Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

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Sotrax
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Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2018, 12:34

Bisher konnte man gegen einen Sponsorgutschein sich von einem Item-Admin ein anwendbares Unique Item erstellen lassen. Dies war jedoch sehr aufwendig, weil man sich mit dem Item-Admin abstimmen musste und in der Zeit das Item nicht mehr benutzen konnte. Gerade anwendbare Uniques als spontane Geschenke waren so aufgrund der langen Bearbeitungszeit nicht möglich.

Ab jetzt gibt es ein neues System um selbst anwendbare Uniques zu erstellen:
Einen Item-Admin benötigt man nicht mehr. Man geht einfach unter Einstellungen auf Sponsor Menü und wählt dort den neuen Menüpunkt Anwendbares Unique-Item anfordern. Gegen einen Sponsorgutschein kann man sich hier dann aus einem vorhandenen Item selbst ein anwendbares Unique basteln und hat auch eine Vorschau, wie dieses aussehen wird.

Ist man zufrieden mit dem Unique, kann man es einschicken. Der Sponsorgutschein wird dann verwendet. Das Item muss als nächstes von Moderatoren bestätigt werden. Bis das Item bestätigt wurde, kann man es aber selbst weiter verwenden. Man muss das Item jedoch bei sich behalten. Sobald das Item bestätigt wurde, erhält man eine Nachricht und kann dann im Sponsor Menü unter Unique Item einlösen das geänderte Item direkt erhalten.

Wird ein Item abgelehnt, erhält man den Sponsorgutschein zurückgeschickt.

Bis man sein Unique erhält, kann es also immer noch kurz dauern, es sollte aber deutlich besser und leichter sein als bisher. Das meiste sollte bei dem Vorgang selbsterklärend sein. Solltet ihr Fragen haben, dürft ihr sie hier aber gerne stellen.

(Gleichzeitig wurde ein neues Moderatoren-Level geschaffen, so dass wir mehr Mods als nur die S-Mods einsetzen können um Items zu bestätigen, so dass es schneller geht als bisher). Item-Admins werden vorerst übrigens noch existieren, damit sie noch vorhandene Items bei Ihnen fertig stellen können.

Folgende Items könnt ihr derzeit im Inventar zu anwendbaren Uniques machen:

Kristall der Heilung
Kaktuspfeilschleuder
Zauber der globalen Stille
Globaler Heilzauber
globaler Schutz der Geistlosen
globale Auferstehung
Kristall des Schmerzes
Zauber der Globalzauberabwehr
globaler Geldregen
Stab der Heilung
Sitzkissen
Besen
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Pendel der Eiszeit
Spiegel der Markthalle
Stab der Lebensenergie
Statue der Kraft
Statue der großen Kraft
Armbrust des großen Donners
Amulett der Zeitkontrolle
stark durchschlagende Armbrust
Amulett der großen Erfahrung
Amulett der Frostkälte
Amulett der Phasenenergie
Amulett der großen Feuersbrunst
Amulett der starken Zeitkontrolle
globaler Schutzzauber
globaler Verwirrungszauber
Amulett der Wissensflut
Fels der Phasenselbstheilung
Ausgrabungsspaten
Zauber der globalen Versteinerung
mechanischer Bernstein-Falke
Talisman der Heilung
Itemschleuder
Lopaknussschleuder
Talisman der Wissensflut
Talisman des Wissens
Talisman der Erfahrung
Talisman der Phasenenergie
Talisman der Zeitkontrolle
globale Gruppen-Auferstehung
energetische, globale Auferstehung
grüner Ingeriumsplitter
alle verzauberten & verhexten Heringe aus Dorea
große Zauberkugel

Mit der Zeit werden evt. noch andere Items freigegeben (auch ist es möglich, dass Items von der Liste entfernt werden).

Wir freuen uns sehr über Feedback zu dem neuen System.

Beachtet bitte, dass die allgemeinen Regeln bei anwendbaren Uniques besagen, dass man erkennen können muss, was das Item macht. Also wenn es Lebenspunkte regeneriert, muss dass auch so da stehen und dann darf dort nicht stehen, dass man Phasenenergie regeneriert etc.

Dieses Update stammt von Bwoebi und Nyrea.

UPDATE: Amulett der Phasenenergie, Talisman der Phasenenergie, Itemschleuder sowie grüner Ingeriumsplitter und die verhexten und verzauberten Heringe aus Dorea sind nun auch auf diese Weise uniquisierbar.

UPDATE: Diese Änderung wurde jetzt bereits vorzeitig in alle Nummernwelten gebracht.
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Sotrax

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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Dez 2018, 12:39

Top! Der Grund warum ich keine anwendbaren Uniques mehr gemacht habe. Schön wäre wenn man aber endlich die rote/rosa Poma zum Unique machen könnte
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Todes-Gletscherente
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Dez 2018, 12:39

Sortierte ListeShow
Amulett der Frostkälte
Amulett der Phasenenergie
Amulett der Wissensflut
Amulett der Zeitkontrolle
Amulett der großen Erfahrung
Amulett der großen Feuersbrunst
Amulett der starken Zeitkontrolle
Armbrust des großen Donners
Ausgrabungsspaten
Besen
Fels der Phasenselbstheilung
Globaler Heilzauber
Itemschleuder
Kaktuspfeilschleuder
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Kristall der Heilung
Kristall des Schmerzes
Lopaknussschleuder
Pendel der Eiszeit
Sitzkissen
Spiegel der Markthalle
Stab der Heilung
Stab der Lebensenergie
Statue der Kraft
Statue der großen Kraft
Talisman der Erfahrung
Talisman der Heilung
Talisman der Phasenenergie
Talisman der Wissensflut
Talisman der Zeitkontrolle
Talisman des Wissens
Zauber der Globalzauberabwehr
Zauber der globalen Stille
Zauber der globalen Versteinerung
energetische, globale Auferstehung
globale Auferstehung
globale Gruppen-Auferstehung
globaler Geldregen
globaler Schutz der Geistlosen
globaler Schutzzauber
globaler Verwirrungszauber
grüner Ingeriumsplitter
mechanischer Bernstein-Falke
stark durchschlagende Armbrust
verhexte Heringe
verzauberte Heringe
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 27. Dez 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Gastgeber » 27. Dez 2018, 12:41

Und wie läuft es mit den verzauberten Heringen? Da ist man nicht automatisch Sponsor!

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Nyrea
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2018, 12:42

Gastgeber hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:41
Und wie läuft es mit den verzauberten Heringen? Da ist man nicht automatisch Sponsor!
Du musst kein Sponsor sein, um in das Sponsor Menü zu gelangen. Diese Funktion können natürlich auch nicht-Sponsoren benutzen.
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von manwe-w1 » 27. Dez 2018, 12:42

Sotrax hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:34
Beachtet bitte, dass die allgemeinen Regeln bei anwendbaren Uniques besagen, dass man erkennen können muss, was das Item macht. Also wenn es Lebenspunkte regeneriert, muss dass auch so da stehen und dann darf dort nicht stehen, dass man Phasenenergie regeneriert etc.
Na hoffentlich werden dann aber auch Spieler eingesetzt, die die Regeln bzgl. der geforderten Texte beachten.
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2018, 12:44

@manwe-w1: Ja, die Items müssen daher natürlich nach wie vor bestätigt werden. Das System erzwingt jetzt aber sehr viele Regeln automatisch, z.B. dass der Anwendername vorne stehen muss und gewisse Infos nicht weggelassen werden dürfen. Das macht es schon viel einfacher, auch für die Mods :)
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Dez 2018, 12:44

Zwei Sachen, die mir sofort auffallen:

1.
Die Syntax hätte man so gestalten sollen, wie sie in den Unterkünften funktioniert, statt sich eine neue auszudenken.
Das wirkt leider ein wenig amateurhaft und lösgelöst herangeflickt.

2.
Mir wird nur ein Item angezeigt, obwohl ich diverse im Inventar habe, die möglich sein sollten, z.B. Amulette.
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Gastgeber » 27. Dez 2018, 12:45

Nyrea hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:42
Gastgeber hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:41
Und wie läuft es mit den verzauberten Heringen? Da ist man nicht automatisch Sponsor!
Du musst kein Sponsor sein, um in das Sponsor Menü zu gelangen. Diese Funktion können natürlich auch nicht-Sponsoren benutzen.
Da musst du nochmal nachlesen; wenn ich die umwandeln will, brauche ich kein Sponsi mehr! Die Funktion wurde beim Kauf aufgebraucht...

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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Artenian » 27. Dez 2018, 12:46

Ähnliches habe ich damals für die Eventitems gefordert. Wäre das evtl. auch möglich für das "Extra-Level"?
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:

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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2018, 12:48

Artenian hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:46
Ähnliches habe ich damals für die Eventitems gefordert. Wäre das evtl. auch möglich für das "Extra-Level"?
Die Moderatoren, die dieses Level erhalten, bekommen auch Zugriff auf das Eventsystem.
Todes-Gletscherente hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:44
[...]
2.
Mir wird nur ein Item angezeigt, obwohl ich diverse im Inventar habe, die möglich sein sollten, z.B. Amulette.
Das liegt am Cache. Sollte gleich alle Items anzeigen.
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2018, 12:50

Gastgeber hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:45
Nyrea hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:42
Gastgeber hat geschrieben:
27. Dez 2018, 12:41
Und wie läuft es mit den verzauberten Heringen? Da ist man nicht automatisch Sponsor!
Du musst kein Sponsor sein, um in das Sponsor Menü zu gelangen. Diese Funktion können natürlich auch nicht-Sponsoren benutzen.
Da musst du nochmal nachlesen; wenn ich die umwandeln will, brauche ich kein Sponsi mehr! Die Funktion wurde beim Kauf aufgebraucht...
Das haben wir tatsächlich nicht bedacht. Danke dafür. Das Einschicken der Heringe wird dann gleich keinen Sponsorgutschein mehr kosten. :)
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2018, 13:02

klingt interressant, ich werde das mal nachher in w1 testen.

*hust* der grüne Ingeriumsplitter ist auch nicht dabei :(
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2018, 13:04

Wir können wichtige Items, die wir vergessen haben, jederzeit hinzufügen. :)
Da ist das neue System zum Glück sehr flexibel.

Aber es wäre gut, wenn das System vorher mit einigen von den bereits möglichen Items getestet wird.
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Speed » 27. Dez 2018, 13:05

GEBT UNS DIE UNIQUE PORTALMASCHINE (ich schreie das laut in meinen PC)

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