Werte für Fliegen geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34612
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2019, 16:57

Die Charakterfähigkeit Fliegen wurde dahingehend geändert, dass sie pro Stufe den Cooldown für Fliegen am Kreideturm nun um 1,5% senkt, statt wie bisher um 1%. Zusätzlich sinkt der Cooldown auf Stufe 70 auf exakt 23 Stunden.

Im Gegenzug wurde die Dauer des Fliegens gesenkt. So erhöht jede Stufe Fliegen die Dauer des Fliegens nun nur noch um 0,5%, statt wie bisher um 1%. Auf Stufe 70 steigt die Dauer auf exakt 45 Minuten.

Im Endeffekt sollte man so bei maximaler Charakterfähigkeit unterm Strich deutlich länger fliegen können, weil man den Effekt zuverlässig jeden Tag einmal aktivieren kann.

Die Zeiten sollten allgemein den Spielern also entgegenkommen und die Fähigkeit damit deutlich aufwerten.

Dieses Update stammt von Nyrea.
---
Sotrax

Speed
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Speed » 29. Apr 2019, 16:59

ja ganz cool für die leute die fliegen gelernt haben

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 966
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Apr 2019, 17:36

Aus welchem Grund genau musste man nun wieder die Dauer verkürzen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Cifer17
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 20. Apr 2011, 13:52

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Cifer17 » 29. Apr 2019, 18:14

Finde ich top. Danke dafür.

Als Komfortänderung fände ich sehr angenehem, wenn man Fliegen statt alle 23h einmal täglich nutzen kann, also einmal am 29.4., einmal am 30.4., einmal am 1.5. usw. Die Uhrzeit dabei wäre dann egal, also am 29.4. um 15:30 und am 30.4. um 11:00 wäre möglich, obwohl keine 23h dazwischen liegen. Das ist aber nur eine kleine Komfortänderung, das Update ist so schon toll!
Wunschupdate: Schnellteleport-Set oder Bilder statt Dropdown in gZk, geklebter gelben und Porti

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 538
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Apr 2019, 18:29

Änderung 1 ist ja ganz nett. Aber wieso muss man den „Vorteil“ durch Änderung 2 wieder kaputtlachen? Verstehe den Sinn hinter dem Nerf der Flugdauer nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 341
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 29. Apr 2019, 18:35

Ausgehend von Fliegen Stufe 70 wurde der Cooldown um 35,5% reduziert. Die Flugzeit hingegen wurde nur um 25% reduziert. Ich sehe da keinen Nerf in der Flugdauer.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2184
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Apr 2019, 18:53

Super vielen Dank dass ihr auf das Feedback eingegangen seid. Und damit meine charaplanung gesprengt habt :d
#BetterCallFowl

Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1223
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Apr 2019, 19:23

Fowl hat geschrieben:
29. Apr 2019, 18:53
Super vielen Dank dass ihr auf das Feedback eingegangen seid. Und damit meine charaplanung gesprengt habt :d
Hast uns durchschaut, genau das war nämlich der eigentliche Plan dahinter. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1451
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Apr 2019, 19:26

Warum seh ich nach dem Update Fowl mal wieder heulend hinter seinem PC sitzen weil für ihn auf ein weiteres 200 Stunden Arbeit für Zukunftsplanung dahin sind? :twisted: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Onlo sind keine Bäume... Das sind eher naturverbundene, Baumähnliche Menschen... Heute sagt man einfach Hippies dazu

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 538
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Apr 2019, 20:43

Sir-Alex hat geschrieben:
29. Apr 2019, 18:35
Ausgehend von Fliegen Stufe 70 wurde der Cooldown um 35,5% reduziert. Die Flugzeit hingegen wurde nur um 25% reduziert. Ich sehe da keinen Nerf in der Flugdauer.
Unnötigerweise wurde die Flugdauer verringert -> Nerf.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1451
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Apr 2019, 21:09

Diemur hat geschrieben:
29. Apr 2019, 20:43
Sir-Alex hat geschrieben:
29. Apr 2019, 18:35
Ausgehend von Fliegen Stufe 70 wurde der Cooldown um 35,5% reduziert. Die Flugzeit hingegen wurde nur um 25% reduziert. Ich sehe da keinen Nerf in der Flugdauer.
Unnötigerweise wurde die Flugdauer verringert -> Nerf.
Es ist ein partieller Nerf welcher für die meisten Spieler aber ein Buff sein dürfte, insbesondere für die, welche einigermassen regelmässig zur selben Zeit am Tag kurz reinschauen können... Wer nur einmal am Tag rund 30 Minuten Zeit hat, dem ist es doch egal ob man nun 45, 60 oder 180 Minuten Flugzeit hat... Wenn aber die Abklingzeit von z.B. 24 auf 23h gesenkt wird, kann er jeden Tag sicher zur selben Zeit fliegen
Man kann nicht davon ausgehen dass jeder einfach 6h+ am Tag on sein kann und grad solche Änderungen bieten grossen Komfort da man sich gezielt auf eine Spielweise spezialisieren und diese in gleichbleibenden Intervallen ausführen kann
Onlo sind keine Bäume... Das sind eher naturverbundene, Baumähnliche Menschen... Heute sagt man einfach Hippies dazu

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Agent Smith
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Agent Smith » 30. Apr 2019, 08:15

Ich finde toll, dass nun viele die zeitlichen Begrenzungen auf 23 h oder weniger geändert wurden, wie auch der Zaubertopf, WZ aus Reikan, u.v.m.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Reduktion der Flugdauer. Das ganze ist insgesamt eine Verstärkung, aber nur wenn man die Endstufe hat (70, Lernzeit rangiert ja irgendwo bei 400 Tagen oder so). Für die, die es allerdings nur so weit lernen oder schon gelernt haben, dass man etwa alle 48 h fliegen kann, für die ist das nun ein Schuss ins Knie... schade. Man hätte bei der Lernzeit ruhig ne Stunde lassen können, ist ja nicht so als wäre Fliegen das allergeilste, zumal es nicht mal gescheit mit KDZ zusammen geht.

Benutzeravatar
push -f
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von push -f » 30. Apr 2019, 10:49

Wieso musste man die Dauer verkürzen? Es wäre so eine perfekte schöne Auftragshaus-Fähigkeit, aber nein ... no fun allowed

viewtopic.php?f=1&t=58251

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 538
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Diemur » 30. Apr 2019, 12:20

push -f hat geschrieben:
30. Apr 2019, 10:49
Wieso musste man die Dauer verkürzen? Es wäre so eine perfekte schöne Auftragshaus-Fähigkeit, aber nein ... no fun allowed

viewtopic.php?f=1&t=58251
Sag ich ja. Die Verkürzung macht das eigentlich Interessante wieder uninteressant.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 14. Jul 2008, 18:22

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Beitrag von Air up there » 30. Apr 2019, 17:43

Man kommt also den Spielern entgegen, indem man die Endstufen lukrativer macht und die Anfangsstufen abschwächt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Psychopanther, Silla und 5 Gäste