NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

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Sotrax
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NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2019, 09:50

Der Spawn für NPCs wurde sehr deutlich erhöht. Bitte in W1 genau testen ob es mittlerweile auf die Weise sogar zu viele NPCs sind. Wir passen es noch Stück für Stück an, aber das Ziel ist es, aktives Jagen auf die Weise attraktiver zu gestalten.
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Speed
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Speed » 21. Feb 2019, 10:01

hey, habs getestet und es sind nicht zu viele npcs =)

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Fowl
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Feb 2019, 10:03

Finde ich super. Jetzt kamen 2 Änderungen für das Jagen nach Npcs.
Bist du denn bereit, auch die anderen Aktivitäten goldtechnisch o.ä zu verbessern? Gewebe, Blut, Aufträge?
Ich finde z.b diese „10 gm Aufträge“ oder „150gm für eine Probe“ sind echt ein Witz für die heutige Zeit.

Lg
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Laya
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Laya » 21. Feb 2019, 10:08

Als Aufträgler finde ich eigentlich nicht, dass man sich über den Goldgewinn beim Aufträge machen beschweren kann. Mal ein nicht so lukrativer Auftrag gehört doch dazu. Der NPC Spawn macht das ganze ja auch besser, davon profitieren ja nicht nur Jäger

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Sotrax
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2019, 10:18

So richtig testen kann man es übrigens noch nicht, da sich der Spawn gerade noch einpendelt. So in 1-2 Stunden sollte es aber recht gut sein, um es zu testen.
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Laya » 21. Feb 2019, 10:19

Sotrax hat geschrieben:
21. Feb 2019, 10:18
So richtig testen kann man es übrigens noch nicht, da sich der Spawn gerade noch einpendelt. So in 1-2 Stunden sollte es aber recht gut sein, um es zu testen.
Dann wars grad nur Zufall, dass ich 12 Ektofrone gefunden hab? :D

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Sotrax
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2019, 10:27

Also schon jetzt sollte man den besseren Spawn merken, aber wie gesagt es pendelt sich noch ein ;) Ich kann ihn auch noch höher oder niedriger einstellen, aber ich warte da erstmal Feedback ab.
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Simpletrix » 21. Feb 2019, 10:29

Die Erhöhung des NPC-Spawns finde ich generell gut, auch den Welten 2 - 14 dürfte das sehr gut tun.

Zur finanziellen Aufwertung anderer Tätigkeiten:
Aufträge könnte man meiner Meinung nach durchaus lukrativer gestalten, wobei ich es dabei vorziehen würde, wenn man das nur bei vereinzelten Aufträgen macht, bei denen die Belohnung bisher entweder wirklich sehr niedrig war oder bei denen der Aufwand eine höhere Belohnung rechtfertigen würde. Einfach nur +XY Gold bei jedem Auftrag würde ich nicht machen.

Blut- und Gewebeforschung halte ich schon für lukrativ genug, so wie sie sind. Das Problem hierbei ist auch, dass der Profit meist in den Händen sehr weniger Spieler landet, die die Forschungen kontrollieren und die allermeisten davon gar keinen Vorteil hätten. Empfehlenswerter würde ich eine Aufwertung der Gewebeanalyse finden, sodass beispielsweise öfter Proben gesucht werden - Sotrax selbst hatte ja mal in den Raum gestellt, dass man bei maximaler Stufe alle 30 Minuten eine neue Probe für die Analyse abgeben könnte. Dies könnte er nun umsetzen. Eine Erhöhung der täglich absolvierbaren Aufträge in Salthos wäre auch eine Option.

Zusätzlich arbeite ich selbst gerade noch an einem Konzept, bei dem man einerseits Gold ausgeben kann und durch weitere Aufträge und Missionen aktives Spielen gefördert wird. Damit hätte man noch eine weitere Komponente, die Anreize setzt. :)

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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von socke » 21. Feb 2019, 10:33

Da muss ich doch tatsächlich auch mal was dazu schreiben :)

seit etwa 5 jahren total überfällig den spawn zu erhöhen!!

stelle mir allerdings die frage wie das ganze auf Charas ausfällt die mit Jagen zu tun hat. (Inspi-zeug vor allem) Werden da die "großen anschläge" vllt auch erhöht? Wäre ja super für die comunity da das Jagen dann doch mehr Spaß macht wenn auch mal was tolles bei raus kommt.

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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2019, 10:34

@Simpletrix: Wobei Aufträge ja auch durch die neuen Flöten bereits lukrativer geworden sind, man kommt viel einfacher zum Auftragshaus als früher und kann so auch schneller die Aufträge machen.

@socke: Wenn es mehr NPCs gibt, schlagen natürlich auch Inspirationen häufiger an, ja.
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Feb 2019, 10:41

Wird dies in entsprechendem Masse auch zu einem erhöhten Spawn von RP führen also dass der dort dann entsprechend auch wieder höher ist als in den Nummernwelten nach dem Update?
Onlo sind keine Bäume... Das sind eher naturverbundene, Baumähnliche Menschen... Heute sagt man einfach Hippies dazu

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2019, 10:56

@Kiryl del Osyon: Ja wird es, sobald die Änderung nach RP kommt. Der Spawn in RP ist nicht mehr in dem Sinne erhöht, aber nach dem Update werden dort vermutlich auch absolut mehr NPCs sein als in den Nummernwelten.
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Soralink » 21. Feb 2019, 10:58

Oh sweet, so langsam fängt die Sache an, interessant zu werden. :)
Bin gespannt, ob das den gewünschten Effekt hat, dass mehr Spieler "aktiv" spielen. Das schließt mich natürlich auch mit ein. :D Allgemein finde ich die Richtung sehr gut, in die die letzten Updates gehen.
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von sng » 21. Feb 2019, 11:11

Kurzzeitig gings zu sehr hoch, jetzt sieht´s gefühlt ganz gut aus.

Höherer Spawn klingt ja erstmal immer gut, aber wer auf der englischen Welt gespielt hat, weiß, dass zuviel Spawn den Spielspaß killt.

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push -f
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von push -f » 21. Feb 2019, 11:31

Nice, hole mir dafür einen Sponsi mehr.

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