Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34191
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2018, 18:27

Bei der neuen Krankheit Sprengpocken bilden sich Pocken auf dem eigenen Körper, in denen Sprengpockenspinnen wachsen. Die Pocken sprengen sich dann mit der Zeit ab und eine Sprengpockenspinne krabbelt heraus. Der Kranke verliert dabei einige Lebenspunkte.

Diese Spinnen sind wiederum NPCs, die man töten kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Nov 2018, 18:29

Das klingt aber ekelig. Gefällt mir.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Laya » 2. Nov 2018, 18:30

Fancy. Ist diese Krankheit wie die anderen auch über Avarin "erhältlich" oder gibt es diesmal andere Wege?

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 13. Jun 2012, 22:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 2. Nov 2018, 18:36

Werden die LP bei der Absprengung bis zu 0 abgezogen? Kann mir vorstellen, dass man dabei aus Reflex die Spinne angreift und nicht auf LP achtet.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34191
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2018, 18:59

Die Krankheit gibt es auch in Avarin und mit ihr reduziert sich die Chance auf die anderen beiden Krankheiten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2086
Registriert: 17. Mai 2008, 10:22
Wohnort: FFM

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von pFT » 2. Nov 2018, 19:21

Nice.
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Laya » 2. Nov 2018, 19:47

pellkartoffel92 hat geschrieben:
2. Nov 2018, 18:36
Werden die LP bei der Absprengung bis zu 0 abgezogen? Kann mir vorstellen, dass man dabei aus Reflex die Spinne angreift und nicht auf LP achtet.
Oh, das wäre sowas von witzig!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2854
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Nov 2018, 20:51

Lustige Idee, gefällt mir :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Nov 2018, 23:20

Laya hat geschrieben:
2. Nov 2018, 19:47
pellkartoffel92 hat geschrieben:
2. Nov 2018, 18:36
Werden die LP bei der Absprengung bis zu 0 abgezogen? Kann mir vorstellen, dass man dabei aus Reflex die Spinne angreift und nicht auf LP achtet.
Oh, das wäre sowas von witzig!
Gefällt mir ebenfalls xD
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2081
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Gangrils » 3. Nov 2018, 23:24

Ist die Idee von dir Sotrax?

Das ist mit Abstand einer der besten Gimmicks in den letzten 5 Jahren, für mich.
Hat Stil. kein langes Kuddel Muddel, Spannend, eine Steigerung und der Schluss ist Grandios. So etwas ist tausend mal besser als noch mehr irgendwelcher Rubicks Cubes, die nunmal nur ein kleiner Teil lösen kann.
Solche Action reichen, kleinen aber feinen Ideen wie die Sprengpocken sind ganz alte Freewar Schule. Wegen so etwas bin ich immernoch hier.
Nur Spoiler wären vielleicht mal nicht schlecht gewesen!. :wink: Weil jetzt weiß ich ja schon alles :(
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Nov 2018, 11:26

..können die Sprengpockenspinnen mutieren? :3
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Nov 2018, 14:33

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
9. Nov 2018, 11:26
..können die Sprengpockenspinnen mutieren? :3
Die Frage wurde viel eher erwartet.

Antwort: Noch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5647
Registriert: 15. Okt 2005, 09:22

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Nov 2018, 16:28

Was für gestörte Horrorfilme schaut ihr euch an?
Spinnen die aus Pocken krabbeln...*würgs*

:P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bärchen und 13 Gäste