Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34603
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2019, 17:12

Die Nebelwesen benötigen nun nur noch 3000 Nebelprismen.
Desweiteren gibt es nun eine Nebelmagierin, die auf der Nebelinsel ihr Unwesen treibt und ebenfalls Nebelprismen sammelt, um diese den Nebelwesen zu spenden. Dabei sammelt die Nebelmagierin in leereren Welten mehr Nebelprismen, als in vollen Welten.

Das sollte dafür sorgen, dass der globale Effekt vom Nebelturm in allen Welten in etwa gleich oft auftritt.

Außerdem gibt es nun die neue Errungenschaft "Nebelfanatiker" für das Spenden von Nebelprismen an die Nebelwesen.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

cable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 30. Jun 2011, 16:59

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 16. Apr 2019, 17:21

Klingt gut!

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 548
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Mr Noname » 16. Apr 2019, 17:26

Joo, noch n Update. Klingt eigentlich gut, aber...

@Sotrax:
Kannst du nicht wenigstens das Spawnrate-Update für die anderen Welten vorziehen? Macht echt keinen Spaß wenn die Welt leer ist.
Die anderen Updates können meinetwegen noch n paar Monate warten...

EDIT:
"Leer" im Sinne von keine NPCs da. Wenn keine Spieler da sind, ist das eher angenehm.
Zuletzt geändert von Mr Noname am 16. Apr 2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Valvanda » 16. Apr 2019, 17:34

Edit: In welcher Welt spielst du, Mr Noname?
Bild

cable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 30. Jun 2011, 16:59

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 16. Apr 2019, 17:54

Valvanda hat geschrieben:
16. Apr 2019, 17:34
Edit: In welcher Welt spielst du, Mr Noname?
Steht in seiner Signatur ;)

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 548
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Mr Noname » 16. Apr 2019, 17:55

Zur Klarstellung:
"Leer" im Sinne von keine NPCs da. Wenn keine Spieler da sind, ist das eher angenehm.

@Valvanda:
Siehe meine Signatur: W2.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Valvanda » 16. Apr 2019, 17:56

1. Das war eine rhetorische Frage. Ich spiele seit 8 Jahren mit dir in w2.
2. Wieso willst du nen höheren Spawn? Wenn man nur im See steht und rote Zks taucht, findet man auch keine Npcs.
Bild

Agent Smith
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 16. Apr 2019, 18:00

Sotrax hat geschrieben:
16. Apr 2019, 17:12
Die Nebelwesen benötigen nun nur noch 3000 Nebelprismen.
Desweiteren gibt es nun eine Nebelmagierin, die auf der Nebelinsel ihr Unwesen treibt und ebenfalls Nebelprismen sammelt, um diese den Nebelwesen zu spenden. Dabei sammelt die Nebelmagierin in leereren Welten mehr Nebelprismen, als in vollen Welten.

Das sollte dafür sorgen, dass der globale Effekt vom Nebelturm in allen Welten in etwa gleich oft auftritt.

Außerdem gibt es nun die neue Errungenschaft "Nebelfanatiker" für das Spenden von Nebelprismen an die Nebelwesen.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Das ist eine tolle Sache!

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 548
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Mr Noname » 16. Apr 2019, 18:30

Valvanda hat geschrieben:
16. Apr 2019, 17:56
1. Das war eine rhetorische Frage. Ich spiele seit 8 Jahren mit dir in w2.
2. Wieso willst du nen höheren Spawn? Wenn man nur im See steht und rote Zks taucht, findet man auch keine Npcs.
ich steh schon ziemlich lange nicht mehr im See.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Valvanda » 16. Apr 2019, 18:50

Naja, dann halt am Steinbruch in Hewien.
Du jagst doch eigentlich nie. ^^
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 548
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Mr Noname » 16. Apr 2019, 19:02

Valvanda hat geschrieben:
16. Apr 2019, 18:50
Naja, dann halt am Steinbruch in Hewien.
Du jagst doch eigentlich nie. ^^
Ich wüsste nicht was meine Spielgewohnheiten damit zu tun haben. Ich jage jedenfalls oft genug, obwohl ichs auch oft abbreche weil Gebiete komplett leer sind. Macht dann keinen Spaß, und dann mach ich halt was anderes bzw. vll noch nebenbei ne AFK-Tätigkeit wie beten oder Steine kloppen in Hewien.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von socke » 16. Apr 2019, 19:32

Das "Spawn-Update" darf ruhig mal kommen, genau so wie das große Ganze.

diese Neuerung muss ja nicht ewig getestet werden, so wie ich das sehe, eigentlich könntet ihr das Teil ja morgen einspielen, oder kommt noch i-was? Will auch den Torponenpanzer bauen, siegelring dropen etc, einfach dass es mal wieder spaß macht und man keine 300 seelenkugeln am abend verballern muss, nur damit man npcs findet...

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 341
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 16. Apr 2019, 20:15

Komm halt nach Welt 1. In drei Monaten wirst du sonst genau die selbe Leier wieder spielen. In den Nebenwelten leben die meisten NPC übrigens in den Dungeons, da brauchst du auch nicht so viele Seelenkugeln verschwenden.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2181
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Apr 2019, 20:54

Finde ich auch sehr gut.
Kann man eventuell nun noch die Chara "Fliegen" so anpassen,dass man auf maximaler Stufe mindestens alle 23h Fliegen nutzen kann ? Statt alle 36h (alle 36h bedeutet für mich alle 48h, da ich morgens arbeite und nicht spielen kann. ist doch auch bescheuert, denn ich würd die chara gerne lernen)
#BetterCallFowl

Splitter
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Splitter » 16. Apr 2019, 21:47

Die darfst du nicht lernen, da gibt's keine wz für! :mrgreen:
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PaNiK 45 und 9 Gäste