Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34526
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2018, 16:55

Das Zauberregal erlaubt jetzt folgende Optionen:
  • Verzauberte Heringe/Heringsuniques können gelagert und angewendet werden.
  • Nichtmagische Deko-Eventitems können gelagert und angewendet werden (betrifft alle Dekoitems vom Sternfunkelfest).
  • Alle lagerbaren Dekoitems lassen sich sowohl in der Detailansicht als auch in allen Außenansichten außer "Nur Bilder" anwenden.
  • Nichtmagische Eventitems können gelagert werden (betrifft die Speisen vom Sternfunkelfest).
Sonstige Änderungen:
  • [Zauberregal] Die Beschreibung und der Ablagetext wurden überarbeitet, um über die neuen Möglichkeiten zu informieren.
  • [Trankregal] Erlaubt jetzt zusätzlich auch Nektare und Säfte (nein, Taunektarbier und saftiger Apfel gehen nicht).
  • [Bücherregal] Das Limit wurde von 25 auf 50 erhöht.
  • [Bücherregal][Trankregal][Wandhalterung][Zauberregal] Besucher sehen in der Detailansicht keine sinnlosen Leerzeilen mehr zwischen Name und Itemliste.
Das Update stammt von Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2122
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Beitrag von Gangrils » 27. Nov 2018, 20:54

Jetzt fehlt nur noch ein Fischernetz, indem man Glodos und Tar Fische einsortieren kann und eine Kekskiste in Rp! *hust... Avalon.... hust....bitte hust* :wink:

Achja wenn wir schon bei Uk Gegenstände sind, ein "Spezial Larinit Kleber" wäre sehr cool- an dem man magische Items aufhängen kann, welche dann als Deko nicht mehr zerfallen, allerdings beim ablösen zerstört werden. (wie mit richtigem Spezialkleber halt ^^)

So könnte man viel neue Deko in seiner Uk Anbringen :)
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Chu!
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Beitrag von Chu! » 28. Nov 2018, 07:25

D.h. im Zauberregal kann man dennoch keine seelengebundenen Items verwahren, obwohls zumindest zur alten Beschreibung gepasst hätte?

viewtopic.php?f=2&t=57963

Benutzeravatar
user_1
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2016, 11:40

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Beitrag von user_1 » 28. Nov 2018, 09:08

Kannst du nicht mal bitte die Anzahl der Zauberregale und Wandhalterungen hoch schrauben. So auf 20 Halterungen jeweils.
Das wäre super :)
-717-

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Nov 2018, 09:40

Öhm. Die sind doch schon bei jeweils 50. Mußt sie halt nur selber bauen. :)
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Wie man Öl und Sumpfgas fair und sinnvoll hätte ändern können - Ein Konzept.

Benutzeravatar
user_1
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2016, 11:40

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Beitrag von user_1 » 28. Nov 2018, 10:20

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
28. Nov 2018, 09:40
Öhm. Die sind doch schon bei jeweils 50. Mußt sie halt nur selber bauen. :)
Ist mir nie aufgefallen. Danke für den Tipp :D
-717-

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9224
Registriert: 23. Jul 2004, 22:51

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Nov 2018, 13:38

Update:

Die Anzahl der Bücherregale wurde von 25 auf 50 angehoben.
Lorana ...
Friendly Indians hat geschrieben:If it's a game they wanna play
better load the dice 'cause they do it anyway.

Allessandra
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Beitrag von Allessandra » 29. Nov 2018, 15:51

das ist ja super sgr :)

Onkel Wilfried
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 19. Mär 2019, 18:50

Moin,

2 Sachen, die bitte bearbeitet werden dürfen.

1. Wenn man viele Wissenszauber in den Bücherregalen hat und diese so wie ich alle in verschiedene Bücherregale sortiert hat, möchte man diese auch schnell wieder aus den Bücherregalen rausholen können. Ich habe gerade aus 17 Bücherregalen jeweils 20 Wissenszauber genommen, um diese anzuwenden, also 340 Stück. Eine Funktion "alle Items entnehmen" wäre sehr praktisch, da sich das Entnehmen genau wie danach das Anwenden dieser Zauber arg in die Länge zieht. ;)

2. Wenn man gerade beispielsweise die Charakterfähigkeit Chaosbotanik trainiert und man beispielsweise dann einen Wz: Leichenfledderei anwendet, kommt die Meldung: "Du trainierst gerade nicht die Charakterfähigkeit Leichenfledderei oder das Training dauert kürzer als 15 Minuten."
Trainiert man aber die angegebene Charakterfähigkeit, also Leichenfledderei, und wendet einen Wissenszauber dieser Charakterfähigkeit bei unter 15 Minuten Lernzeit an, so wird dieser doch verbraucht, was ja eigentlich nicht gehen sollte.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Mär 2019, 20:15

1. Zauberregale sind nicht als Bankschließfächer gedacht, sondern zur Ausstellung.
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Wie man Öl und Sumpfgas fair und sinnvoll hätte ändern können - Ein Konzept.

Allessandra
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 19. Mär 2019, 22:23

Onkel Wilfried hat geschrieben:
19. Mär 2019, 18:50
Moin,

2 Sachen, die bitte bearbeitet werden dürfen.

Trainiert man aber die angegebene Charakterfähigkeit, also Leichenfledderei, und wendet einen Wissenszauber dieser Charakterfähigkeit bei unter 15 Minuten Lernzeit an, so wird dieser doch verbraucht, was ja eigentlich nicht gehen sollte.
Dies kann ich so nicht bestätigen!

Chu!
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Beitrag von Chu! » 20. Mär 2019, 07:04

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
19. Mär 2019, 20:15
1. Zauberregale sind nicht als Bankschließfächer gedacht, sondern zur Ausstellung.
Gut, dass es hier um Bücherregale ging - und sag mir doch bitte, warum die Anzahl auf 50 geschraubt wurde, wenn man nichts längerfristig darin lagern soll, damit man die SF-Kosten etwas reduziert. Die Herstellungspreise sind ja eh nicht so gering, dass sich dies nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten bereits amortisiert.
Chu! hat geschrieben:
28. Nov 2018, 07:25
D.h. im Zauberregal kann man dennoch keine seelengebundenen Items verwahren, obwohls zumindest zur alten Beschreibung gepasst hätte?

viewtopic.php?f=2&t=57963
Gibt's dazu auch ne Stellungnahme? - Seelengebunden == schlecht?

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 20. Mär 2019, 11:02

Wäre es möglich auch irgendwas für die Scherenschnitte einzubauen? Bzw für die fertig gebastelten "Drachen". Um sie in ein Zauberregal zu packen, muss da vs drauf und das ist irgendwie doch etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4454
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Beitrag von Avalon » 20. Mär 2019, 11:13

Wer Komfort beim Ein- und Auslagern wünscht ist bei der Bank an einer besseren Stelle. Tatsächlich haben Unterkunftsgegenstände eher dekorative Aufgaben, die große Anzahl ist, damit man sie gut über Felder verteilen kann. Bücherregale haben schon sehr viele potenzielle Items und sind auch für Unique-Sammlungen (https://www.fwwiki.de/index.php/Rotes_Heringsbuch) beliebt. Alle Arten der Regale sollen eine Alternative zu den Klebern sein, um eine größere Anzahl an Items auf einem Feld zu präsentieren. Wer sie unbedingt als Lager nutzen will muss dafür mit den EInschränkungen in der Benutzung leben.

Seelengebundene Sachen können generell nicht in Unterkunftsgegenstände abgelegt werden. Das würde ich auch beibehalten wollen, vorallem weil ich nicht weiß, welche Pläne es damit noch geben könnte. Zum Beispiel falls ein seelengebundenes Item einzigartig sein soll, dann könnte es leicht in einem UK-Gegenstand versteckt werden, und damit die Einzigartigkeit aufheben.

Onkel Wilfried
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 24. Mär 2019, 17:21

Allessandra hat geschrieben:
19. Mär 2019, 22:23
Onkel Wilfried hat geschrieben:
19. Mär 2019, 18:50
Moin,

2 Sachen, die bitte bearbeitet werden dürfen.

Trainiert man aber die angegebene Charakterfähigkeit, also Leichenfledderei, und wendet einen Wissenszauber dieser Charakterfähigkeit bei unter 15 Minuten Lernzeit an, so wird dieser doch verbraucht, was ja eigentlich nicht gehen sollte.
Dies kann ich so nicht bestätigen!
Evtl. Charaabhängig? Bei mir passiert es jedenfalls. Getestet mit Leichenfledderei, 8 Minuten Lernzeit übrig und Wz funktionierte noch. Bei den Charakterfähigkeiten stand dann: "Dein aktuelles Training der Charakterfähigkeit Leichenfledderei auf Stufe 40 wird gerade abgeschlossen. Bitte warte kurz." Und nach ca. einer weiteren Minute warten wurde dann das Training der nächsten Charakterfähigkeit aus der Warteschlange angefangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste