Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34609
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2019, 16:46

Das neue Zauberöl: spontaner Geistesblitz kann nun im geheimen Alchemielabor hergestellt werden.

Das Zauberöl lässt sich auf einen Talisman des Wissens oder einen Talisman der Wissensflut auftragen und erhöht dadurch die Wahrscheinlichkeit auf einen starken Anschlag des Talismans erheblich.

Die Charakterfähigkeit Zauberalchemie wurde im gleichen Zuge auf Stufe 6 angehoben, die für die Herstellung des Zauberöls benötigt wird.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Speed
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Speed » 10. Okt 2019, 17:05

SpoilerShow
Eine Phiole, die mit einer gelb blitzenden Substanz gefüllt ist. Du kannst dieses Zauberöl auf einen Talisman des Wissens oder Talisman der Wissensflut auftragen, um ihn für 14 Anschläge zu verstärken. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf einen starken Anschlag des Talismans erheblich. Die Wahrscheinlichkeit sinkt allerdings, je öfter der Talisman am gleichen Tag stark anschlägt. Wenn die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher trainiert wurde, sinkt die Wahrscheinlichkeit etwas langsamer.

14 Anschläge mit einer gewöhnlichen Phiole. der Wissenszauber den man beim herstellen bekommt gibt 6 Stunden 15 Minuten Lernzeitverkürzung.


benötigt wird 1x weißes Öl und 3x begrenztes Wissen

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 409
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Okt 2019, 17:17

Speed hat geschrieben:
10. Okt 2019, 17:05
SpoilerShow
... Stufe 100 oder höher...
SpoilerShow
dieses "oder höher" passt nicht, genau wie damals beim Talisman der Wissensflut, da Amulettkunde Stufe 100 das Maximum ist. Beim Talisman wurde es allerdings schon korrigiert.

Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1221
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Okt 2019, 17:46

Und wenn Amulettkunde irgendwann auf Stufe 120 oder so erhöht wird? Die Alternative wäre, dann nachträglich alle Items anzupassen und zu hoffen, dass man dabei nichts vergisst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Wächter des Vulkans
Beiträge: 372
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Simpletrix » 10. Okt 2019, 18:35

Die Änderung an sich ist ja schön und gut, aber dafür extra ein Zauberöl? Hätte man das nicht einfach als Nebeneffekt von oder durch Amulettkunde oder eine andere elegantere Lösung einbringen können? Finde es schade, dass für sowas Zauberöle herhalten müssen und meiner Meinung nach besser geeignete Ideen dafür links liegen gelassen werden. :(

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Nachtgonk
Beiträge: 246
Registriert: 13. Jun 2012, 22:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 10. Okt 2019, 18:41

Ich hoffe, dass es Ähnliches nun auch für Erfahrungs- und Phasenenergietalis kommt.

Die Idee mit dem Öl finde ich gut, da endlich somit auch die ganzen Wissenszauber Mal verbraucht werden können...bzw. ein Teil davon.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

NevW10
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von NevW10 » 10. Okt 2019, 18:57

besitze zwar keinen Wissenstali aber dennoch eine sehr coole Neuerung :D

bitte noch mehr Zauberöle! kann man viel rausholen :D

mfg

spurius
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von spurius » 10. Okt 2019, 19:27

was heißt bitte starker Anschlag? Wirkt der Anschlag nur für sich selbst oder für die ganze welt?

Agent Smith
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Agent Smith » 10. Okt 2019, 20:02

Das ist was richtig tolles :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 966
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Okt 2019, 20:34

Warum macht man sowas nur für Talismane? Was ist mit dem Amulett der Wissenflut? Mal wieder nur was für Leute mit zuviel Kohle.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2017, 22:15

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Nyvis » 10. Okt 2019, 21:47

Wie verändert sich die Wahrscheinlichkeit denn mit dem Öl? Ohne ist es bei 1:5000 laut wiki - wo liegt die dann mit dem Zauberöl?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 537
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Diemur » 11. Okt 2019, 04:33

Nyvis hat geschrieben:
10. Okt 2019, 21:47
Wie verändert sich die Wahrscheinlichkeit denn mit dem Öl? Ohne ist es bei 1:5000 laut wiki - wo liegt die dann mit dem Zauberöl?
1:4500. :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Ricardo
Beiträge: 0
Registriert: 6. Jun 2019, 09:02

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Ricardo » 11. Okt 2019, 08:26

Gehe mal davon aus dass die 1:1000 gemeint and von dem großen Tick den man nur alleine bekommt, also nicht der globale Anschlag vom wissensflut.

Wir werden wahrscheinlich keine konkrete zahl für den anschlag mit öl bekommen, was ich bedauere, denn dadurch werde ich mir die Änderung gar nicht erst angucken. Das und weil es höchstwahrscheinlich nicht sogut sein wird dass es auf 1:100 oder so gesenkt wird, nichtmal für den ersten Tick des tages.

Phasenwind
Beiträge: 0
Registriert: 23. Jul 2018, 08:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Phasenwind » 11. Okt 2019, 12:02

Ich werde es auf jedenfalls mal testen in 2-3 tagen bis jemand das bauen kann und keine Unsummen verlangt ;-)

Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1221
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Okt 2019, 13:03

Ricardo hat geschrieben:
11. Okt 2019, 08:26
Gehe mal davon aus dass die 1:1000 gemeint and von dem großen Tick den man nur alleine bekommt, also nicht der globale Anschlag vom wissensflut.

Wir werden wahrscheinlich keine konkrete zahl für den anschlag mit öl bekommen, was ich bedauere, denn dadurch werde ich mir die Änderung gar nicht erst angucken. Das und weil es höchstwahrscheinlich nicht sogut sein wird dass es auf 1:100 oder so gesenkt wird, nichtmal für den ersten Tick des tages.
Ja, es ist der starke Anschlag gemeint, nicht der globale Anschlag.

Und lustigerweise ist es (im Moment) ziemlich genau 1:100 für den ersten starken Anschlag pro Tag. Aber beachtet bitte, dass das jederzeit geändert werden kann, wenn das Zauberöl dadurch zu stark ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste