Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34515
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Mär 2019, 21:47

Am Haus des Wissens in Reikan erhalten neue Spieler nun einen seelengebundenen, magischen Ring, der beim Spielen hin und wieder seelengebundene Wissenszauber erzeugt, welche die Lernzeit um eine Stunde verringern.

Nach 15 Wissenszaubern ist der Siegelring vollständig geladen und kann angewendet werden, um die Lernzeit sofort um sechs Stunden zu verringern.

Den Siegelring erhalten allerdings nur Spieler, die noch nicht sehr viel Lernzeit in Charakterfähigkeiten (etwa unter 3 Jahren Lernzeit) haben.

Dieser Ring ist der erste Siegelring bei dem das Anlegen beim Juwelier absolut nichts kostet. Er ist also besonders für Anfänger vorgesehen.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Mär 2019, 21:51

Sehr gut,
Aktivität sollte "neue" Spieler auch belohnen.
Dass er nichts kostet ist absolut richtig. Wobei.. eine symbolische Goldmünze hätte es sein dürfen :P


Lg
#BetterCallFowl

Betrunkener Mann
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 22. Mär 2019, 21:53

Sehr gute Neuerung und ich hoffe dass das den "Neuen" Spielern auch von Anfang an gut erklärt wird,damit das auch genutzt wird.

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1083
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Mär 2019, 21:54

Wenn sie ihren personalisierten Wissenszauber am Haus des Wissens abholen, werden sie auch dort über den Ring stolpern. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Mr Noname » 22. Mär 2019, 22:04

Also unter 3 Jahren Lernzeit stundenweise Bonus und danach gar keinen mehr? Find ich nicht gut.
Kann man das nicht abstufen ähnlich wie beim personalisierten Wissenszauber? Dann hätten alle was davon.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Mai 2011, 18:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 22. Mär 2019, 22:05

Ist er magisch? Oder koennen die "Neulinge" ihn quasi bis zum bitteren Ende nutzen?

Edit: Gerade gesehen er ist magisch, wielange haelt er?
Zuletzt geändert von PaNiK 45 am 22. Mär 2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
manwe-w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von manwe-w1 » 22. Mär 2019, 22:05

Sehr schöne Änderung.
Ist nach 3 Jahren nen Cut oder können sie ihn ab Erhalt für immer einsetzen? Abgesehen vom 2 Wochen Cooldown.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 161
Registriert: 30. Jun 2010, 20:48
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Thilhestus » 22. Mär 2019, 22:14

Man will ja die ganzen alten Spieler nicht halten...
Bild

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1083
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Mär 2019, 22:16

Der Siegelring hält zwei Wochen. Also, solange wie man ihn tragen kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
manwe-w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von manwe-w1 » 22. Mär 2019, 22:19

Also müssen sie ihn nach 2 Wochen neu holen? Und haben sie die magischen 3 Jahre überschritten, können sie keinen mehr holen?
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1083
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Mär 2019, 22:20

manwe-w1 hat geschrieben:
22. Mär 2019, 22:19
Also müssen sie ihn nach 2 Wochen neu holen? Und haben sie die magischen 3 Jahre überschritten, können sie keinen mehr holen?
Ja, genau so ist das gedacht. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
manwe-w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von manwe-w1 » 22. Mär 2019, 22:24

Sind die Zauber magisch?
Oder könnte man die rein theoretisch unendlich sammeln und auf mehr Jahre kommen (was wenig Sinn ergibt, aber möglich wäre, wenn sie nicht magisch sind)?
Sprich man sammelt die Zauber und wendet nur aktiv aller 15 zauber den Ring an. Wenn ich dann kein Ring mehr bekomme, knall ich alle Zauber rein. :mrgreen:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1083
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Mär 2019, 22:25

Die Zauber sind ebenfalls magisch und halten zwei Wochen, können aber verlängert werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 873
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2019, 23:29

und wieviele npc muss man töten um im schnitt 17mal wissenzauber so bekommen zu haben (1 Tag ersparrnis) gibts da auch Zahlen ? macht ja nen großen Unterschied, ob es 1k npc braucht oder 50k

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1083
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Mär 2019, 23:38

apollo13 hat geschrieben:
22. Mär 2019, 23:29
und wieviele npc muss man töten um im schnitt 17mal wissenzauber so bekommen zu haben (1 Tag ersparrnis) gibts da auch Zahlen ? macht ja nen großen Unterschied, ob es 1k npc braucht oder 50k
Ein Spieler ist jetzt bereits bei 5 Stunden Lernzeitverkürzung. Da ist aber sicher auch eine gute Portion Glück mit im Spiel.
Also mit dem Siegelring kann man seine Lernzeit als Neuling wirklich stark verkürzen, wenn man aktiv spielt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste