Engine Update 18.04.2019

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Sotrax
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Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Sotrax » 18. Apr 2019, 17:18

Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten zu finden.
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Sotrax

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Mr Noname
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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Mr Noname » 18. Apr 2019, 17:31

Juchu!
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Onlo aus Überzeugung

Air up there
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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Air up there » 18. Apr 2019, 17:39

Ein neues Gebiet war diesmal nicht dabei, oder hab ich das überlesen?

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Blue.Shark
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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Blue.Shark » 18. Apr 2019, 18:36

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Ausbauten
  • Die Sumpfgasanlage produziert ab jetzt nur noch bis maximal Stufe 50 Sumpfgas und der Ölturm bis maximal Stufe 40 Olfässer. Ab Stufe 51 der Sumpfgasanlage bekommt man zusätzlich Tiefengas und Pappgas, ab Stufe 56 Steingas und ab Stufe 61 seltsames Gas, beim Ölturm erhält man ab Stufe 41 zusätzlich weißes Öl und Klebeöl, ab Stufe 44 Seidenöl und ab Stufe 47 Würfelöl. Die Produktionsgeschwindigkeit der neuen Gase/Öle steigt zwischen den Stufen an. Beispielsweise produziert eine Sumpfgasanlage auf Stufe 55 wesentlich mehr Tiefengas, als eine Anlage auf Stufe 51, allerdings genau soviel wie eine Sumpfgasanlage auf Stufe 56. Zusätzlich produziert die höchste Sumpfgasanlage jeder Welt brennendes Gas bzw. der höchste Ölturm glitzerndes Öl. Wenn mehrere Spieler die gleiche Stufe haben, produzieren diese alle das zusätzliche Gas/Öl, allerdings mit reduzierter Produktionsgeschwindigkeit.
  • Klebeöl und Pappgas sind seelengebunden und können dazu verwendet werden, den Ölturm bzw. die Sumpfgasanlage anzuzahlen. Klebeöl ist 100.000 und Pappgas 50.000 Goldmünzen Wert. Die Produktionsgeschwindigkeit von Pappgas und Kleneöl ist nicht limitiert und steigt, je höher man seine Sumpfgasanlage bzw. seinen Ölturm hat und profitieren von Bauwesen und Lagerlogistik. Zusätzlich kann man im Keller von Laree daraus gelöstes Pappgas und Klebeöl erstellen, welche den selben Wert haben, allerdings nicht mehr seelengebunden sind und z.B. verkauft werden können. Gelöstes Pappgas kostet 10.000 und gelöstes Klebeöl 20.000 Goldmünzen.
  • Bei der Sumpfgasanlage kann man nun, wie beim Ölturm, Anzahlungen für die nächste Stufe durchführen.
Pflanzen
  • Dydromonia: Neue Pflanze, die nur auf Feldern mit der Umgebung:Wasser wächst. Benötigte Stufe Pflanzenkunde: 1-10.
NPCs
  • gigantischer Schneewurm: Neues Gruppen-NPC, welches ein neues, magisches Talisman der Wunder und einen Schneediamanten droppt. Der Wurm kann durch Schneewurmfutter angelockt werden, welches man im Keller von Laree mit 2x weißes Öl, 9x Wurmfutter, 2x Schneeblumen und 6x Silberschnee kaufen kann.
  • Weitere Torponschlangen: Es gibt neue Arten von kleineren Torponschlagen, die sich recht scheu verhalten.
Waffen
  • Torponschuppenpanzer: Neue hochwertige Verteidigungswaffe der Stärke 250. Herkunft: Stätte der Wahrsager. Für die Herstellung braucht man ein Item, welches man durch eine neue Quest bekommt. Diese Waffe kann zusätzlich durch eine Quest auf die Stärke 275 aufgerüstet werden. Durch eine weitere Quest kann er bis 280 aufgerüstet werden.
Errungenschaften
  • Rassenspezifische Errungenschaften: Diese neu Art von Errungenschaften können nur von einer bestimmten, vorgegebenen Rasse erreicht werden. Errungenschaften, die man erreicht hat, werden jederzeit angezeigt. Bei noch nicht erreichten Errungenschaften sieht man nur die, die für die eigene Rasse erreichbar sind.
    Rassenspezifische Errungenschaften sind vom Tempel in Belron und Zaubertresoren ausgeschlossen.
  • Naturverbundenheit: Neue Errungenschaft für Onlos, bei der man 50 Pflanzen durch einen einzigen grünen Daumen wachsen lassen muss.
  • Durchgeknallt: Neue Errungenschaft für Serum-Geist und Mensch/Arbeiter, bei der man unter beiden Effekten des durchgeknallten Nebelkreischers stehen muss, um sie zu erreichen.
  • Nicht so schnell: Neue Errungenschaft für Taruner, bei der man andere Spieler um mindestens 200 Sekunden mit einer einzigen Sandwelle verlangsamen muss.
  • Großer Bruder: Neue Errungenschaft für Mensch/Kämpfer, bei der man einen anderen Mensch/Kämpfer um mindestens das dreifache seiner eigenen Stärke trainieren muss.
  • Herzensbrecher: Neue Errungenschaft für Mensch/Zauberer und dunkle Magier, bei der man das Böse im Herzen der Magie besiegen muss.
  • Nebelfanatiker: Neue Errungenschaft, bei der man Nebelprismen an die Nebelwesen spenden muss.
Charakterfähigkeiten
  • Meteorologie: Diese neue Fähigkeit sorgt dafür, dass die Wetter der Wetterzauber, die man anwendet, stärkere Effekte entfalten können. Zudem verbraucht man pro Stufe 2% weniger Phasenenergie für Wetterzauber, die Phasenenergie brauchen. Beispielsweise gibt das Wetter "Inspirierende Brise" bis zu 4 Minuten Lernzeitverkürzung, das Wetter "Hagel" kann bis zu 30% der maximalen Lebenspunkte aller Spieler abziehen und das Wetter "Phasenwind" kann bis zu 38 Minuten Phasenenergie regenerieren. Anzahl Stufen: 30. Herkunft: Keller von Laree, benötigt 10x weißes Öl, 3x Seidenöl, 10x Tiefengas, 3x Steingas und 30x Essenz der Atmosphäre.
  • Siegelringkontrolle: Pro Stufe kann man Siegelringe um 1% schneller Aufladen und ihr Effekt bei Anwendung hält 1% länger. Außerdem verringern sich die Kosten für das Anlegen eines Siegelringes beim Juwelier um 5% pro Stufe. Anzahl Stufen: 20. Herkunft: Haus des Wissens in Reikan.
  • Die Charakterfähigkeit Plünderung kann jetzt bis Stufe 35 gelernt werden (früher: 30).
Items
  • Ölfasstasche: In dieser Tasche lassen sich pro Stufe Lagerlogistik 5 Ölfässer einlagern, also maximal bis zu 450 Ölfässer. Herkunft: Keller von Laree.
  • Sumpfgastasche: In dieser Tasche lassen sich pro Stufe Lagerlogistik 10 Sumpfgas einlagern, also maximal bis zu 900 Sumpfgas. Herkunft: Keller von Laree.
  • globale Goldflut: Beim Anwenden bekommen alle Spieler mit mindestens 100 Erfahrungspunkte , die online sind, zwischen 300 und 2.500 Goldmünzen. Herkunft: Keller von Laree, benötigt 1x Seidenöl, 2x weißes Öl und 1x globaler Geldregen.
  • globale Betörung: Erweckt alle NPCs im Umkreis von zwei Feldern um alle Spieler mit mindestens 100 Erfahrungspunkten an der Oberfläche der Welt zum Leben. Herkunft: Keller von Laree, benötigt 3x Tiefengas, 1x Steingas und 1x Betörung der Geistlosen.
  • starke, globale Betörung: Gleich wie globale Betörung, wirkt zusätzlich noch Unterirdisch. Herkunft: Keller von Laree, benötigt 1x Steingas, 1x seltsames Gas und 1x Betörung der Geistlosen.
  • Wetterzauber: Raumkrümmung: Dieser Zauber löst ein Wetter aus, das allen Wesen für ein paar Sekunden Zeitkontrolle gibt. Die Dauer ist abhängig von der Charakterfähigkeit Meteorologie. Spieler, die Meteorologie erlernt haben, profitieren besonders stark von diesem Wetter. Benötigt zur Anwendung: Meteologie Stufe 8. Herkunft: Keller von Laree, benötigt
    1x weißes Öl, 1x Kontrolle der Zeit und 1x Zauber der Wettererzeugung.
  • klebrige Flöte der Beförderung: Diese Flöte funktioniert genau so wie die Flöte der Beförderung, d.h. Sie teleportiert zu einem zufälligem Auftragshaus, verbraucht allerdings keine Auftragspunkte. Man kann sie nur einmal pro Minute verwenden. Die Föte ist 60 Tage Haltbar und kann magisch verlängert werden. Herkunft: Keller von Laree, benötigt 4x weißes Öl, 2x Steingas und 1x Flöte der Beförderung.
  • goldene Flöte der Beförderung: Diese Flöte funktioniert genau so wie die Flöte der Beförderung, allerdings kann man das Auftragshaus, zu dem man teleportiert wird, aussuchen, zudem kann die Salzforschung ausgewählt werden. Zusätzlich entfällt die Gebühr des einen Auftragspunktes mit einer Chance von mindestens 20%. Die Chance lässt sich durch bezahlte Benutzung oder das Einfüllen von Auftragspunkten um jeweils 0,001%, bis zu einer maximalen Chance von 70% verbessern. Herkunft: Haus der Aufträge, kostet 20.000 Auftragspunkte.
  • salthosianischer Signalflötenfisch: Diese Flöte teleportiert den Anwender einmalig zur Salzforschung.
  • schnelle Flöte der Beförderung: Diese Flöte teleportiert den Anwender zu einem zufälligem Auftragshaus. Der Cooldown ist 5 Sekunden und hält 11 Minuten lang.
  • Flöte der gezielten Beförderung: Diese Flöte teleportiert den Anwender kostenpflichig zu einem ausgewählten Auftragshaus oder der Salzforschung, hält insgesamt 5,5 Stunden.
  • Wetterzauber: Phaseninvasion: Beim Anwenden entsteht ein Wetter, welches für ein paar Minuten Phasenwesen generiert, abhängig von der Anzahl der Spieler, die online sind und der Stufe Meteorologie vom Anwender. Benötigt Meteorologie auf Stufe 20. Herkunft: Keller von Laree , benötigt 1x Würfelöl, 10x Phasenkugel und 1x Zauber der Wettererzeugung.
  • blauer Käfer: Mit diesem Item kann man einen anderen Spieler mit einer zufälligen Krankheit infizieren. Herkunft: Keller von Laree, benötigt 1x Seidenöl und 8x fremdartiges Erbgut.
  • Wunderkugel: Nachdem man sie befreit (erzeugt eine globale Nachricht) zieht sie in die Welt und verteilt kleine Gaben in Wunder. Nach 50 Wundern schlüpft ein Lichtwesen. Der Befreier der Wunderkugel bekommt einen Hinweis auf der Umgebungskarte, falls er in ihrer Nähe ist. Zu den Wunder gehören Spielerbezogene (Trigger-)Effekte, globale Effekte (auch neue) und Drop von verschiedenen Kugeln. Herkunft: Raum der Pflanzen, benötigt 1x Tiefengas, 7x Stab der Wunder, 1x Goldfaden und 1x Tautropfen.

