Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34515
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2019, 19:56

Der Cooldown der folgenden Teleportations-Items wurde überarbeitet und wird nun unter der Zielauswahl angezeigt. Während man in der Zielauswahl ist, tickt der Cooldown auch dynamisch runter und wenn er abgelaufen ist, kann man das Item direkt anwenden.

Bis jetzt geändert:
  • Nebel der Teleportation
  • Ring des Sandwindes
  • Ring des Sandsturms
  • Portalmaschine
  • rote Portalmaschine
  • rosa Portalmaschine
  • Stab des Handels
Sollten wir ein Item übersehen haben, bitte melden.

Idee von Rober, Umsetzung von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 15. Jun 2018, 13:06

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 9. Apr 2019, 20:02

Spontan würde mir noch der Nebel der Teleportation einfallen...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Apr 2019, 20:03

Sehr gut
Gerne mehr solcher Comfort-Sachen

Ich würde mir z.b noch wünschen dass bei einer Herbi der Spawntext mit Position als grüner Flüstertext erscheint und dass man nicht immer auf zurück klicken muss und am Ende vergisst wo es gespawnt ist :d
#BetterCallFowl

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 9. Apr 2019, 20:09

Top, danke für die schnelle Umsetzung.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1934
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Rober » 9. Apr 2019, 20:12

Das freut mich zu lesen! Sehr schön :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Allessandra
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Allessandra » 9. Apr 2019, 20:18

tolle Änderung!

Besteht die Möglichkeit bei der rosanen Porti, die ja besser sein soll wie die rote, wieder einzubinden, das man ohne den Portalindikator die Zeit auch wieder unter Statisik sieht?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Apr 2019, 20:31

Runterticken funktioniert hier aktuell nicht von Haus aus, kann aber auch an irgendeinem Skriptblocker liegen.
(Edit: Wew, funktioniert browserabhängig. Na gut. Mußte das Rad wohl unbedingt neu erfunden werden, statt den Code vom Lauftext zu benutzen.
Eine vollständig browserunabhängige Funktionalität wäre nur ein Handgriff. Der ist aber wohl unerwünscht.)

Außerdem, nur am Rande damit zu tun: Die Anzeige der Restzeit ist bei manchen Items fett, bei manchen nicht. Generell uneinheitlich.
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 9. Apr 2019, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1131
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Apr 2019, 20:34

Sehr schön, das erspart auch einige unnötige Klicks. Danke dafür

Fowl hat geschrieben:
9. Apr 2019, 20:03
Sehr gut
Gerne mehr solcher Comfort-Sachen

Ich würde mir z.b noch wünschen dass bei einer Herbi der Spawntext mit Position als grüner Flüstertext erscheint und dass man nicht immer auf zurück klicken muss und am Ende vergisst wo es gespawnt ist :d
Da wäre ich auch dafür, grade bei Minilags kommt es bei mir häufiger vor das 2 Herbis gezündet werden und dann muss man immer suchen wo die erste Herbi gewirkt hatte.

Gerne mehr Komfortänderungen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2480
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 9. Apr 2019, 20:55

Der Nebel der Teleportation wurde eben auch angepasst. Da tickt der Countdown nun auch sauber runter.
DER Style: Kaspersky Style | Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Das neue FWTools!

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Apr 2019, 21:00

<Quote statt Edit ( ._.)>
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1083
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Apr 2019, 21:03

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
9. Apr 2019, 20:31
Runterticken funktioniert hier aktuell nicht von Haus aus, kann aber auch an irgendeinem Skriptblocker liegen.
[...]
Die Browserversion, die du derzeit einsetzt, ist komplett veraltetet.
Du solltest dringend deinen Browser updaten, allein schon, um wichtige Sicherheitsupdates zu erhalten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Apr 2019, 21:05

Nyrea hat geschrieben:
9. Apr 2019, 21:03
Die Browserversion, die du derzeit einsetzt, ist komplett veraltetet.
Der User-Agent, den mein Browser sendet, ist ein alter SeaMonkey. Daran wird's liegen..
Wie oben schon gesagt - ich gehe nicht davon aus, daß dieses Problem - obgleich es nur ein Handgriff wäre - behoben wird.
Interessiert mich auch nicht großartig, die Buttons werden trotzdem rechtzeitig klickbar. Ist halt nur ein neu eingebauter Bug mehr.
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1083
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Apr 2019, 21:27

Nach einiger Zeit sollte man schon die neuen Möglichkeiten nutzen können, um die die Browser im Laufe der Jahre erweitert wurden.
Wir können uns leider nicht auf den Funktionsumfang beschränken, den Browser vor 10 Jahren mal zur Verfügung gestellt haben, nur weil einige Leute immer noch glauben, dass Updates böse seien.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Apr 2019, 21:28

Ich sehe, daß du nicht verstehst, daß man User-Agents nach Lust und Laune abändern kann.
Naja, du kennst meinen Browser wohl besser als ich. Schönen Abend noch, danke für den neuen Bug - eben die authentische Freewar-Erfahrung.
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 930
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Apr 2019, 21:54

Aber die Zeitanzeige beim grünen Indikator fixt man nicht? Interessant.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
DAS IST FREEWAR! :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste