Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34626
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2019, 16:28

Im Google Chrome hat Freewar bisher teilweise geflackert (Bild wird kurz weiß, wenn man sich z.B. auf der Karte bewegt). Dies sollte jetzt in vielen Fällen gelöst sein. Auch wenn Personen häufig auf ein Feld kommen und dieses verlassen, sollte es viel ruhiger wirken als bisher (z.B. an der Bank, wo es teils oft geflackert hat, wenn jemand den Ort verlassen hat).

(Damit es klappt, muss man einmal Refreshen über F5 oder sich ein einziges mal neu einloggen, danach sollte es in Chrome viel weniger Flackern wie bisher).

In Firefox dagegen hat FW noch nie geflackert.

Bitte testen ob es hier in irgendwelchen Browsern zu neuen Bugs kommt, danke.

Die Änderung stammt von Nyrea und Bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 591
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Maverick123 » 31. Okt 2019, 00:27

Habs kurz in Welt 1 getestet, läuft viel angenehmer als in Welt 13, sehr gut :D
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
push -f
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von push -f » 31. Okt 2019, 12:55

Eventuell auch mal überlegen Image Sprites zu benutzen, damit man die Bilder einzeln lädt. Oder Cache aktivieren.

Bettersunfire von fwtools sollte mal auch anfängen die .css zu bundlen (bwoeisbi oder nyrea).

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1738
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Okt 2019, 13:18

push -f hat geschrieben:
31. Okt 2019, 12:55
Eventuell auch mal überlegen Image Sprites zu benutzen, damit man die Bilder einzeln lädt. Oder Cache aktivieren.

Bettersunfire von fwtools sollte mal auch anfängen die .css zu bundlen (bwoeisbi oder nyrea).
Sollte nicht von fw selbst mal nen dunkler style kommen? Gerne einer der auch die mobileversion unterstützet

Kann wenigstens das schon den Weg in die anderen Welten finden?
Bild

Benutzeravatar
FraAGe
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von FraAGe » 31. Okt 2019, 13:54

Flackert tatsächlich etwas weniger als normal.
Erfreulich ist, dass ein Bug behoben scheint, der in letzter Zeit dazu geführt hat, dass Frames in Chrome einfach weiß geblieben sind, aber alle Links noch funktioniert haben (man wusste dann halt nicht, was man anklickt). Betraf vor allem das Clan-Menü und den Spektralwürfel-Trichter. Teilweise musse ich den Trichter in nem anderen Tab laden, damit ich den überhaupt mal sehen konnte..
FraAGe mag euch nicht mehr ):<

metalig mann
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 1. Sep 2017, 17:12

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von metalig mann » 31. Okt 2019, 14:06

cool das man sich drum gekümmert hat, daumen hoch =D

Benutzeravatar
push -f
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von push -f » 31. Okt 2019, 14:19

Better Sunfire könnte man auch glatt als offiziellen default style verwenden

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 681
Registriert: 2. Aug 2011, 10:43

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Teepflanze » 31. Okt 2019, 14:43

Ein wenig ist es besser geworden ja, zumindest wenn man herumläuft und Leute auf das eigene Feld kommen.
Aber bei allem anderen flackert es halt immer noch. (Sobald man etwas tötet oder aufhebt, seine Nachrichten oder Archiv anguckt etc.)
Zumindest bekommt man keinen epileptischen Anfall mehr wenn man an der Bank semi afk steht.
___Wunschliste 2019___
Neue Phasenwesen
Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld
Siegelringe
Abschaffung von "(durch Waffe) im Inventarframe + Einfärbung der eigenen LP nach % !

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1263
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Nyrea » 31. Okt 2019, 16:32

@Cobra: Leider muss auch diese Änderung getestet werden und ist auch nur die Vorbereitung auf eine deutlich größere Änderung bei der Aktualisierung, die bald kommen könnte.

Wir werden auch noch weitere Stellen entsprechend anpassen. Vor allem das Töten von NPCs oder das Aufheben von Items. Im Endeffekt sollten alle Aktionen, die man häufig ausführt, entsprechend geändert werden, damit es möglichst wenig flackert. Ist leider ziemlich viel Aufwand, weil das Geflacker ein extrem fieser Bug in der Blink Engine von Chromium ist, für den es seit Jahren keinen Fix gibt und wir nur einen etwas aufwendigen Workaround gefunden haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 19. Apr 2017, 10:43

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von push -f » 31. Okt 2019, 16:54

Wäre mal interessant zu wissen welcher das ist. Evt. Issue Link parat?

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 19:46

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von mick » 1. Nov 2019, 04:23

Das Jahr ist 2019 und Chrome, ein Browser welcher komplett unbrauchbar für Freewar war, ist nun eine Option? Was bringt uns die Zukunft noch.
Ich weiß es nicht, müssen sicherlich noch ein Jahr warten, bis wir es in anderen Welten testen können.

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1263
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Nov 2019, 12:29

@mick: Ja, das ist ziemlich schade. Freewar wird da viele potentielle Spieler verloren haben, weil es in Chrome nicht sauber lief. Zumindest hat Chrome ja einen gigantischen Marktanteil, aber in Freewar nutzen nur ~30% der Spieler Chrome. Wenn ich mich in einem neuen Browserspiel anmelde und das flackert so, komme ich ja nicht auf die Idee, dafür extra einen anderen Browser zu benutzen, sondern spiele es dann einfach nicht, weil es "kaputt" wirkt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34626
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2019, 16:45

In dem Fall ist es leider ein Problem von Chrome (Firefox hat das Problem ja nicht). Übrigens betrifft dieses Problem nicht nur Freewar sondern auch viele andere Webseiten, z.B. Nachrichtenseiten wie heise.de auf denen das Bild kurz weiß wird, wenn man einen Link klickt.
Bei FW stört das nur massiv viel mehr, weil man hier soviel klickt.

Immerhin haben wir jetzt aber eine Lösung, mit der es deutlich besser läuft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jibril
Beiträge: 0
Registriert: 7. Apr 2019, 17:01

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Jibril » 1. Nov 2019, 19:23

Bin mir nicht sicher ob es an dieser Änderung liegt, aber ich wurde jetzt innerhalb der letzten 5 min 5x aus dem Einlagern-Menü an der Bank geworfen... und das ist leicht nervig.

Hinspringen -> Einlagern -> Menü schloss sich und ich war wieder beim Feldtext

(Chrome)

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1263
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Weniger Geflacker im Google Chrome [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Nov 2019, 20:12

@Jibril: Das sollte jetzt behoben sein. Eventuell einmal F5 drücken oder ausloggen und wieder einloggen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste