Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34525
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2019, 11:48

Ab sofort findet sich im Haus der Aufträge die goldene Flöte der Beförderung für 20.000 Auftragspunkte.
goldene Flöte der BeförderungShow
Das Spielen auf dieser Flöte ruft ein Transportmittel herbei, das dich sofort zu einem ausgewählten Auftragshaus oder zur Salzforschung trägt. Bei der Ankunft wird üblicherweise eine Gebühr von einem Auftragpunkt verrechnet. Diese Gebühr entfällt mit einer Chance von mindestens 20%. Die Chance lässt sich durch bezahlte Benutzung oder das Einfüllen von Auftragspunkten um jeweils 0,001% verbessern. Bei der maximalen Chance von 70% ruft sie bequemere Transportmittel herbei.<br>Die Flöte ist aus reinstem Gold gefertigt und glitzert bei jedem Lichtstrahl wie ein Topas. Wenn man ihren wunderschönen Glanz genauer betrachtet, erkennt man Diamantstaub, der leicht über der Oberfläche der Flöte tanzt. Er scheint ein Abbild dieser Welt von oben zu sein und man muss fürchten, sich bei diesem Anblick in Raum und Zeit zu verlieren. Den Klängen der Flöte werden fast hypnotische Eigenschaften nachgesagt und nicht nur goldene Waldschlurche geraten darüber in Ekstase.
Diese Flöte benötigt einen Klick mehr als die normale oder die klebrige Flöte.

Die Auftragshauskisten-Itemliste wurde etwas überarbeitet, außerdem findet sich darin jetzt immer zusätzlich eines von drei neuen Transportitems:
  • salthosianischer Signalflötenfisch: kostenloser, einmaliger Transport zur Salzforschung. Häufig.
  • schnelle Flöte der Beförderung: kostenloser Transport zu einem zufälligen Auftragshaus, 5 Sekunden Cooldown. Hält knapp über 11 Minuten.
  • Flöte der gezielten Beförderung: kostenpflichter Transport zu einem ausgewählten Auftragshaus oder zur Salzforschung. Hält knapp über 5,5 Stunden.
Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Allessandra
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Allessandra » 15. Feb 2019, 11:50

Und was kostet die Flöte?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9224
Registriert: 23. Jul 2004, 22:51

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Feb 2019, 11:52

Allessandra hat geschrieben:
15. Feb 2019, 11:50
Und was kostet die Flöte?
Steht jetzt drin, danke für den Hinweis.
Lorana ...
Friendly Indians hat geschrieben:If it's a game they wanna play
better load the dice 'cause they do it anyway.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 11:52

Freewar - Krieg der Flöten.

Geil

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4453
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 11:53

goldene FlöteShow
Bild

Allessandra
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Allessandra » 15. Feb 2019, 11:53

Hört sich ja toll an. Allerdings finde ich 20 k AP sehr hoch, zumal man hier immer noch AP bei Nutzung verliert.

Und man sie mit AP verbessern soll, damit die Chance niedriger wird, das AP bei Nutzung verbraucht wird.
Zuletzt geändert von Allessandra am 15. Feb 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 11:55

Allessandra hat geschrieben:
15. Feb 2019, 11:53
Hört sich ja toll an. Allerdings finde ich 20 k AP sehr hoch, zumal man hier immer noch AP bei Nutzung verliert.
Du behälst deine Upgrades ja dauerhaft und es kommt mit Vollschutz. Und Salthos Teleport inklusive. Und die Chance erhöht sich auch durch normale Nutzung, wenn ich den Text richtig verstanden habe.
Zuletzt geändert von Yuu Otosaka am 15. Feb 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Apr 2008, 22:16

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von TarX » 15. Feb 2019, 11:56

Also kann man 50.000 AP in die Flöte hauen bis das Teil perfekt ist?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Feb 2019, 11:58

TarX hat geschrieben:
15. Feb 2019, 11:56
Also kann man 50.000 AP in die Flöte hauen bis das Teil perfekt ist?
Oder sie wie eine normale Flöte benutzen, wobei sie mit längerer Nutzung immer besser wird.
Ich persönlich hätte die "up-front"-Kosten vielleicht etwas geringer gewählt. Aber generell hübsch.
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Wie man Öl und Sumpfgas fair und sinnvoll hätte ändern können - Ein Konzept.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Drachi » 15. Feb 2019, 12:00

<3 <3 <3
Will ich haben!
Dann wohl erstmal doch keine rosa Portalmaschine. Ich finds großartig und freu mich drauf, AP für die goldene Flöte zu sammeln :3
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe! <3

Simpletrix
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 15. Feb 2019, 12:00

Erster Eindruck: Klingt gut. :)

Fragen:
  • Ist die goldene Flöte wie die klebrige magisch? Falls ja, wie lange ist sie haltbar?
  • Kann die Chance auf keinen AP-Verbrauch auch wieder sinken oder kann sie sich nur verbessern und bleibt am Ende dann bei 70 % fest stehen?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 432
Registriert: 5. Okt 2008, 17:07

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Euryale » 15. Feb 2019, 12:08

kurze frage wieso muss diese flöte seelengebunden sein... hätte sie schon gerne gekauft
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4453
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 12:12

Euryale hat geschrieben:
15. Feb 2019, 12:08
kurze frage wieso muss diese flöte seelengebunden sein... hätte sie schon gerne gekauft
Weil das nicht schön ist, wenn einer die aufrüstet und dann rumreicht. Aber es gibt ja auch die Akten, mit dem man seine eigenen AP aufbessern kann, oder einfach eine der anderen Flöten benutzen.

@SImpletrix, ich weiß nicht warum die Effektivität wieder sinken sollte, tut sie aber nicht. Du Flöte ist unmagisch, also kann man sich mit der Zeit was nettes aufbauen. Ich hoffe, wir haben mit der Effektivität einen brauchbaren Mittelweg gefunden, so dass sie auch nicht irgendwann aus Balancing-Gründen nachgearbeitet werden muss.
Zuletzt geändert von Avalon am 15. Feb 2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 432
Registriert: 5. Okt 2008, 17:07

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Euryale » 15. Feb 2019, 12:17

könnte man da nicht einbauen das das opfern des 1. ap diese flöte seelengebunden macht?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 12:18

Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass man sich die Flöte selber verdienen muss durch Aufträge und fänd es wirklich sehr schade, wenn das rausgenommen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anonym, Google [Bot] und 3 Gäste