Neues Zauberöl: kleines Gold [W1-14]

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Sotrax
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Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2018, 14:16

Im Alchemielabor in den Kellern von Laree kann man nun das neue Zauberöl: kleines Gold herstellen.

Das Zauberöl kann auf eine Angriffsstärke mit mindestens Stärke 11 angewendet werden. Einmal aufgetragen, sorgt das Zauberöl dafür, dass die ersten NPCs am Tag, die mit der Waffe getötet werden, kleine Beutel mit Gold droppen.

Es handelt sich hierbei um das erste minderwertige Zauberöl. Minderwertige Zauberöle halten deutlich länger, als hochwertige Zauberöle, haben dafür allerdings einen schwächeren Effekt.

Das Zauberöl braucht für die Herstellung Zauberalchemie auf Stufe 2.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
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Sotrax

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PaNiK 45
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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Dez 2018, 14:32

Die ersten NPCS am Tag? Wenn das Öl 5 Tage hält, dann an jedem Tag die „ersten“ NPCs?

Edit : Danke für die Doppelbelegung
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Nyrea
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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2018, 14:35

Du kannst dir das ähnlich wie bei der Stiftung vorstellen:
Im Moment ist es einfach so, dass du ein paar NPCs töten kannst und diese dann zu 100% einen kleinen Geldbeutel droppen. Das ganze resettet dann nach 20 Stunden, sprich: Am nächsten Tag kannst du wieder ein paar NPCs töten und sie werden wieder zu 100% kleine Geldbeutel droppen. :)
Hoffe, das ist etwas verständlicher.

Das Zauberöl hält übrigens bis zu 25 Tage.
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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von dolox » 15. Dez 2018, 14:54

Danke Nyrea :D
Zoro oder so

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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Maverick123 » 15. Dez 2018, 15:02

Meiner Meinung nach das beste Zauberöl bisher, coole Sache :D

Endlich mal ein Öl, bei dem man nicht draufzahlt sondern actually als Casual auch mal was dazuverdient.
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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2018, 15:04

Maverick123 hat geschrieben:
15. Dez 2018, 15:02
[...]
Endlich mal ein Öl, bei dem man nicht draufzahlt sondern actually als Casual auch mal was dazuverdient.
Ja, dafür sind die minderwertigen Zauberöle gedacht. Für die nicht ganz so aktiven. Wenn man damit ein paar Leute motiviert, jeden Tag wenigstens ein paar Minuten zu jagen, hat man schon was gewonnen. :)
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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Dez 2018, 15:09

Anstatt irgendwelche unnötigen neuen Zauberöle zu basteln sollte man endlich mal das eigentlich Problem der Öle angehen, was hier seit dem ersten Öl angeprangert wurde. Aber wozu auch? Quantität vor Qualität. Zieht man das so weiter durch geht jegliches Potential der Öle flöten.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 15. Dez 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Speed » 15. Dez 2018, 15:10

Im Prinzip ja ganz nett, bei mir waren es eben 9 Beutel mit im Durchschnitt 21 Gold. Ich bezweifle aber, dass sich irgendjemand die Mühe macht, und sich wegen 200gm/ Tag extra deswegen bewegt. Würde man das um den Faktor 5/10 erhöhen, würde das sicher keinem schaden.

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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Rober » 15. Dez 2018, 16:11

Speed hat geschrieben:
15. Dez 2018, 15:10
Im Prinzip ja ganz nett, bei mir waren es eben 9 Beutel mit im Durchschnitt 21 Gold. Ich bezweifle aber, dass sich irgendjemand die Mühe macht, und sich wegen 200gm/ Tag extra deswegen bewegt. Würde man das um den Faktor 5/10 erhöhen, würde das sicher keinem schaden.
Aber dann stellt man 10 Öle her, trage das auf 10 verschiedene Waffen auf und bekomme ~10-20k bei 90 seelenkugeln in wenigen Minuten (+dropgold und xp^^) - fix alle 20 Stunden..
mfG Rober


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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Dez 2018, 16:47

Rober hat geschrieben:
15. Dez 2018, 16:11
Speed hat geschrieben:
15. Dez 2018, 15:10
Im Prinzip ja ganz nett, bei mir waren es eben 9 Beutel mit im Durchschnitt 21 Gold. Ich bezweifle aber, dass sich irgendjemand die Mühe macht, und sich wegen 200gm/ Tag extra deswegen bewegt. Würde man das um den Faktor 5/10 erhöhen, würde das sicher keinem schaden.
Aber dann stellt man 10 Öle her, trage das auf 10 verschiedene Waffen auf und bekomme ~10-20k bei 90 seelenkugeln in wenigen Minuten (+dropgold und xp^^) - fix alle 20 Stunden..
Auch auf 10 verschiedenen Waffen hast du durch das Öl nur 2k extra. Minus das was das Öl natürlich kostet
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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Dez 2018, 17:29

Ich möchte hier betonen, dass minderwertige Öle zusätzlich an den Spieler gebunden sind. Jeder Spieler kann pro Tag nur einmal in den Genuss von den Beuteln kommen.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 15. Dez 2018, 17:34

Öle mit kürzerer Haltbarkeit und stärkeren Effekten. So und nicht anders. Alles andere ist Mist. Wie dieses Öl.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 17. Dez 2018, 14:10

Muss dann jeder für dieses minderwertige Öl Zauberalchemie lernen?(wg seelengebunden)
Stufe 2 ist ja schon nicht ganz ohne mit den Vorraussetzungen dazu. Und ich könnte mir vorstellen, dass das Öl insbesondere für kleinere Spieler interessant ist (bzw. Neulinge). A11 kann man ja mit etwas Aktivität recht schnell tragen. Dann fehlen aber die Charas.
Hier wäre eine Bindung des Drops (nicht des Öls selbst) der Goldbeutel vermutlich die bessere Wahl. Also drop an Waffe und Spieler gebunden (sodass keine Waffen gewechselt werden können und Weitergabe der Waffen auch unterbunden wird - letzteres scheint ja das Ziel hinter den ersten Kills mit der Waffe zu sein)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Dez 2018, 14:17

Bei dem Zauberöl ist nichts seelengebunden, weder das Zauberöl, noch die Geldbeutel.

Was bwoebi meinte ist, dass du deine Waffe mit dem Zauberöl nicht weitergeben kannst, damit dein Clani den Effekt auch abgreifen kann.
Zuletzt geändert von Nyrea am 17. Dez 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Dez 2018, 14:19

issy van Helghast hat geschrieben:
17. Dez 2018, 14:10
Muss dann jeder für dieses minderwertige Öl Zauberalchemie lernen?(wg seelengebunden)
Das hat Bwoebi lediglich schlecht ausgedrückt.
Das bedeutet nur, daß es nicht möglich ist, das Öl auf 10 Waffen aufzutragen und den Effekt daher 10 Mal zu haben - die Anzahl der getöteten Geldbeutel-NPC ist an den tötenden Spieler gekoppelt, nicht an die geölte Waffe.
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


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