Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34564
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2018, 18:47

Im Alchemielabor in den Kellern von Laree kann man nun das neue Zauberöl: florale Lebenssaat herstellen.

Das Zauberöl kann auf eine Angriffsstärke mit mindestens Stärke 20 angewendet werden. Einmal aufgetragen, sorgt das Zauberöl dafür, dass eines der ersten NPCs am Tag, das mit der Waffe getötet wird, einen kleinen Beutel mit Pflanzensamen dropt.
Es handelt sich hierbei um ein minderwertiges Zauberöl.

Für die Herstellung im Alchemielabor wird Zauberalchemie auf Stufe 3 benötigt.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 16. Okt 2007, 23:39

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1]

Beitrag von Gastgeber » 18. Dez 2018, 19:16

Immer weiter so!

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 675
Registriert: 2. Aug 2011, 10:43

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1]

Beitrag von Teepflanze » 18. Dez 2018, 19:33

Befinden sich on diesem Beutel nur unbekannte Samen?
Oder vlt sogar Sandorchideen? Oder vlt sogar ganz neue spezifische Samen? :(
___Wunschliste 2019___
Neue Phasenwesen
Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld
Siegelringe
Abschaffung von "(durch Waffe) im Inventarframe + Einfärbung der eigenen LP nach % !

NevW10
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 2. Jan 2019, 12:20

Hab das Öl seit 11 Tagen auf einer Schmetterklinge und manchmal ist es so dass ich 20 Pflanzensamenbeutel bekomme und zwar hintereinander (20 NPC´s gekillt), heute zum Beispiel habe ich nur einen Beutel bekommen. An was liegt denn das?

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 2. Jan 2019, 14:20

Das war ein Bug, es sollte nur einmal täglich ein Beutel dropen, keine 20 ;-)

An dem ersten Tag, wo du das Öl aktiv hattest, dropte ja auch nur einer - so sollte es immer sein. 20 Beutel ist ja echt viel zu heftig, für die geringen Kosten des Öls.
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

NevW10
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 2. Jan 2019, 14:26

Haha alles klar xD

cable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 30. Jun 2011, 16:59

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von cable » 2. Jan 2019, 15:02

Die 20 waren echt krass, hatte mich schon gewundert und war kurz davor hier was zu schreiben, dass es etwas zu stark is ;)

dolox
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von dolox » 2. Jan 2019, 16:09

:shock: :gold:
Bild

Chu!
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Chu! » 4. Jan 2019, 11:24

Na gut, dass in W1 die Dinge auch so gut getestet werden und Bugs auch gemeldet und daurch behoben. Schade nur, dass das Update für die Nummernwelten in diesem Fall eher knapp nach dem Einbau war, was xD

Benutzeravatar
the taKeN
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 4. Jan 2019, 15:57

Habe jetzt gut und gerne 100 NPCs getötet mit dem Zauberöl: florale Lebenssaat. Ist das noch im Rahmen von "eines der ersten NPCs" oder geht es nicht mehr, da ich bereits das Öl mit den kleinen Goldbeuteln benutzt habe?
Bild

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 4. Jan 2019, 16:57

the taKeN hat geschrieben:
4. Jan 2019, 15:57
Habe jetzt gut und gerne 100 NPCs getötet mit dem Zauberöl: florale Lebenssaat. Ist das noch im Rahmen von "eines der ersten NPCs" oder geht es nicht mehr, da ich bereits das Öl mit den kleinen Goldbeuteln benutzt habe?
Minderwertige Zauberöle teilen sich den Cooldown. Du musst also 20 Stunden warten, bevor du erneut den Effekt eines minderwertigen Zauberöls haben kannst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von SplasherW11 » 7. Jan 2019, 13:42

Es drop also insgesamt nur 1 beutel pro tag ? :s
könnte man dies vllt auf so 5 erhöhen :s
1 ist meiner meinung nach ein bischen gar wenig und kaum ne wirklich e motivation :s

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 19. Sep 2017, 22:15

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 7. Jan 2019, 18:42

Ich hab das Öl bisher noch nicht benutzt. Wie viele Samen sind denn pro Beutel enthalten? Und sind es immer unbekannte Samen oder auch andere?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 7. Jan 2019, 22:58

Als Gelddruckmöglichkeit waren die minderwertigen Zauberöle nie gedacht. :)
Ihr müsst auch bedenken, dass das Zauberöl sich an kleinere Spieler richtet. Erkennt man an dem "Angriffswaffe der Stärke 20". Gut möglich, dass bald noch mehr minderwertige Zauberöle kommen, die dann für größere Spieler gedacht sind.

Aber mit den minderwertigen Zauberölen gibt es jetzt zumindest keinen Grund mehr, gar kein Zauberöl zu benutzen, wenn man mindestens 10 NPCs am Tag tötet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von SplasherW11 » 8. Jan 2019, 01:04

ok kann ich verstehen :) dachte nur etwas motivierender wenn man mehr als 5-25 samen bekommt pro tag [@Nyvis] :) aber ist auch schon was :)
wäre es nicht besser wenn die öle jeweils einen eigenen cooldown hätten? so dass man verschiedene minderwertige öle haben kann? so braucht man mehr waffen was ja auch was positives ist ;) hab im moment 3 verschiende waffen mit je einem zauberöl ^^ und leider eines meiner minderwertigen öle musste ich verleihen (damkit hätte ich 4 verschieden öle gehabt^^)

Zusammenfasst bin ein fan der zauberöle! auch wenn ich sie teilweise leider etwas zu schwach finde ;) aber grundsätzlich finde ich sie mega cool :) Danke euch vielmals !!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste