicht in Betracht gezogen (hier: es wurde nicht in Betracht gezogen, daß es in Unterkünften lange lebende NPC geben könnte).
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 912
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Chaosrider » 28. Aug 2018, 18:07

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
28. Aug 2018, 08:28
apollo13 hat geschrieben:
27. Aug 2018, 22:32
Manchmal frage ich mich schon wie gering das "könnte das Bug using sein?" Level bei so manchem Mitspieler ist
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen "Bug" und "nicht beachteter Sonderfall", der nicht außer Acht gelassen wurde.
Simpel gesagt: Bei Bugs funktioniert etwas nicht, wie es soll. Die zweite Sache ist selbsterklärend, es wurden nur sehr spezielle Fälle nicht in Betracht gezogen (hier: es wurde nicht in Betracht gezogen, daß es in Unterkünften lange lebende NPC geben könnte).
Das ist klassisches Exploiten. Punkt. Ende. Aus.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

Benutzeravatar
Nyvis
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 19. Sep 2017, 22:15

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Nyvis » 28. Aug 2018, 18:19

Chaosrider hat geschrieben:
28. Aug 2018, 18:07
Das ist klassisches Exploiten. Punkt. Ende. Aus.
Und exploits sind keine bugs....
Ansonsten hätten damals alle Leute, die Betis in Tanien gemacht haben auch gebannt werden müssen.
Oder die, die Wolkenblumen geschrumpft haben. Das war sogar ein echter Bug und Sotrax hat die anderen Welten noch ermutigt das zu nutzen. xD
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Onkel Wilfried
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 28. Aug 2018, 20:53

Die Überschrift dieses Threads und der Inhalt dieses Threads widersprechen sich. ;)

k1ch3r
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2013, 08:16

Re: Bonus-Gold von NPCs in Unterkünften [W1]

Beitrag von k1ch3r » 11. Sep 2018, 15:45

Zielscheiben und Spindelschreiter lösen sich eh nach ner Zeit auf afaik... Also kannste nur Otter und evtl Geisterfetzen mit Beschwörungszauber des Weltengeistes abusen schon vor fix würd ich sagen? Und ob Geisterfetzen unterirdisch spawnen weiß ich auch nicht... Damit wurde bestimmt keiner reich...

Gab jdf sehr viel größere Probleme die lange nicht gefixt wurden (hust, Auftragsbonus, hust).


So oder so natürlich ne gute Änderung. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste