Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34428
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2019, 20:22

Da der Talisman der Zeitkontrolle in größeren, aktiven Gruppen teilweise sehr frustrierend war, wurde seine Funktionsweise bei aktiver Kontrolle der Zeit geändert.

Der Talisman der Zeitkontrolle kann nun nicht mehr normal anschlagen, wenn man bereits eine aktive Kontrolle der Zeit hat. Stattdessen gibt es eine Chance, dass die bestehende Kontrolle der Zeit für ein paar Sekunden verlängert wird.

Der globale Anschlag des Talismans der Zeitkontrolle ist nun etwas häufiger. Gleichzeitig erhält der Träger des Talismans bis zu 5 Minuten eine Kontrolle der Zeit, wenn sein Talisman global anschlägt.

Im gleichen Zuge wurde die Zeit-Inspiration überarbeitet. Sie überschreibt nun keine aktive Kontrolle der Zeit mehr, sondern verlängert diese.

WICHTIG:
Dies ist nur ein Test. Die Änderung kann jederzeit rückgängig gemacht werden oder die Chance für den Anschlag angepasst werden.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

Ein großes Danke an Baum für das umfangreiche Testen bei dieser Änderung.
---
Sotrax

Sakuya
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2016, 15:12

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Sakuya » 31. Jan 2019, 20:29

Sehr nice.

Ist die Chance bei bereits bestehender KDZ immernoch 1% oder ist die auch erhöht worden?

SplasherW11
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 31. Jan 2019, 20:34

Danke vielmals! Dies ist sehr erfreulich und war auch nötig :) Eine wirklich sehr gute Änderung!

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1040
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 31. Jan 2019, 21:00

Sakuya hat geschrieben:
31. Jan 2019, 20:29
[...]
Ist die Chance bei bereits bestehender KDZ immernoch 1% oder ist die auch erhöht worden?
Nein, die Chance ist natürlich deutlich höher, es handelt sich auch nur um ein paar Sekunden. :)

Der Talisman sollte auch nur unwesentlich stärker sein, als vorher. Es sollte sich nur lediglich deutlich flüssiger anfühlen und man sollte nicht bei jeder Zeit-Inspiration die Augen verdrehen, wenn man einen Talisman der Zeitkontrolle trägt.
Desweiteren war es so, dass der Talisman quasi gar nichts mehr gebracht hat, wenn man schon eine aktive Kontrolle der Zeit hatte. Um damit wirklich effizient zu jagen, brauchte man tatsächlich noch einen zweiten Talisman und musste alle paar Sekunden beim Jagen hin- und herwechseln. Das sollte jetzt auch nicht mehr nötig sein, hoffentlich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Morzakh
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Morzakh » 31. Jan 2019, 21:05

Sotrax hat geschrieben:
31. Jan 2019, 20:22

Im gleichen Zuge wurde die Zeit-Inspiration überarbeitet. Sie überschreibt nun keine aktive Kontrolle der Zeit mehr, sondern verlängert diese.

WICHTIG:
Dies ist nur ein Test. Die Änderung kann jederzeit rückgängig gemacht werden oder die Chance für den Anschlag angepasst werden.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

Ein großes Danke an Baum für das umfangreiche Testen bei dieser Änderung.



Gaaaaaaaanz viel Liebe dafuer!

Schade, dass der Rest nur den Talisman betrifft, aber minder wichtig.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 31

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1597
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Jan 2019, 21:07

mehr als überfällig, hab zwar kein Talisman der Zeitkontrolle aber mit der Änderung kann man mal drüber nachdenken sich eins zu basteln
Bild

Cifer17
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 20. Apr 2011, 13:52

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Jan 2019, 21:46

Seit es in Pensal kaum noch brennt dropt der Sockel der Zeitkontrolle so gut wie gar nicht mehr. Es sollte eine zustätzliche Möglichkeit geben den Sockel zu bekommen, von einem anderen NPC, gegen Auftragspunkte oder gegen Gold. Oder man kann von einem anderen NPC, gegen Auftragspunkte oder gegen Gold einen Beschwörungszauber für den Diener des Feuers kaufen.

Benutzeravatar
Alex Mercer [W6]
Wächter des Vulkans
Beiträge: 318
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Alex Mercer [W6] » 31. Jan 2019, 21:57

Ist es geplant die Änderungen auch auf das starke ZK Amulett auszuweiten?
nerfs > spielspaß

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1040
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 31. Jan 2019, 22:15

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:
31. Jan 2019, 21:57
Ist es geplant die Änderungen auch auf das starke ZK Amulett auszuweiten?
Die haben wir auch auf dem Schirm, ja. Allerdings erstmal abwarten, wie es mit den Talismanen läuft, davon gibt es keine Uniques in Welt 1, weshalb das Ändern hier sehr leicht geht. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2124
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 31. Jan 2019, 22:16

Ich finds super. Aaaaber:
Jetzt brauch ich trotzdem noch nen Sockel

._.


Lg
#BetterCallFowl

Benutzeravatar
Alex Mercer [W6]
Wächter des Vulkans
Beiträge: 318
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Alex Mercer [W6] » 31. Jan 2019, 22:18

Nyrea hat geschrieben:
31. Jan 2019, 22:15
Die haben wir auch auf dem Schirm, ja. Allerdings erstmal abwarten, wie es mit den Talismanen läuft, davon gibt es keine Uniques in Welt 1, weshalb das Ändern hier sehr leicht geht. :)
juicy. Liebe geht raus.
nerfs > spielspaß

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 808
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Domus » 1. Feb 2019, 09:44

Gute Änderung, war dringend nötig. Ich hoffe "ein paar" Sekunden heißt jetzt nicht 2 :)
Sobald möglich werde ich das mal testen und feed back geben, ob es beim Jagen immer noch deutlich besser ist das Halsteil zu wechseln oder die Balance passt.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

NevW10
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von NevW10 » 1. Feb 2019, 13:01

sehr nett :D

Agent Smith
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 1. Feb 2019, 16:13

Klasse Sache! Schön wäre an der Stelle auch eine Veränderung des Amuletts der umfassenden Genesung von 25 LP auf einen Betrag, der einen gewissen Nutzen hat, oder einen prozentualen Wert :)

SplasherW11
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 1. Feb 2019, 18:13

Könnte man im gleichen Zug auch die Temporalen Falter ändern? Ist teils etwas störend wenn mitten in der KDZ man ein feld 4s hat, weil die kurz kdz des temporalen ausgelaufen ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: achja, issy van Helghast, Laya, Lichtblick, reddemon85, Sergeant Fear und 15 Gäste