Neue Umgebung: Nebel [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34230
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2018, 12:48

Ab jetzt gibt es die neue Umgebung Nebel. Diese hat zwar noch keine konkrete Funktion, was aber noch kommen wird. Bis dahin meldet bitte hier, wenn fehlerhafte Felder markiert sind.

Das Umgebungsbild stammt von Yakumo.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2112
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Nov 2018, 12:55

Schön, dass es mit den Umgebungen weitergeht.
In denen steckt auf jeden Fall großes Potential.

Sind denn noch Dinge wie umgebungsspezifische...

Rassen Vor/Nachteile
Ausgrabungsitems
Npcs

geplant?
#BetterCallFowl

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1016
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Nov 2018, 13:04

Fowl hat geschrieben:
18. Nov 2018, 12:55
[...]
Sind denn noch Dinge wie umgebungsspezifische...

Rassen Vor/Nachteile
Ausgrabungsitems
Npcs

geplant?
Besser! Man darf gespannt sein. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2112
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Nov 2018, 13:08

Ich nehm auch die drei Sachen und zusätzlich besser :P
#BetterCallFowl

Succubus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Succubus » 18. Nov 2018, 13:52

Ich finde, Nebel passt ganz gut zu Serum-Geistern :P
Eventuell NPC's nur für Serum-Geister sichtbar zeigen?
Opportunismus scheint eine epidemische Krankheit zu sein.

Platinfuchs hatte vollkommen Recht. :wink:

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Laya » 18. Nov 2018, 13:59

Sämtlicher Kampfschaden wird verhindert. :lol:.
----

Kleiner Spaß... Bin sehr gespannt wie es mit den Umgebung weiter geht!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1364
Registriert: 28. Aug 2006, 18:43

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Talos » 18. Nov 2018, 17:08

Ich hoffe ja, dass auf Nebelfeldern die Geister der Sontra Fahr auftauchen. :lol: :lol: :lol:

Man könnte auch eine art Multifunktionsitem einbauen.

Nebel-Phiole:
Man kann Nebel auf Nebelfeldern "sammeln" und dadurch Felder, ähnlich einer Rauchbombe, für kurze Zeit vernebeln.

- Andere Spieler werden nicht angezeigt/sind nicht sichtbar.
- In Verbindung mit giftigem Müll wird daraus giftiger Nebel. (Ähnlich dem Wetter?)
- Auf Nebelfeldern verirrt man sich und läuft unter Umständen in eine falsche Richtung. (Nicht zwingend sinnvoll, aber für gewisse Felder und 1-Feld-Wege sicherlich interessant um Wege teilzusperren.)
- ....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 5. Okt 2008, 17:07

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Euryale » 18. Nov 2018, 17:29

den 3. punkt von talos bitte niemals ins spiel... zb in dranar steht der durchgeknallter nebelkreicher stell dir vor du haust ihn grad durch son random rng müll wird ein kill verhindert... das wär einfach nur frustrierend
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1364
Registriert: 28. Aug 2006, 18:43

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Talos » 18. Nov 2018, 19:12

Euryale hat geschrieben:
18. Nov 2018, 17:29
den 3. punkt von talos bitte niemals ins spiel... zb in dranar steht der durchgeknallter nebelkreicher stell dir vor du haust ihn grad durch son random rng müll wird ein kill verhindert... das wär einfach nur frustrierend
Der 3. Punkt war eher auf das Item bezogen. Spielinterne Nebelfelder sollten sowas natürlich niemals erzeugen.

Edit: Allerdings auf den Nebelkreischer bezogen..naja. Onlo haben dank dem random-selbstheilungsmüll auch erschwerte Bedingungen bei Onuk lol.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2089
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 18. Nov 2018, 19:22

Ich finde immer noch keine Möglichkeit diese kleinen Bildchen bzw. den Text abzuschalten. Ist der in Rp wohl noch nicht implementiert?
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 566
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Maverick123 » 18. Nov 2018, 21:15

Euryale hat geschrieben:
18. Nov 2018, 17:29
den 3. punkt von talos bitte niemals ins spiel... zb in dranar steht der durchgeknallter nebelkreicher stell dir vor du haust ihn grad durch son random rng müll wird ein kill verhindert... das wär einfach nur frustrierend
Wäre auch kein Fan von der Mechanik, aber man kann den Kreischer auch aus dem Nebel rausschlagen bevor man ihn startet x)

Zum Thema: Neue Umgebungen sind cool, ich finde das macht die Welt lebendiger :)
BildHerbstwind - Welt 13

push -f
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von push -f » 20. Nov 2018, 12:06

Krato hat dann wohl Umgebung: Gift?

Concierge
Beiträge: 0
Registriert: 4. Dez 2017, 01:08

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Concierge » 22. Nov 2018, 23:13

Laya hat geschrieben:
18. Nov 2018, 13:59
Sämtlicher Kampfschaden wird verhindert. :lol:.
Das kostet dann aber einen Onlo. ;)

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Umgebung: Nebel [W1]

Beitrag von Laya » 30. Nov 2018, 14:37

Concierge hat geschrieben:
22. Nov 2018, 23:13
Laya hat geschrieben:
18. Nov 2018, 13:59
Sämtlicher Kampfschaden wird verhindert. :lol:.
Das kostet dann aber einen Onlo. ;)
Stimmt! Shit, ich will nicht... Jetzt steh ich schräg o_o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste