(Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

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Sotrax
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(Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2019, 09:28

Der erste Schlag gegen Superresistenz-NPCs, Resistenz-NPCs und Unique-NPCs funktioniert nun ungeachtet der Standzeit, die man dadurch erhält, dass man auf das Feld läuft.

Man muss also nicht mehr warten, bis die Standzeit abgelaufen ist, bevor man den ersten Schlag gegen ein solches NPC ausführen kann. Das ganze funktioniert alle 8 Sekunden beim selben NPC.
Die einzige Ausnahme hierbei bilden die NPCs im Turm der Geister.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
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Sotrax

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Fowl
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Aug 2019, 09:41

Na endlich :D
Danke dafür ^^
#BetterCallFowl

Nyrea
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Aug 2019, 09:43

Sollte vor allem eine Aufwertung der Superresistenz-NPCs sein, die bis jetzt ja eher nervig waren, weil man stehen bleiben musste, um sie zu töten. Jetzt kann man sie einfach, wie jedes andere NPC auch, direkt töten, wenn man aufs Feld kommt. :)
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Morzakh » 13. Aug 2019, 09:48

Ich schließe mich Fowl an:
1. ENDLICH
2. Danke!
Für den Item-Indikator!

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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Thilhestus » 13. Aug 2019, 09:59

Seit Jahren das erste nützliche Update, danke
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Rober
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Rober » 13. Aug 2019, 10:07

Ich fand es auch sehr nervig, weil ich oft auf kdz speziell durch belron gelaufen bin., bloß... Verkommen grade superreistenz-NPCs dadurch nicht sehr zu normalen? Die waren ja eigentlich nette Boni-Lieferanten.
mfG Rober


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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Aug 2019, 10:19

Superresistenz-NPC waren eigentlich schon immer als normale NPC gedacht - die einfach nur die Waffe fordern. Da gehts echt rein um die Waffenanforderung.
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 13. Aug 2019, 10:25

Ich sehe schon die ersten an den 600er-Superresis in Ryn sterben...mich hat die Standzeit schon einige Male vor dem Tod bewahrt.
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Aug 2019, 10:46

@pellkartoffel92: Das kann dir aber auch bei normalen NPCs passieren. Direkt neben dem Superresistenz-NPC mit 600A in Ryn stehen ja auch die großen Schatten der Dunkelheit, die ähnlich viel Stärke haben. Da sollte man generell aufpassen. :)

@Rober: Ich denke nicht, dass die NPCs dadurch jetzt deutlich öfter getötet werden. Es fühlt sich nur flüssiger beim Spielen an, weil man nicht mehr ständig stehen bleiben muss.
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 13. Aug 2019, 10:53

Nyrea hat geschrieben:
13. Aug 2019, 10:46
@pellkartoffel92: Das kann dir aber auch bei normalen NPCs passieren. Direkt neben dem Superresistenz-NPC mit 600A in Ryn stehen ja auch die großen Schatten der Dunkelheit, die ähnlich viel Stärke haben. Da sollte man generell aufpassen. :)
Mit dem Unterschied, dass man den großen Schatten net gleich 400LP verliert;P

Finde es halt schade, dass damit einfach jagen noch stumpfsinniger wird - Aber ist wohl geschmackssache
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Aug 2019, 11:11

pellkartoffel92 hat geschrieben:
13. Aug 2019, 10:53
Finde es halt schade, dass damit einfach jagen noch stumpfsinniger wird - Aber ist wohl geschmackssache
Was denn nun - wird es stumpfsinniger oder muß man mehr aufpassen, daß man nicht aus Unachtsamkeit stirbt?
In beide Richtungen argumentieren ist ja nun auch irgendwo Unsinn..
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Wie man Öl und Sumpfgas fair und sinnvoll hätte ändern können - Ein Konzept.
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 13. Aug 2019, 11:25

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
13. Aug 2019, 11:11
pellkartoffel92 hat geschrieben:
13. Aug 2019, 10:53
Finde es halt schade, dass damit einfach jagen noch stumpfsinniger wird - Aber ist wohl geschmackssache
Was denn nun - wird es stumpfsinniger oder muß man mehr aufpassen, daß man nicht aus Unachtsamkeit stirbt?
In beide Richtungen argumentieren ist ja nun auch irgendwo Unsinn..
Das eine schließt nicht das andere aus - Beide Argumente richten sich gegen die Neuerung...
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Aug 2019, 11:29

Inwiefern haben die 3-4 Sekunden Zwangswartezeit das "Jagen" weniger stumpfsinnig gemacht?
Das ist ein sehr eigentümliches Argument - bzw ich persönlich sehe da gar kein Argument.
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Soralink » 13. Aug 2019, 14:57

Finde ich sehr nett. Mich hat es sehr oft geärgert, wenn ich mal wieder überladen mit der Onlo-Fähigkeit zum Gas oder zur Stiftung renne, und mir dabei ein nettes Mutations-Viech oder ähnliches über den Weg läuft. Wenn man jetzt noch willens ist, ein paar Phasenenergiepunkte für ein paar Schüsse mit dem Strahler zu opfern, kann man jetzt auch beim Vorbeirennen noch das ein oder andere Tierchen umhauen. Das gefällt mir sehr. :wink:
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Aug 2019, 16:58

ohje, ohje, ich seh mich schon öfter in Belron sterben :(
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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