Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1-14]

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Sotrax
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Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Mai 2019, 17:23

Am Haus der Clan-Erweiterung kann nun die neue Clan-Erweiterung Clanturm-Manipulation gekauft werden.

Diese Clan-Erweiterung lässt den Clan einen der Effekte am Clanturm bevorzugen. Mit jeder Stufe steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der bevorzugte Effekt am Turm verfügbar ist, um 1%. Die ersten Stufen sind billig, werden dann aber schnell teurer.

Es gibt derzeit maximal 20 Stufen. Auf maximaler Stufe hat man also eine zusätzliche 20% Chance, dass der bevorzugte Effekt ausgewählt wird.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
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Sotrax

apollo13
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von apollo13 » 20. Mai 2019, 17:36

kann für "werden schnell teurer" vlt gesagt werden was stufe 20 an clanpunkten kostet?

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Teepflanze
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von Teepflanze » 20. Mai 2019, 17:38

Die zusätzliche Wahrscheinlichkeit, dass der von deinem Clan bevorzugte Effekt am Clanturm verfügbar ist, beträgt derzeit 0%.
Dein Clan hat bereits das Maximum von 20% Wahrscheinlichkeit, den von deinem Clan bevorzugten Effekt am Clanturm zu erhalten, erreicht.

Das klappt wohl noch nicht mh?
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bwoebi
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Mai 2019, 17:43

Hupsi, versehentlich mit der Vermessungsstufe da verglichen - passt nun - danke :-)
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Teepflanze
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von Teepflanze » 20. Mai 2019, 17:46

apollo13 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 17:36
kann für "werden schnell teurer" vlt gesagt werden was stufe 20 an clanpunkten kostet?
Teepflanze kauft eine Erhöhung der Clanturm-Manipulation um 1% für insgesamt 20 Clanerweiterungspunkte
Clanturm-Manipulation kaufen - Kosten: 30 Clanerweiterungspunkte

Ich tippe mal Stufe 20 kostet dann 200 Punkte.
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apollo13
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von apollo13 » 20. Mai 2019, 17:52

Teepflanze hat geschrieben:
20. Mai 2019, 17:46
apollo13 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 17:36
kann für "werden schnell teurer" vlt gesagt werden was stufe 20 an clanpunkten kostet?
Teepflanze kauft eine Erhöhung der Clanturm-Manipulation um 1% für insgesamt 20 Clanerweiterungspunkte
Clanturm-Manipulation kaufen - Kosten: 30 Clanerweiterungspunkte

Ich tippe mal Stufe 20 kostet dann 200 Punkte.
ok um zu schauen ob es nicht auf "verdoppeln je stufe" (oder was anderem teureren, verdoppeln wäre ja schon sehr krass :P ) hinaus läuft mal zum test 2 stufen gekauft:
"Kosten: 30 Clanerweiterungspunkte. Die zusätzliche Wahrscheinlichkeit darauf, dass der bevorzugte Effekt am Clanturm verfügbar ist steigt dadurch auf 3%."

also wirst wohl recht haben

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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von apollo13 » 20. Mai 2019, 18:10

Frage: angenommen es gibt jetzt 10 effekte mit je 10% chance (falls das überhaubt bisher gleichverteilt war) und ich setze jetzt effekt 1 auf 20% höhere chance. hat dieser dann ~12% chance und die anderen ~9.8? eher nicht oder? Also vermutlich effekt 1 ist dann bei ~29% und die anderen bei ~8% ??

Nyrea
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Mai 2019, 18:20

Es wird einmal gewürfelt, wenn ein bevorzugter Effekt ausgewählt ist. Dabei besteht dann eben eine 20%ige Chance, dass direkt der bevorzugte Effekt ausgewählt wird. Wenn nicht, wird aus allen möglichen Effekten ausgewählt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von Rhao » 20. Mai 2019, 20:44

Super Neuerung, gerne mehr Clan-Erweiterungen.

