Werte für Fliegen geändert [W1-14]

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Sotrax
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Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2019, 17:57

Die Charakterfähigkeit Fliegen wurde dahingehend geändert, dass sie pro Stufe den Cooldown für Fliegen am Kreideturm nun um 1,5% senkt, statt wie bisher um 1%. Zusätzlich sinkt der Cooldown auf Stufe 70 auf exakt 23 Stunden.

Im Gegenzug wurde die Dauer des Fliegens gesenkt. So erhöht jede Stufe Fliegen die Dauer des Fliegens nun nur noch um 0,5%, statt wie bisher um 1%. Auf Stufe 70 steigt die Dauer auf exakt 45 Minuten.

Im Endeffekt sollte man so bei maximaler Charakterfähigkeit unterm Strich deutlich länger fliegen können, weil man den Effekt zuverlässig jeden Tag einmal aktivieren kann.

Die Zeiten sollten allgemein den Spielern also entgegenkommen und die Fähigkeit damit deutlich aufwerten.

Dieses Update stammt von Nyrea.
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Sotrax

Speed
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Speed » 29. Apr 2019, 17:59

ja ganz cool für die leute die fliegen gelernt haben

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Chaosrider
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Apr 2019, 18:36

Aus welchem Grund genau musste man nun wieder die Dauer verkürzen?
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Cifer17 » 29. Apr 2019, 19:14

Finde ich top. Danke dafür.

Als Komfortänderung fände ich sehr angenehem, wenn man Fliegen statt alle 23h einmal täglich nutzen kann, also einmal am 29.4., einmal am 30.4., einmal am 1.5. usw. Die Uhrzeit dabei wäre dann egal, also am 29.4. um 15:30 und am 30.4. um 11:00 wäre möglich, obwohl keine 23h dazwischen liegen. Das ist aber nur eine kleine Komfortänderung, das Update ist so schon toll!
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Apr 2019, 19:29

Änderung 1 ist ja ganz nett. Aber wieso muss man den „Vorteil“ durch Änderung 2 wieder kaputtlachen? Verstehe den Sinn hinter dem Nerf der Flugdauer nicht.
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Apr 2019, 19:35

Ausgehend von Fliegen Stufe 70 wurde der Cooldown um 35,5% reduziert. Die Flugzeit hingegen wurde nur um 25% reduziert. Ich sehe da keinen Nerf in der Flugdauer.

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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Apr 2019, 19:53

Super vielen Dank dass ihr auf das Feedback eingegangen seid. Und damit meine charaplanung gesprengt habt :d
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Apr 2019, 20:23

Fowl hat geschrieben: 29. Apr 2019, 19:53 Super vielen Dank dass ihr auf das Feedback eingegangen seid. Und damit meine charaplanung gesprengt habt :d
Hast uns durchschaut, genau das war nämlich der eigentliche Plan dahinter. :)
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Apr 2019, 20:26

Warum seh ich nach dem Update Fowl mal wieder heulend hinter seinem PC sitzen weil für ihn auf ein weiteres 200 Stunden Arbeit für Zukunftsplanung dahin sind? :twisted: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
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Diemur
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Apr 2019, 21:43

Sir-Alex hat geschrieben: 29. Apr 2019, 19:35 Ausgehend von Fliegen Stufe 70 wurde der Cooldown um 35,5% reduziert. Die Flugzeit hingegen wurde nur um 25% reduziert. Ich sehe da keinen Nerf in der Flugdauer.
Unnötigerweise wurde die Flugdauer verringert -> Nerf.
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Apr 2019, 22:09

Diemur hat geschrieben: 29. Apr 2019, 21:43
Sir-Alex hat geschrieben: 29. Apr 2019, 19:35 Ausgehend von Fliegen Stufe 70 wurde der Cooldown um 35,5% reduziert. Die Flugzeit hingegen wurde nur um 25% reduziert. Ich sehe da keinen Nerf in der Flugdauer.
Unnötigerweise wurde die Flugdauer verringert -> Nerf.
Es ist ein partieller Nerf welcher für die meisten Spieler aber ein Buff sein dürfte, insbesondere für die, welche einigermassen regelmässig zur selben Zeit am Tag kurz reinschauen können... Wer nur einmal am Tag rund 30 Minuten Zeit hat, dem ist es doch egal ob man nun 45, 60 oder 180 Minuten Flugzeit hat... Wenn aber die Abklingzeit von z.B. 24 auf 23h gesenkt wird, kann er jeden Tag sicher zur selben Zeit fliegen
Man kann nicht davon ausgehen dass jeder einfach 6h+ am Tag on sein kann und grad solche Änderungen bieten grossen Komfort da man sich gezielt auf eine Spielweise spezialisieren und diese in gleichbleibenden Intervallen ausführen kann
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Agent Smith » 30. Apr 2019, 09:15

Ich finde toll, dass nun viele die zeitlichen Begrenzungen auf 23 h oder weniger geändert wurden, wie auch der Zaubertopf, WZ aus Reikan, u.v.m.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Reduktion der Flugdauer. Das ganze ist insgesamt eine Verstärkung, aber nur wenn man die Endstufe hat (70, Lernzeit rangiert ja irgendwo bei 400 Tagen oder so). Für die, die es allerdings nur so weit lernen oder schon gelernt haben, dass man etwa alle 48 h fliegen kann, für die ist das nun ein Schuss ins Knie... schade. Man hätte bei der Lernzeit ruhig ne Stunde lassen können, ist ja nicht so als wäre Fliegen das allergeilste, zumal es nicht mal gescheit mit KDZ zusammen geht.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von push -f » 30. Apr 2019, 11:49

Wieso musste man die Dauer verkürzen? Es wäre so eine perfekte schöne Auftragshaus-Fähigkeit, aber nein ... no fun allowed

viewtopic.php?f=1&t=58251
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Diemur » 30. Apr 2019, 13:20

push -f hat geschrieben: 30. Apr 2019, 11:49 Wieso musste man die Dauer verkürzen? Es wäre so eine perfekte schöne Auftragshaus-Fähigkeit, aber nein ... no fun allowed

viewtopic.php?f=1&t=58251
Sag ich ja. Die Verkürzung macht das eigentlich Interessante wieder uninteressant.
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Air up there » 30. Apr 2019, 18:43

Man kommt also den Spielern entgegen, indem man die Endstufen lukrativer macht und die Anfangsstufen abschwächt?

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