Neue Umgebung: Wasser [W1]

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Sotrax
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Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2019, 16:58

Ab jetzt gibt es die neue Umgebung Wasser, die an vielen Orten gilt, an denen es nennenswerte Mengen Wasser gibt. Ausnahmen gelten für Pfützen oder Rinnsale (egal, ob an Wänden oder dem Boden), nicht vom Spieler zu erreichendes Wasser sowie gewerblich genutzte Wasserquellen (Heilstätten, Zucht von Fischen oder Forschen).
Sollte ein Ort falsch oder nicht markiert sein, bitte hier melden.

Bisher hat Wasser noch keinen Effekt, es ging zunächst um die richtige Klassifizierung der etwa 520 Felder.

Das Umgebungsbild stammt von Yakumo, das Update von Avalon und sgr.
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Sotrax

apollo13
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Jan 2019, 17:31

also.. nur so als idee, wäre ein "taruner sind auf wasser 1sec langsamer" effekt zu stark? ^^ bei allem möglichem anderen wetter effekten usw haben taruner ja laufvorteil.. aber so als sandhaufen durchs wasser hüpfen.. naja??

(oder zumindest manchmal.. damit es nicht zu krass ist)

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Nyrea
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Jan 2019, 18:06

Das wäre als dauerhafter Effekt wohl zu stark. Aber in Verbindung mit einem Wettereffekt (zum Beispiel dem Regen), könnte man sowas sicherlich machen.
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jan 2019, 19:12

Oder Chance 1:10 beim betreten eines wasserfestes?
Dafür können Sie bei der kommenden Umgebung Wüste (oder wie man die nennen wird) ja eine Sekunde Laufvorteil erhalten. Genauso sollten onlo auf Waldfeldern einen Bonus kriegen können.. serumgeister im Nebel. Da kann man viel rausholen. Nutzt das bitte :)


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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jan 2019, 19:28

Onlos haben bereits den Vorteil einer gelegentlichen Vollheilung auf Waldfeldern, aber ja, das ist durchaus ausbaufähig.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Blue.Shark
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jan 2019, 19:36

Und ich dachte erst, dass die Wasserfelder durch diese Umgebung unter bestimmten Vorraussetzungen betretbar werden :) (was ich übrigens cool fände)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jan 2019, 19:45

Jaa bwoebi, das weiß ich ja. Wollte nur anmerken dass viel möglich ist und das auch genutzt werden sollten. Wenn was op ist kann man es ja immernoch zurückdrehen
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Midori
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Midori » 4. Jan 2019, 19:52

Ich kanns bereits fühlen "Charakterfähigkeit Schwimmen" :D alle 20 Stufen hat der Charakter eine Sekunde weniger Laufzeit im Wasser und auf max. Stufe besteht die Chance sich bei jedem Schritt durch Wasser komplett zu heilen ... oder so

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Talos
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Talos » 4. Jan 2019, 20:26

Sotrax hat geschrieben:
4. Jan 2019, 16:58

Bisher hat Wasser noch keinen Effekt, es ging zunächst um die richtige Klassifizierung der etwa 520 Felder.
Ich warte schon auf einen Wasserschemen der einfach abtaucht und weg ist :lol: :shock:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Jan 2019, 21:48

Dann könnte man Onlos im brennenden Pensal verbrennen lassen und als Holzkohle wiederauferstehen lassen ^^
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von user_1 » 4. Jan 2019, 22:45

Sotrax hat geschrieben:
4. Jan 2019, 16:58
Ausnahmen gelten für Pfützen oder Rinnsale (egal, ob an Wänden oder dem Boden), nicht vom Spieler zu erreichendes Wasser sowie gewerblich genutzte Wasserquellen (Heilstätten, Zucht von Fischen oder Forschen).
Sollte ein Ort falsch oder nicht markiert sein, bitte hier melden.
Position X: 52 Y: 98
Belron - Der tiefe Wald
Umgebung: Wald Wasser
An den Blättern der Pflanzen haben sich kleine Wassertropfen gebildet, die langsam nach unten tropfen.

Sieht für mich nicht wie ein Wasser Feld aus.
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Jan 2019, 01:56

user_1 hat geschrieben:
4. Jan 2019, 22:45
Sotrax hat geschrieben:
4. Jan 2019, 16:58
Ausnahmen gelten für Pfützen oder Rinnsale (egal, ob an Wänden oder dem Boden), nicht vom Spieler zu erreichendes Wasser sowie gewerblich genutzte Wasserquellen (Heilstätten, Zucht von Fischen oder Forschen).
Sollte ein Ort falsch oder nicht markiert sein, bitte hier melden.
Position X: 52 Y: 98
Belron - Der tiefe Wald
Umgebung: Wald Wasser
An den Blättern der Pflanzen haben sich kleine Wassertropfen gebildet, die langsam nach unten tropfen.

Sieht für mich nicht wie ein Wasser Feld aus.
Passiert halt wenn man nur Stumpf nach Wörtern filtert anstatt sich die Texte auch mal durchzulesen :roll: aber nix Neues wenn man sich die anderen Umgebungen anschaut. Quantität statt Qualität.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

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burning eagle
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von burning eagle » 5. Jan 2019, 02:09

Chaosrider hat geschrieben:
5. Jan 2019, 01:56
Passiert halt wenn man nur Stumpf nach Wörtern filtert anstatt sich die Texte auch mal durchzulesen :roll: aber nix Neues wenn man sich die anderen Umgebungen anschaut. Quantität statt Qualität.
Wenn du dich bereit erklärst, alle x tausend Feldtexte manuell durchzulesen bei der nächsten Umgebung und eine Liste mit allen betroffenen Feldern einzuschicken, hat da vermutlich niemand etwas dagegen. :roll:

Natürlich wird eine Vorauswahl aufgrund von Text-Suche vorgenommen. So wie sich der Eingangspost liest wurden trotzdem alle Felder manuell geprüft. Bei über 500 Feldern kann da aber auch mal etwas übersehen werden.. Sowas passiert selbst in Firmen mit 2-3stelliger Personenanzahl in der QS.

Deine Kritik geht offensichtlich auch immer mehr Richtung Quantität statt Qualität. Früher hattest du wenigstens ab und zu noch sinnvolle Kritikpunkte, auch wenn das Vortragen dieser damals schon überzogen war.
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Blue.Shark
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jan 2019, 13:52

Gut zu wissen, dass Wassertropfen kein Wasser ist :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Teepflanze
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Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Beitrag von Teepflanze » 5. Jan 2019, 21:53

Blue.Shark hat geschrieben:
5. Jan 2019, 13:52
Gut zu wissen, dass Wassertropfen kein Wasser ist :D
Ab jetzt gibt es die neue Umgebung Wasser, die an vielen Orten gilt, an denen es nennenswerte Mengen Wasser gibt.
Buran - Die Grotte
Wasser sammelt sich am Boden einer kleinen Grotte. Hier war wohl schon lange niemand mehr. Im Wasser schwimmt etwas, das entfernt an eine Leiche erinnert.

Position X: -200 Y: -94

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Die beiden Felder Links und Rechts vom gelben Kugelpunkt der Kanalisation aus - Das Sammelbecken.
Auf der Beschreibung steht dort zwar nichts von Wasser erwähnt, aber ich finde es würde Sinn machen wenn die - genau wie der Kugelpunnkt - Ebenfalls die Umgebung haben da sie ja zusammen gehören.
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