Siegelringe
  • Siegelringe sind eine neue Itemkategorie. Neben ihrer passiven Wirkung laden sich beim Ausführen der entsprechenden Tätigkeit auf, sodass man sie anwenden kann. Es gibt drei Arten von Siegelringen:
  • Ringe, die eine Charakterfähigkeit passiv erhöhen. Aktuell gibt es hierfür folgende Ringe:
    • Ring des Plünderers: Erhöht passiv die Charakterfähigkeit Plünderung um +2 Stufen. Hat man 600 NPCs getötet, kann man ihn anwenden. Dabei erhält man für 10 Minuten weitere +3 Stufen Plünderung.
    • Ring des Auftragskünstlers: Erhöht passiv die Charakterfähigkeit Auftragsplanung um +3 Stufen. Hat man 150 Aufträge abgeschlossen, kann man ihn anwenden. Dabei erhält man für 30 Minuten für jeden erfolgreich abgeschlossenen Auftrag 1 bis 4 zusätzliche Auftragspunkte. Herkunft: Auftragshaus, benötigt 7500 Auftragspunkte.
    • Siegelring des Gewebeforschers: Erhöht passiv die Charakterfähigkeit Gewebeforschung um +10 Stufen. Hat man 30 Gewebeproben abgegeben, kann man ihn anwenden. Dabei wird für eine Stunde die Zeit bis die Gewebeforscher eine neue Gewebeprobe suchen halbiert. Herkunft: Keller von Laree.
    • Siegelring des Gewebeanalytikers: Erhöht passiv die Charakterfähigkeit Gewebeanalyse um +11 Stufen. Hat man eine bestimmte Anzahl von Gewebeproben für die Gewebeanalyse abgegeben, kann man ihn anwenden. Dabei wechselt sich die für die Gewebeanalyse gesuchte Gewebeprobe sofort und die nächste Gewebeprobe ist, abhängig von der Charakterfähigkeit Siegelringkontrolle, besonders viel wert.
    • Siegelring des Fledderers: Erhöht passiv die Charakterfähigkeit Leichenfledderei um +30 Stufen. Hat man eine bestimmte Anzahl von Goldmünzen durch Leichenfledderei erhalten, kann man ihn anwenden. Dabei erhält man für 1 Stunde weitere +3 Stufen Leichenfledderei .
  • Ringe, die einen Wert passiv erhöhen. Aktuell gibt es hierfür folgende Ringe:
    • Siegelring des Genies: Gibt dem Träger alle 4 Intelligenzpunkte einen Speedpunkt, statt alle 5 Punkte. Ist man 1000 Felder gelaufen, kann man ihn anwenden. Dabei erhält man für eine Stunde schnelle Bewegung.
  • Ringe, die bei einer Tätigkeit einen Effekt auslösen können. Aktuell gibt es hierfür folgende Ringe:
    • Siegelring des Floristen: Mit einer gewissen Chance werden beim Ernten einer Pflanze für wenige Sekunden alle Pflanzen auf der Karte angezeigt. Hat man 100 Pflanzen geerntet, kann man ihn anwenden. Dabei kann man für 5 Minuten alle Pflanzen auf der Karte sehen.
    • Siegelring der Wissbegierde: Dieser seelengebundene und magische Ring erzeugt beim Spielen ab und zu seelengebundene Wissenszauber, welche die Lernzeit um eine Stunde verringern. Nach 15 erhaltenen Wissenszauber kann man ihn anwenden. Dabei wird die aktuelle Lernzeit sofort um 6 Stunden reduziert. Diesen Ring bekommen nur Spieler, die insgesamt unter 3 Jahre Lernzeit haben. Herkunft: Haus des Wissens in Reikan.
Man kann Siegelringe nur gegen eine Gebühr von 5.000 Goldmünzen beim Juwelier in Sutranien anlegen (Ausnahme: Das Anlegen des Ring der Wissbegierde ist kostenlos) und man kann nur eine Wochen am Stück den gleichen Ring tragen. Danach muss man einen anderen Ring anziehen, oder einige Zeit ohne Ring spielen.
Die neue Charakterfähigkeit Siegelringkontrolle sorgt dafür, dass man pro Stufe die Ringe um 1% schneller Aufladen kann, ihr Effekt bei Anwendung 1% länger hält und dass sich die Kosten für das Anlegen eines Siegelringes beim Juwelier um 5% pro Stufe verringern.

Gewebeforschung
Die Gewebeforschung wurde folgendermaßen überarbeitet:
  • Frische Gewebeproben, die man selbst abgeben möchte, müssen nun selbst entnommen worden sein.
  • Es werden nur noch zu 20% alte Gewebeproben gesucht (früher 50%).
  • Es kann nun bis zu drei mal die gleiche Gewebeprobe abgegeben werden. Dies bedeutet, dass bei mehr als 20 eingeloggten Spieler innerhalb von 30 Sekunden, nachdem eine Gewebeprobe abgegeben wurde, ein weiterer Spieler ebenfalls die gesuchte Gewebeprobe abgeben kann, er erhält dafür allerdings nur 70% des Goldes. Bei mehr als 30 eingeloggten Spieler können zwei Spieler innerhalb der 30 Sekunden eine weitere Gewebeprobe abgeben, wobei der dritte Spieler 70% des Goldes vom zweiten Spieler erhält.
Aufträge
  • Umgebungsaufträge: Neue Art von Aufträgen, die in Verbindung zu den Umgebungsfeldern stehen, wobei auch die neue Möglichkeit temporärer Feldveränderungen und Ergänzungen genutzt wird. Insgesamt wurden 4 Aufträge dieser Art eingebaut.
Sonstiges
  • Der NPC-Spawn wurde deutlich erhöht.
  • Es besteht nun die Möglichkeit, ohne einen Item-Admin selber ein anwendbares Unique-Item zu erstellen. Dies ist in den Einstellungen unter Sonsor Menü bei „Anwendbares Unique-Item anfordern“ möglich. Nach dem Erstellen des Unqiues (Kosten: 1 Sponsorengutschein) aus einem vorhandenen, anwendbaren, Item kann es eingeschickt werden, welches dann noch von einem Moderator überprüft und freigegeben wird. Sobald es bestätigt wurde erhält man eine Nachricht und kann im Sponsorenmenü das Unique-Item einlösen. *
  • Es gibt ein neues Muster für den Runenstein, welches einen direkt in das Herz der Magie teleportiert, wo sich ein neues NPC befindet. Dieses Muster hat eine Länge von 6 Feldern und kostet keine Phasenenergie.
  • Es gibt eine neue Umgebung: Wasser.
  • Der Nebelturm ist nun in der Statistik vorhanden. Dort wird der Fortschritt beim Hauptmann und die Anzahl abgegebener Nebelprismen dieser Woche angezeigt.
  • Die Zeit-Inspiration überschreibt nun keine aktive Kontrolle der Zeit mehr, sondern verlängert diese.
  • Die Sortierung der NPCs in allen Anwendeitems ist nun identisch mit der auf den Feldern. Dies betrifft auch alle Uniques, bis auf möglicherweise uralte Sonderanfertigungen.
  • Die Auftragshauskisten-Itemliste wurde überarbeitet. Außerdem befindet sich nun darin zusätzlich eines der folgenden Items: salthosianischer Signalflötenfisch, schnelle Flöte der Beförderung und Flöte der gezielten Beförderung.
  • Bei der vereinigten Seelenkapsel und der gestampften, roten Zauberkugel wurde die Anzeige der verbleibenden Anwendungen im Inventarfenster entfernt, womit der zusätzliche Klick entfällt.
  • Anhand des Chattextes kann man nun erkennen, ob beim Töten eines NPCs Leichenfledderei und/oder Goldraub angesprungen ist.
  • Talisman der Zeitkontrolle / Amulett der starken Zeitkontrolle: Bei einer aktiven Kontrolle der Zeit kann dieser nun nicht mehr normal anschlagen, sondern die bestehende Kontrolle wird zu einer gewissen Chance verlängert. Außerdem ist der globale Anschlag beim Talisman etwas häufiger und der Träger bekommt beim globalen Anschlag bis zu 5 Minuten Kontrolle der Zeit.
  • Die Häufigkeit für Krankheiten wurde geändert, sodass in jeder Welt im Durchschnitt alle 6 Tage eine Krankheit ausbrechen sollte.
  • Der Cooldown einiger Teleportations-Items wurde überarbeitet. Er wird nun unter der Zielauswahl angezeigt und läuft auch dynamisch runter, sodass, wenn er abgelaufen ist, man das Item direkt anwenden kann. Betroffen sind: Nebel der Teleportation, Ring des Sandwindes, Ring des Sandsturms, Portalmaschine, rote Portalmaschine, rosa Portalmaschine und Stab des Handels.
  • Die Zauberöle lebendige Schatten, explosive Goldnebel, flüsternde Flora und beflügelte Seelen haben nun keine zeitlich begrenzte Haltbarkeit mehr, sondern eine bestimmte Anzahl an Anschläge. Über die gewöhnliche Bronzephiole wird bei diesen Zauberölen nun die Anzahl der Anschläge erhöht.
  • Die Dauer der Seelensicht und der Kontrolle der Zeit wurde beim Zauberöl: beflügelte Seelen um insgesamt 6 Sekunden verlängert.
  • Die Nebelwesen auf der Nebelinsel benötigen jetzt nur noch 3000 Nebelprismen.
    Außerdem gibt es nun eine Nebelmagierin, die Nebelprismen sammelt und diese den Nebelwesen spendet. Dabei sammelt die Nebelmagierin in leereren Welten mehr Nebelprismen, als in vollen Welten.
* Diese Änderung wurde bereits am 9. Januar 2019 in allen Welten eingebaut.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 19. Apr 2019, 10:10, insgesamt 3-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Apr 2019, 18:41

