Auftragshaus-Update [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34191
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2018, 12:52

Mit aktivem Auftragsbuch kann man im Haus der Aufträge an verschiedenen Ranglisten teilnehmen. Auftragsvertuschung zählt jetzt auch an der Salzforschung in Salthos. Bei maximaler Stufe kann man eine bestehende Auftragskette retten.

Ranglisten am Auftragshaus
  • Auftragshäuser zeigen jetzt über einen neuen Link verschiedene Ranglisten in verschiedenen Kategorien an.
  • Ranglisten: längste Auftragsketten, längste aktive Auftragsketten.
  • Kategorien: Welt, Aktiv (im letzten Monat online), Gruppe, Clan und Freunde.
  • Voraussetzung für die Teilnahme an den Ranglisten ist ein aktives Auftragsbuch.
  • Standardmäßig werden die eigenen Auftragsketten nicht öffentlich angezeigt, dies kann über die Ranglisten direkt geändert werden.
Auftragsvertuschung
  • Bricht man einen nicht gescheiterten Auftrag ab, wird bei maximaler Auftragsvertuschung die Auftragskette im Auftragsbuch nicht zurückgesetzt. Ob die Kette zurückgesetzt wird, wird vor dem Abbruch angezeigt.
  • Aufträge des Auftragshauses erzeugen jetzt bei Abgabe und Abbruch einen Flüstertext mit der Länge der aktuellen Auftragskette, sofern diese mindestens 1 beträgt.
    -----
  • Bisher war Auftragsvertuschung nicht an der Salzforschung in Salthos aktiv. Ab sofort ist es egal, wo man welchen Auftrag abbricht, Auftragsvertuschung wird überall beachtet.
  • Für das Abbrechen von Salthos-Aufträgen zählt jetzt jede Stufe Auftragsvertuschung mit 2%, sodass man auf maximaler Stufe keine Kosten mehr hat.
Änderungen an Aufträgen
  • [Chaos in Belron] Dieser Auftrag akzeptiert das Töten von mutierten Sporenträgern sowie von mutierten Spindelschreitern mit zu geringer Angriffsstärke nicht mehr.
  • [Portalstabpanik] Dieser Auftrag bietet jetzt die Position 116/132 in Avarin als möglichen Zielort für das Aufstellen eines Portalstabs an.
    -----
  • Sobald man am Auftragshaus einen Auftrag abbricht, muss man nicht mehr zweimal klicken, um einen neuen anzunehmen.
    -----
  • Aufträge kommunizieren jetzt deutlicher im Text, ob sie gescheitert sind. Meist handelt es sich um Friedensmissionen oder Aufträge zur Verwendung eines Items an einem bestimmten Ort.
  • (Fehlende) Informationstexte wurden ergänzt oder verbessert.
  • Weitere Informationstexte wurden vom Hauptfenster in den Flüsterchat verlagert.
  • Gefundene Rechtschreibfehler wurden entfernt.
Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Laya » 1. Nov 2018, 13:52

Bestes Update seit Langem! Kann es kaum erwarten, mit meinem W10 account endlich in W1 zu sein und gegen Drachi anzutreten :D

NevW10
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von NevW10 » 1. Nov 2018, 15:41

Als ich den geschlossenen Thread gelesen habe, dachte ich mir wow geil endlich ein Auftragshaus-Update xD

Nu denn, paar Kleinigkeiten wurden gemacht^^

Wären neue Aufträge (10-20stk), neue Items oder auch neue Funktionen nicht besser?
Quasi das HdA attraktiver machen?
Jetzt ist es nur eine "Ich nimm die Flöte und baller Aufträge durch die schnell und lukrativ sind" Situation, meinerseits halt xD
Gut manche stehen halt auf die Kette, jeder wie er will.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 912
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Nov 2018, 16:12

@NevW10: Nein, nein, nein. Wozu neue Aufträge, neue Items, neue Funktionen, also eine Attraktivitätssteigerung, wenn man auch so geile Ranglisten einbauen kann?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34191
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2018, 16:18

Neue Aufträge sind natürlich immer gut, allerdings oft auch komplex zu bauen, vor allem wenn Sie sich unterscheiden sollen. Aber ganz klar, mehr Aufträge wären natürlich toll.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 912
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Nov 2018, 16:34

Sotrax hat geschrieben:
1. Nov 2018, 16:18
Neue Aufträge sind natürlich immer gut, allerdings oft auch komplex zu bauen, vor allem wenn Sie sich unterscheiden sollen. Aber ganz klar, mehr Aufträge wären natürlich toll.
Und der Rest nicht? Alles klar. :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

Benutzeravatar
Nyvis
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 19. Sep 2017, 22:15

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Nyvis » 1. Nov 2018, 17:23

Sotrax hat geschrieben:
1. Nov 2018, 12:52
Weitere Informationstexte wurden vom Hauptfenster in den Flüsterchat verlagert.
Bezieht sich das auf die Nachricht "Du hast den aktuellen Auftrag abgebrochen" wenn man einen Auftrag abbricht? Falls ja: sehr geil, da hab ich schon seit Jahren sehnlich drauf gewartet!
Falls nein: Was genau ist damit gemeint?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Nov 2018, 18:34

Es gab noch einige Items, wie Giftspritze, die nach dem Anwenden eine Nachricht im Hauptfenster erzeugt haben. Die Nachricht gibts jetzt, wie bei vielen anderen Auftragsrückmeldungen nur noch im Flüsterchat.

Zu deinem Problem, du möchtest, dass du, nachdem du einen Auftrag abgebrochen hast, schneller wieder im Auftragsfenster bist, um einen neuen Auftrag anzunehmen?

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Laya » 1. Nov 2018, 18:56

Ich find dieses Update sehr gut. Jetzt hab ich doch den Anreiz Aufgaben zu schaffen, die sonst für mich unmöglich sind.


Friedensmissionen zum Beispiel!

Benutzeravatar
Nyvis
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 19. Sep 2017, 22:15

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Nyvis » 1. Nov 2018, 19:06

Avalon hat geschrieben:
1. Nov 2018, 18:34
Es gab noch einige Items, wie Giftspritze, die nach dem Anwenden eine Nachricht im Hauptfenster erzeugt haben. Die Nachricht gibts jetzt, wie bei vielen anderen Auftragsrückmeldungen nur noch im Flüsterchat.
Ah ok, das ist ebenfalls ne gute Änderung. Wieder ein paar nutzlose Klicks weniger, nice.
Zu deinem Problem, du möchtest, dass du, nachdem du einen Auftrag abgebrochen hast, schneller wieder im Auftragsfenster bist, um einen neuen Auftrag anzunehmen?
Richtig.
Die Nachricht nach nem Abbruch "Du hast den aktuellen Auftrag abgebrochen und verlierst dabei einen Auftragspunkt." wird etwas nervig, nachdem man sie ein paar tausend Mal gesehen hat. Und sie ist auch doppelt gemoppelt, da beim Link selber bereits steht "Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt".
Die Nachricht ist also meiner Meinung nach überflüssig und erzeugt nur nutzlose Klickerei.

Ein ähnliches Problem gibts bei den Larinit-Moosen, sobald die Stufe 100 erreicht haben. Ab dann steht dort ja nurnoch, wie viel Larinit man bekommt - was aber bereits im Feldtext steht.
Eine Nachricht im Hauptfenster wäre dort eigentlich nur nötig, wenn sich was an den Grundwerten ändert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 912
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Nov 2018, 19:37

Laya hat geschrieben:
1. Nov 2018, 18:56
Ich find dieses Update sehr gut. Jetzt hab ich doch den Anreiz Aufgaben zu schaffen, die sonst für mich unmöglich sind.


Friedensmissionen zum Beispiel!
Weil das Update garnichts an der Machbarkeit von den Aufträgen ändert? :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Laya » 1. Nov 2018, 19:51

Chaosrider hat geschrieben:
1. Nov 2018, 19:37
Laya hat geschrieben:
1. Nov 2018, 18:56
Ich find dieses Update sehr gut. Jetzt hab ich doch den Anreiz Aufgaben zu schaffen, die sonst für mich unmöglich sind.


Friedensmissionen zum Beispiel!
Weil das Update garnichts an der Machbarkeit von den Aufträgen ändert? :roll:
Für dich mag ein Auftragskettenschwanzvergleich nicht motivierend sein, für mich allerdings schon!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Nov 2018, 19:55

Chaosrider hat geschrieben:
1. Nov 2018, 19:37
Laya hat geschrieben:
1. Nov 2018, 18:56
Ich find dieses Update sehr gut. Jetzt hab ich doch den Anreiz Aufgaben zu schaffen, die sonst für mich unmöglich sind.


Friedensmissionen zum Beispiel!
Weil das Update garnichts an der Machbarkeit von den Aufträgen ändert? :roll:
Vergess auch nicht das er neu ist und noch net jeden Auftrag 1000x gemacht hat und ich find das selber auch interessant... Zumindestens ein wenig
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4155
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 1. Nov 2018, 20:00

Laya hat geschrieben:
1. Nov 2018, 18:56
Ich find dieses Update sehr gut. Jetzt hab ich doch den Anreiz Aufgaben zu schaffen, die sonst für mich unmöglich sind.


Friedensmissionen zum Beispiel!
Wieso sind Friedensmissionen unmöglich? Klappts mit dem Lesen nicht so ganz?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Laya » 1. Nov 2018, 20:15

Aven Fallen hat geschrieben:
1. Nov 2018, 20:00
Laya hat geschrieben:
1. Nov 2018, 18:56
Ich find dieses Update sehr gut. Jetzt hab ich doch den Anreiz Aufgaben zu schaffen, die sonst für mich unmöglich sind.


Friedensmissionen zum Beispiel!
Wieso sind Friedensmissionen unmöglich? Klappts mit dem Lesen nicht so ganz?
Wie soll ich dir antworten, duh. Denk doch mal mit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taystee und 8 Gäste