Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34140
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2018, 15:10

Das neue Gebiet Avarin - Die Oase wurde eingebaut.

Das Gebiet eignet sich als unkompliziertes Jagdgebiet, hat aber auch ein paar Dinge zu bieten, auf die man aufpassen muss. Mit dem Gebiet gibt es eine neue Charaktereigenschaft Furchtinspiration:

Mit der Charakterfähigkeit Furchtinspiration erhöht sich die Chance beim Verjagen eines NPCs eine Inspiration auszulösen mit jeder Stufe um 1% der Chance, die man beim Töten des NPCs hätte. Furchtinspiration wirkt nicht auf Invasions-NPCS.

Mit Stufe 100 ist die Chance genau gleich wie beim Töten von NPCs auf eine Inspiration. Allerdings wirkt Furchtinspiration NICHT auf Invasions-NPCs.

Eine der größten Neuerungen ist bei dem neuen Gebiet die Einführung von Krankheiten, dies wird aber in einer gesonderten Ankündigung noch genauer erklärt.

Das Gebiet stammt von Soralink, die Furchtinspiration von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2004, 14:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Fallcon » 29. Sep 2018, 15:12

Sind die Felder kaputt?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34140
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2018, 15:13

Wie sehen sie denn gerade aus? fehlen noch die bilder?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2004, 14:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Fallcon » 29. Sep 2018, 15:13

Wie nicht vorhanden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34140
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2018, 15:14

Sollte jetzt stimmen.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1111
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Sep 2018, 15:19

Sehr schön, hat ja bissl gedauert :) dann kann das Update ja bald kommen.

Sind die Dungeons auch mit dabei?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 30. Jun 2010, 20:48
Wohnort: Berlin

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Thilhestus » 29. Sep 2018, 15:22

Ich hoffe es wurde bei bwoebis Ding auf RP-Flair und Grammatik geachtet, nicht so wie bei den Zauberölen *rolleyes*
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34140
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2018, 15:28

@Thilhestus: Die Beschreibungen kommen alle von mir, allerdings sind da sicher noch einige Fehler drin, die wir noch Stück für Stück rausmachen müssen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2103
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Sep 2018, 15:30

Hieß es nicht immer verjagen soll keine Inspi bekommen? Woher kommt 5 Jahre später der Sinneswandel?
Da hätte man sich wenigstens was kreativeres als Goldmünzen einfallen lassen können.

Kann man noch auf weiter Charas und Errus in diesem Update hoffen?
Auf das Gebiet und alles drumherum freue ich mich aber sehr.
#BetterCallFowl

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34140
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2018, 15:33

@Fowl: Ich habe beschlossen, dass Inspi auch für Verjagen kommt, weil es sich über eine Chara dann doch deutlich unterscheidet. 100% gegen Inspi für Verjagen war ich eigentlich nie, aber ich wollte nicht, dass Inspi für Verjagen einfach so geht. Der Plan der Furchtinspiration gibts also schon ziemlich lange auf meiner Liste :)

Und in der Hinsicht Verjagen etwas aufzuwerten ist denke ich auch ok, immerhin wird viel mehr getötet als verjagt.

Ein großen Unterschied gibt es auch: Bei Invasions-NPCs funktioniert Inspiration mit Verjagen nie!

Ob eine weitere Chara in diesem Update noch kommt, kann ich nicht sagen, vermutlich eher nicht, da erstmal das mit den Krankheiten sauber laufen muss und dann auch das Update mal vorbereitet werden sollte für alle Welten. Erstmal muss jetzt alles möglichst bugfrei laufen. Eine Erru wäre aber evt. durchaus noch möglich.
---
Sotrax

Speed
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Speed » 29. Sep 2018, 15:40

das gebiet ist viel zu schön für krankheiten find ich

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2004, 14:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Fallcon » 29. Sep 2018, 15:42

Gibt es die neue Fähigkeit als Drop oder kann man sie irgendwo kaufen?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2103
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Sep 2018, 15:44

Prinzipiell hab ich auch nichts gegen verjagen-inspi, kommt mir sogar bei meinem Jagdstil entgegen. Nur statt Goldmünzen hätte ich mir was anderes vorgestellt, aber eventuell kann man ja wie bei der normalen Inspi noch weitere Charas anfügen.

Zumindest über eine weitere Erru würde ich mich noch sehr freuen!
#BetterCallFowl

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34140
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2018, 15:45

@Fallcon: Ein Drop von den fremdartigen neuen NPCs bei denen man sich auch mit Krankheiten anstecken kann. Dabei ist die Chance allerdings nicht bei jedem NPC gleich, sondern höher wenn das NPC stärker ist.

@Speed: In aller Regel kann man völlig unbesorgt in dem Gebiet alles töten und steckt sich auch mit gar nichts an. Aber.... es kann durchaus mal passieren ;)

@Fowl: Das erlaubt alle Inspirationen mit Verjagen, nicht nur welche, die Gold bringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2103
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Sep 2018, 16:18

Alles klar, dann hab ich das falsch raus interpretiert. Dachte was von Gold gelesen zu haben, trotzdem wünsche ich mir noch eine neuartige Inspiration :D wieso nicht was mit PE? :)
#BetterCallFowl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste