Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34428
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2019, 22:08

Im Keller von Laree kann nun der Wetterzauber: Raumkrümmung hergestellt werden.
Folgende Items werden für die Herstellung benötigt:
1x weißes Öl, 1x Kontrolle der Zeit, 1x Zauber der Wettererzeugung.

Der Wetterzauber benötigt Meteorologie Stufe 8 und löst bei Anwendung ein Wetter aus, das allen Wesen für ein paar Sekunden die Zeit kontrollieren lässt. Die Dauer des Effekts ist dabei abhängig von den Meteorologiekünsten des Anwenders. Desweiteren profitieren Wesen, die der Meteorologie mächtig sind besonders stark von dem Wetter.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34428
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2019, 22:09

So als genereller Hinweis, da niemand weiß wie viel die Öle im Spielermarkt wert sein werden (auch wir nicht), sind die Preise für diese Zauber wohl in Zukunft auch Änderungen unterworfen. Niemand sollte also mit rechnen, dass die Herstellungskosten immer gleich bleiben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Wächter des Vulkans
Beiträge: 340
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Valvanda » 13. Feb 2019, 22:10

Wieviel Gesamtlernzeit hat Meteorologie?
Zuletzt geändert von Valvanda am 13. Feb 2019, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2124
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Feb 2019, 22:11

Gefällt mir gut!
Leider ist es nur das Öl, statt des Gases, welches man benötigt x)
Bei Zaubern in der Zukunft kann man gerne auch auf Dinge achten wie "Entweder Öl oder Gas" (Also 2 Rezepte)

@Julia:
Die Gesamtlernzeit wurde im anderen thread erwähnt :P

Lg
Zuletzt geändert von Fowl am 13. Feb 2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1040
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2019, 22:12

Valvanda hat geschrieben:
13. Feb 2019, 22:10
Wieviel Gesamtlernzeit hat Meterologie?
https://www.fwwiki.de/index.php/Meteorologie
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Valvanda
Wächter des Vulkans
Beiträge: 340
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Valvanda » 13. Feb 2019, 22:12

Danke.
Bild

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 421
Registriert: 9. Jul 2011, 17:33
Wohnort: Regensburg

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Feb 2019, 22:13

Eine Kontrolle der Zeit wird im Spielermarkt immer mehr wert sein als dieser neue Zauber
Bild
Bild

Primo_
Beiträge: 0
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Primo_ » 13. Feb 2019, 22:15

Es war sowas von vorher zu sehen hahaha
Kreativitäts-lvl over 9000. :D

Wird auch irgendwann zu dem shit mit den Taschen geantwortet @Sotrax?

Benutzeravatar
Alex Mercer [W6]
Wächter des Vulkans
Beiträge: 318
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Alex Mercer [W6] » 13. Feb 2019, 22:15

Nett, stell ich mir vor allem im Zusammenhang mit einer gA gut vor. Aber auch nur, wenn man ab einer gewissen Stufe Meteorologie über 60 Sekunden KdZ pro tick erhält.
nerfs > spielspaß

Silla
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 26. Jun 2011, 11:43

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Silla » 13. Feb 2019, 22:21

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:
13. Feb 2019, 22:15
Nett, stell ich mir vor allem im Zusammenhang mit einer gA gut vor. Aber auch nur, wenn man ab einer gewissen Stufe Meteorologie über 60 Sekunden KdZ pro tick erhält.
Ich glaub, n paar KDZ sind da billiger und kosten keine Lernzeit.

Benutzeravatar
Alex Mercer [W6]
Wächter des Vulkans
Beiträge: 318
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Alex Mercer [W6] » 13. Feb 2019, 22:26

Nach ner Zeit ist das weiße Öl sicher nicht mehr so viel Wert, und dann kann man sich auch eben mit den anderen zusammen tun und die Kosten teilen. Stimme dir aber zu, ich würde die Chara jetzt auch nicht deswegen lernen.
nerfs > spielspaß

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34428
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2019, 22:41

Der Ölpreis auf Dauer ist schwer zu schätzen, aber ja, meist sind neue Dinge am Anfang teurer, bis es sich mal einpendelt. Allerdings kommen ja auch noch mehr Dinge für Öle/Gase die den Preis wieder steigern können.

Marktwirtschaftlich sicher sehr interessant ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 919
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Feb 2019, 22:45

Bekommen die Leute, die jahrelang keinen Designfehler ausgenutzt haben auch mal irgendwas, was diese Nutznießer nicht bekommen? Irgendwas läuft hier gewaltig falsch.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wo bleibt die Antwort zur Frage wieoft in allen Welten das "Salz der XY-Mutation" hergestellt wurde? (18.10.2016) Fail in SGRs Signatur!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34428
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2019, 22:57

@Chaosrider: Viele dieser Leute haben aber auch sehr viel Gold darin versenkt und erhalten jetzt deutlich weniger als zuvor.

Und von dem Zauber hier profitiert ja jeder irgendwie.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Wetterzauber: Raumkrümmung [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Feb 2019, 23:01

Soll ich schon mal die nächste Heftpflasterbox nachbestellen? Bei dem Verbrauch..
Wenn Tatsachen zur Beschwerde werden - Geschichten aus einem Online-Dystopia. (Link aus Gründen nur per PN zu erfragen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: James Dean, Scharo, Shareking und 18 Gäste