Frohe Ostern an die anderen Welten! =D
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Wie man Öl und Sumpfgas fair und sinnvoll hätte ändern können - Ein Konzept.
(als stolzer Besitzer einer Sumpfgasanlage Stufe 0)

Und ein wenig Brecht für die Seele.

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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Apr 2019, 18:57

danke Blue.Shark für die Zusammenfassung.

Wird auch Zeit mit dem Update, ärgerlich das die Lager auf 0 gesetzt wurden dabei wie mir scheint.
Nun muss nur noch Motivation kommen einiges auszuprobieren und zu erreichen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Splitter » 18. Apr 2019, 23:04

Kurze Zwischenfrage: Ringe, eine oder zwei Wochen?
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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Impulse » 19. Apr 2019, 06:22

Splitter hat geschrieben:
18. Apr 2019, 23:04
Kurze Zwischenfrage: Ringe, eine oder zwei Wochen?
Eine Woche! Siehe Post von Sotrax im Ring Beitrag auf einer der hinteren Seiten.

Impulse
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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Impulse » 19. Apr 2019, 06:24

Man kann Siegelringe nur gegen eine Gebühr von 10.000 Goldmünzen beim Juwelier in Sutranien anlegen (Ausnahme: Das Anlegen des Ring der Wissbegierde ist kostenlos) und man kann nur zwei Wochen am Stück den gleichen Ring tragen.

Falsch. Es sind 5000gm bei einer Woche Tragezeit und einer Woche CD

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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2019, 10:09

Ihr habt recht, das Update#2 ist bei mir untergegangen, habs aktualisiert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Engine Update 18.04.2019

Beitrag von Splitter » 20. Apr 2019, 00:38

Danke blue.shark dass du dich darum kümmerst! Mir persönlich fällt es echt schwer 1/3 Jahr die Übersicht über die updates zu behalten und bin da über deinen Beitrag wirklich dankbar!
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