Zukunft von ActionFreewar [AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34612
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2019, 09:52

Das Reset-System von AF wurde überarbeitet. So werden bestehende Accounts bei Rundenende nicht mehr komplett gelöscht, sondern lediglich zurückgesetzt. Beim Login in einen bestehenden Account nach dem Reset, wird ab jetzt ein Fenster angezeigt, über das ihr euren Namen, eure Rasse und euer Geschlecht für die Runde einmalig anpassen könnt. Hier habt ihr auch die Möglichkeit, eine neue ID für euren Account zu generieren, falls ihr unerkannt bleiben wollt. Natürlich könnt ihr euch aber auch wie gewohnt zu Rundenstart einen völlig neuen Account erstellen, dabei können wir eure Sponsor-Zeit allerdings nicht auf den neuen Account übertragen.
Der große Vorteil für die Spieler ist hierbei, dass die verbleibende Sponsor-Zeit von ihrem Account erhalten bleibt. In diesem Zuge wurden auch die Sponsorgutscheine angepasst und machen einen nun nur noch für 4 Monate zum Sponsor, statt wie bisher für 5 Monate. Da der Reset sowieso alle 4 Monate stattgefunden hat, sollte das im Endeffekt keine Verschlechterung für die Spieler sein.

Des Weiteren werden anwendbare Unique-Items beim Reset nun nicht mehr gelöscht. Stattdessen erhält man einen Unique-Token in sein Inventar. Diesen kann man anwenden, sobald man sich das Item in der nächsten Runde wieder erspielt hat, um das Item wieder zu dem Unique-Item zu machen, das man letzte Runde hatte.

Wir wollen in Zukunft deutlich mehr Experimente in AF wagen und völlig neue Sachen ausprobieren, die in den Nummernwelten so nicht gehen würden. Zum Beispiel wird es ab nächster Runde ein Talent-System, anstatt des klassischen Charakterfähigkeiten-Systems geben.

AF wird sich also viel deutlicher als bisher von den Nummernwelten unterscheiden und so auch eine echte Nebenwelt Alternative darstellen, für Spieler aus Nummernwelten die bisher nicht viel mit Action Freewar anfangen konnten. In mancher Hinsicht wird es einfach ein ganz eigenes Spiel darstellen.

Nur als ganz kleiner Vorgeschmack, was einen in Action Freewar so erwartet nach dem nächsten Reset:
SpoilerShow
Bild
Bild
---
Sotrax

Simpletrix
Wächter des Vulkans
Beiträge: 378
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Simpletrix » 29. Jul 2019, 10:22

Dass für Action-Freewar etwas getan wird, ist ja schön und gut, aber ich sehe das auch etwas kritisch.

Mit dem verbilligten Wechsel nach Welt 1 wurde/wird den Nummernwelten bereits schon sehr geschadet. Wenn auf diese Weise nun noch mehr Spieler von den Nummernwelten abgezogen werden (sollen), dann wird das diesen noch mehr zusetzen, bis das Zusammenlegen oder Stilllegen von Welten unvermeidbar sein oder aber das Spielen in diesen Welten einem Einzelspieler-Spiel gleichen wird und man als einzige Alternative den Wechsel in das (nicht saubere) Sammelbecken Welt 1 hat, bzw. dazu indirekt genötigt wird. Das finde ich nicht gut. :(

Es sollte definitiv etwas zur Förderung der Nummernwelten unternommen werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34612
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2019, 10:26

@Simpletrix: Da AF so anders ist, denke ich nicht, dass das ein konkretes Problem wird, weil niemand seinen Nummernwelten Account für AF aufgibt. In Action Freewar wird am Ende ja doch alles immer nach 4 Monaten gelöscht. Und man kann in dem Sinne ja auch nicht seinen Account nach AF wechseln.

Und die meisten Spieler wollen in AF nicht zu viel Zeit investieren, wenn sie am Ende wissen, dass ohnehin alles wieder weg ist. Allerdings kann es so als Abwechslung durchaus Spass machen, auch weil man in AF eben anders Spielen kann, wie man es sonst würde. Man muss z.B. nicht irgendwie Gold ansparen oder derartige Dinge.

Dieser Reset hat für uns aber den Vorteil, dass wir hier auch ganz neue Ansätze verfolgen können, die so in den Nummernwelten nicht möglich wären.
---
Sotrax

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von bwoebi » 29. Jul 2019, 10:38

Zudem bietet AF auch die Möglichkeit Neuerungen auszutesten, wo wir uns unsicher sind, ob sie gut ankommen, bzw. ob es balancetechnisch überhaupt realisierbar wäre. (Vielleicht gibts ja irgendwann auch mal ein Talentsystem für die anderen Welten? Wer weiß. Geplant ists nicht, aber die Möglichkeit bestünde ja.)
Ich denke da können die Nummernwelten definitiv auch langfristig davon profitieren.
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 12:53

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Impulse » 29. Jul 2019, 10:39

Das klingt ja alles sehr vielversprechend und das Talentesystem scheint wie eine gute Alternative zu den Charas, obwohl ich die Unterteilung in "Jagen" und "Sonstiges" etwas stumpf finde.
Ich bin gehyped auf den 03.09.

Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1223
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Nyrea » 29. Jul 2019, 10:46

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, Impulse. Der ganze Talentbaum ist ziemlich groß.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 12:53

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Impulse » 29. Jul 2019, 10:51

Okay, dann will ich nichts gesagt haben. Bin gespannt auf weitere Infos

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34612
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2019, 11:27

Der Vorteil ist halt, in AF kann man den Leuten sowas wie Charas beim Reset einfach wegnehmen, in den Nummernwelten ist das keine Option ;)
---
Sotrax

Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 2. Apr 2019, 13:57

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Shino Asada » 29. Jul 2019, 12:59

Talentbaum gefällt mir sehr gut, schöne Idee, wahrscheinlich auch eine gute Umsetzung.

Weshalb ich z.b. (und leute die ich kenne) nicht sonderlich für AF motiviert sind, ist, dass halt tatsächlich nach 4 monaten alles weg ist.

Das talentesystem würde ich auch gerne testen und bin jetzt schon begeistert.
Schade nur, dass man das in den nummernwelten nicht so einfach ausprobieren kann.
Für Kuchenmesser und Musikinstrumente!

Rusko
Beiträge: 0
Registriert: 2. Jul 2019, 13:54

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Rusko » 29. Jul 2019, 13:43

Klingt nach einer sehr interessanten Idee, allerdings ist es optisch doch schon sehr an WOW angelehnt. Solange ihr nicht die gleichen Fehler macht und sinnlose Fillertalente einbaut, die eh jeder skillen wird, find ich den Ansatz super. Wie die Talente dann konkret funktionieren bleibt abzuwarten und nach ausgiebigem Testlauf zu beurteilen. Ist nicht so einfach das gut zu balancen :D

Warum das nicht in den Nummernwelten eingebaut wird, verstehe ich allerdings auch nicht so recht. Etwas Flexibilität und Varianz wäre mmn sehr erfrischend. Widerspricht im Kerngedanken zwar etwas dem Browsergameanansatz mit seinen Wartezeiten, könnte allerdings neue Synergien schaffen und frischen Wind ins Game bringen. Gerade im niedrigstufigen Bereich bietet ein solches System mehr Anreiz und Möglichkeiten für den Spieleinstieg . Im höherstufigen bereich könnte man das nutzen um eine Vertiefung der Spezialisierung umzusetzen oder jedoch kurzfristige Boni zu erarbeiten. Am Ende sollte es die Charas nicht gänzlich ersetzen, jedoch gewinnbringend ergänzen. Darüber hinaus bietet die Freischaltung (auch einzelner Talente) ja auch enormes Potenzial für neue Quests und Gebiete.

Allerdings frisst das auch Zeit, insofern wohl eher nur Träumerei.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 361
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Shareking » 29. Jul 2019, 13:53

ich finde es total klasse das dort mal was Passiert. Ich freue mich sehr über die AF Spieler das sie endlich auch mal Updates bekommen.

Fahrt ihr dann zwei Gleisig oder müssen dann die Welten warten bis ihr die Nase voll von AF habt und wieder für die Nummer Welten baut?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34612
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2019, 15:20

@Shareking: Das geht eher nebenher, der Hauptfokus liegt natürlich auf den Nummernwelten. Wobei hier ja in letzter Zeit sehr viele Updates gekommen sind und einige Spieler sich auch gewünscht haben, dass es da nicht beliebig schnell vorangeht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sascha81
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jul 2006, 22:35
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von Sascha81 » 29. Jul 2019, 15:44

@Sotrax:

Man könnte AF auch wie ein normales MMORPG machen, also alle Gebiete viel größer skaliert, in jeden Gebiet gibt es NPCs die Quests geben und auch ein Levelsystem wie in einem MMORPG, also Konlir wäre z.B. ein Level 1 - 10 Gebiet. Wenn man eine Quest abgeschlossen hat, sollte man auch XPs bekommen.
Ein Levelcap könnte man für das Levelsystem auch einführen.
Zuletzt geändert von Sascha81 am 30. Jul 2019, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Welt 5: Timo3681

Benutzeravatar
push -f
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von push -f » 29. Jul 2019, 21:12

PoE Skilltree in die Nummernwelten plx

pzyco
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Zukunft von ActionFreewar [AF]

Beitrag von pzyco » 9. Aug 2019, 19:02

@Sotrax


AF wird keine richtige Zukunft haben solange das Korrupte ModSystem von Amunshi hier läuft, schau dir doch mal einfach die Logs aller vergangenen Runden an, der Item Admin steht am Haus der Magie um teure Dunkle Kontrollen und KU zusammeln die Amunshi dann in Shop hauen kann respekt sowas sollte ein Smod machen. Keine Mods Aktiv keine antworten aufn Ticket und beim Modnachricht bekommt man dumme Sprüche. Ich hab noch soviele Geheimnisse der Mods auf lager ich könnte ein Buch dadrüber schreiben. Änder das korrupte Sytstem und es wird sich was ändern und nur dann hat AF eine zukunft. Die Mods wollen keine neuen Spieler die wollen nur ihr System beibehalten und das muss zerstampft werden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Morzakh und 5 Gäste