Agent Smith
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 18. Aug 2019, 10:44

wir hatten vorhin diese Clan-Phaseninvasion am Turm, haben ihn liegen lassen und dann den Äonenjäger erschlagen - jetzt wollt ich den Effekt wegdrücken, und der Effekt hat auf irgendeinem Wege gewechselt, ohne dass jemand gedrückt hat... nun war es eine Clan-Kontrolle der Zeit.
Das sollte wohl nicht so sein :?:

bwoebi
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 18. Aug 2019, 10:51

Entschuldige dafür, ist durch den Bugfix für viewtopic.php?f=2&p=1179021#p1179021 passiert.
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 18. Aug 2019, 11:09

Ah toll, danke. So schlimm wars nicht ^^

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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1]

Beitrag von apollo13 » 21. Okt 2019, 16:51

Sotrax hat geschrieben:
20. Mai 2019, 17:23
Diese Clan-Erweiterung lässt den Clan einen der Effekte am Clanturm bevorzugen. Mit jeder Stufe steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der bevorzugte Effekt am Turm verfügbar ist, um 1%.
Nyrea hat geschrieben:
20. Mai 2019, 18:20
Es wird einmal gewürfelt, wenn ein bevorzugter Effekt ausgewählt ist. Dabei besteht dann eben eine 20%ige Chance, dass direkt der bevorzugte Effekt ausgewählt wird. Wenn nicht, wird aus allen möglichen Effekten ausgewählt.
so. ich habe mir mal die Mühe gemacht die letzten Monate immer wieder Clan-Effekte aus unserem Clan Protokoll heraus zu kopieren. Es gibt auf jedenfall eine Lücke zwischen
SpoilerShow
apollo löst folgenden Clan-Effekt aus: Kapsel der Clan-Energie abgeschossen (1.558 Clan-Energiepunkte).
Rhia Cioclon löst folgenden Clan-Effekt aus: Clan-Sicht der Seelen (31 Sekunden).
von ?ein paar tagen? weil ich zu spät wieder an das kopieren dachte. sonstige Flüchtigkeitsfehler nicht ausgeschlossen. Am Gesammtergebniss sollte sich nichts wesentliches ändern. (dies dient nur als Hinweis an Sotrax und Co, falls sie in der Datenbank das Protokoll einsehen. Ich habe das nicht absichtlich gestrichen^^)

Grund der Aufzeichnung ist, dass ich den Verdacht habe, dass die Turm-Manipulation überhaubt nicht richtig funktioniert.

106 Clan-Effekte habe ich aufgezeichnet. alle mit Clan-Wissensflut ausgewählt und Turm-Manipulation auf Stufe 16.
Verteilung der Effekte in absoluten WertenShow
lokale auferstehung 14
Reinigung 10
Seelensicht 10
Phasenflut 9
Ansaugung 10
Flug 8
Reparatur 7
KDZ 8
Uniques 12
Kapsel 7
Wissen 3
Phaseninvasion 8
Da es insgesammt 106 Effekte sind.. naja entsprechen die absoluten Werte ja fast den prozenten.. zieht einfach überall nen kleines bissl ab..

Ergebnis: Wissenflut, das dank Clan-manipulation bei 16%+"was auch immer die grundchance ist" liegen sollte, ist bei unfucking fassbaren 3%. Vlt entsprechen die 3% ja der Grundchance ohne Clan-Manipulation.

In den paar Tagen die ich nicht kopiert habe, bzw generell irgendwo was vergessen habe zu kopieren, müssten nur (und nichts anderes..) 17 Wissenflut Auslösungen ausversehen verschwunden sein, damit es auch nur an die 16% heran kommt die die Turm-Manipulation allein bringen soll. Dazu kommend noch die ganze normale von Turm-maipulation unabhängige Chance.


edit: gerade viewtopic.php?f=2&p=1179021#p1179021 gesehen. Also für mich wirkt es nicht wie behoben.

holidayfun
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1-14]

Beitrag von holidayfun » 21. Okt 2019, 18:35

Habe bei uns die Effekte seit Bugfix mal ausgewertet, wie gehabt mit Manipulation auf 20 und Wissensflut ausgewählt

26 Effekte insgesamt:

Clan-Kontrolle der Zeit: 3 => 11.54 %
Clan-Wissensflut: 2 => 7.69 %
Clan-Reparatur: 2 => 7.69 %
Clan-Sicht der Seelen: 3 => 11.54 %
Clan-Flug: 4 => 15.38 %
Clan-Phasenflut: 4 => 15.38 %
Clan-Auferstehung: 2 => 7.69 %
Clan-Ansaugung: 2 => 7.69 %
Kapsel der Clan-Energie: 1 => 3.85 %
Clan-Reinigung: 2 => 7.69 %
Phasenwesen-Invasion: 1 => 3.85 %

bwoebi
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Re: Clan-Erweiterung: Turm-Manipulation [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 21. Okt 2019, 23:24

Aller guten Dinge sind 3. ... Jetzt sollte es wirklich klappen, war noch ein weiterer Fehlerteufel unterwegs.
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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