Freundesliste überarbeitet (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34492
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Freundesliste überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2018, 22:34

Die Freundesliste wurde so überarbeitet, dass man jetzt direkt sieht, welche Freunde derzeit welche Rasse haben und wie viele Erfahrungspunkte diese jeweils haben. Das sollte es einfacher machen Freunde anzuschreiben die direkte Vorraussetzungen erfüllen.

UPDATE:
Die erweiterte Ansicht bei der Freundesliste ist jetzt optional.
Außerdem kann man die Freundesliste in der erweiterten Ansicht nun sortieren und filtern.

Diese Änderung stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 5. Okt 2008, 17:07

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Euryale » 13. Dez 2018, 22:52

super änderung!
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

dolox
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von dolox » 13. Dez 2018, 22:54

Optimal
Bild

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Drachi » 13. Dez 2018, 23:02

Freundesliste überarbeitet - wurde auch Zeit, nur Trottel drauf ._.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe! <3

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2122
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 13. Dez 2018, 23:18

Diese sogenannte Freundesliste, wo finde ich die?
Kann man da jetzt auch Elektroschocks austeilen? :twisted:
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Keira0384
Beiträge: 0
Registriert: 15. Aug 2018, 19:01

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Keira0384 » 13. Dez 2018, 23:42

Huhu :)

bei mir Überschneiden die Kommentar Blöcke sich mit den Angaben zu den Freunden. Sie sollten also vielleicht ein bisschen mehr nach rechts und mehr Platz zwischen den Freunden und den Kommentar lassen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Dez 2018, 00:43

Drachi hat geschrieben:
13. Dez 2018, 23:02
Freundesliste überarbeitet - wurde auch Zeit, nur Trottel drauf ._.
:[
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Soldier
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 27. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Laree

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Soldier » 14. Dez 2018, 01:34

Kann man in den Einstellungen bitte eine Option hinzufügen, damit man die alte FL wiederbekommt? Mich stört es eher, dass da so viele (in meinen Augen unnütze) Infos stehen, das meiste davon hat man ja eh im Kopf...
Liebe Grüße aus Welt 1

Link

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Dez 2018, 09:18

Keira0384 hat geschrieben:
13. Dez 2018, 23:42
Huhu :)

bei mir Überschneiden die Kommentar Blöcke sich mit den Angaben zu den Freunden. Sie sollten also vielleicht ein bisschen mehr nach rechts und mehr Platz zwischen den Freunden und den Kommentar lassen.

Liebe Grüße
im Standardstyle werden die Kommentare nicht neben den Freunden angezeigt. Vermutlich benutzt du einen Style, der das ermöglicht. Da müsste dann der Ersteller des Styles nachbessern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Dez 2018, 09:32

Generell wurde die Breite der Freundesliste von 200px auf 425px angehoben. Es sollte also reichen, die entsprechenden Offsets um 225px in den Styles anzuheben, damit es sich nicht mehr überschneidet.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Das neue FWTools!

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Dez 2018, 09:43

Sehe ich aus zwei zusammenhängenden Gründen negativ:
1. Nutzungsweise der Freundesliste
Diese Änderung ist wohl ein Schritt in die Richtung, die "Freundesliste" zur "Kontaktliste" verkommen zu lassen, in der dann alle Handelskontakte drin stehen, mit denen man nie redet. Um sich die teuren Postvögel zu sparen, wenn man zynisch sein will.
Ich weiß nicht, ob das so angedacht ist, aber dann kann man das Ding auch umbenennen.
2. Informationsüberfluß
Leute, die die Freundesliste als "Freundesliste" benutzen, wissen üblicherweise, wie viele XP und welche Rasse ein Freund hat. Notfalls konnte man immer nachsehen oder fragen.
Die "neue" Liste wirkt schon recht unübersichtlich, was diese Informationen betrifft.

Kurz gefragt: Kann man die Zusatzinfos stylemäßig denn ausblenden?
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

bwoebi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Dez 2018, 10:03

@Todes-Gletscherente:

Code: Alles auswählen

.friendlist td[width], .friendlist a[href*="act_clan_id"] { color: transparent; }
Die Leute wechseln ihre Rasse mal gar nicht so selten, und das kriegt man auch bei Freunden nicht immer mit. Habe eine ganze Reihe Leute auf der Freundesliste, mit denen ich auch mal ein Wort abseits des Handels wechsle, ich aber definitiv nicht immer im Kopf habe, wie viele XP oder Rasse sie grad haben. Wenn man natürlich nur die 2 allerbesten Freunde drauf hat, ist das unnötig. Aber das ist nicht bei vielen Leuten der Fall. Die meisten Freundeslisten sind gar nicht so klein.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Das neue FWTools!

okw1
Teidam
Beiträge: 126
Registriert: 24. Apr 2017, 06:08

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von okw1 » 14. Dez 2018, 10:30

Ice' Kritikpunkte sind auf jeden Fall nachvollziehbar.

Die FL ist ein Hauptbestandteil von FW und hier so eine große Änderung vorzunehmen ohne den Usern, die sich nicht mit Styles befassen oder nutzen, eine Möglichkeit zu geben gewisse Teile auszublenden ist in meinen Augen eine schlechte Idee.

Beispiel Umgebungen: Die kann man per Einstellungen ausblenden, sollte für die FL wohl auch möglich sein.
bin nicht ok aus w1

bwoebi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Dez 2018, 10:36

Die Freundesliste ist ein Komfortfeature.
Wäre es schon immer so gewesen, so bin ich mir sicher, hätte sich damals niemand über "Informationsüberflüss" beschwert. Geschweige denn sich gewünscht, dass man diese "unnötigen" Informationen doch bitte abstellbar mache.

Übrigens, wäre es nach mir gegangen, wären die Umgebungen nicht abstellbar geworden.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Das neue FWTools!

Mister Brsn
Wächter des Vulkans
Beiträge: 353
Registriert: 17. Apr 2010, 12:13

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 14. Dez 2018, 10:40

Wäre es möglich, die Freundesliste weltenübergreifend zu gestalten?
Würde, denke ich, vielen in leereren Welten sehr entgegenkommen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Xaranka2, xaraxw6 und 23 Gäste