Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34645
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2019, 22:03

Die neue Charakterfähigkeit Geisterflug erlaubt es einem, sich unterirdisch zwei Felder gleichzeitig zu bewegen. Dabei kann man auch durch Wände und Mauern fliegen. Das funktioniert allerdings nicht auf verfluchten Feldern oder in Unterkünften.

Um den Zustand Geisterflug zu erhalten, benötigt man eine Geisterkugel, die man in der Handwerkshalle herstellen kann.

Dieses Update stammt von Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3426
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Artenian » 25. Nov 2019, 22:19

Gibt es dann wieder ne neue Stufe Handwerkskunst? Ich hoffe nicht

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 442
Registriert: 12. Aug 2009, 20:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von burning eagle » 25. Nov 2019, 22:23

Artenian hat geschrieben:
25. Nov 2019, 22:19
Gibt es dann wieder ne neue Stufe Handwerkskunst? Ich hoffe nicht
SpoilerShow
Nein, gibt keine neue Stufe.


Geisterkugel herstellen
BildEine Glaskugel, in der bunte Schlieren umher wabern. Man sagt, jede Farbe steht für die Seele eines verlorenen Geistes, der für immer in dieser Kugel eingesperrt wurde. Wenn du diese Kugel anwendest, erhälst du den Zustand Geisterflug, der es dir erlaubt, dich unterirdisch zwei Felder gleichzeitig zu bewegen. Dabei kannst du auch durch unterirdische Wände und Mauern hindurch fliegen. Dafür benötigst du allerdings eine Flasche mit Geisteressenz, wenn du die Charakterfähigkeit Geisterflug nicht mindestens auf Stufe 70 trainiert hast. Du kannst nur alle drei Tage eine Geisterkugel anwenden. Die Zeit verringert sich mit jeder Stufe Geisterflug um 1,5%. Benötigte Charakterfähigkeit: Geisterflug Stufe 1.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 22
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 110.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 35.000 Punkte
Es wird benötigt: 5x Stein der Geister (0), 1x Kristallglas (0), 40x Peststaude (0), 1x Sternmuschelstaub (0)
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2189
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Nov 2019, 22:56

Weiss man schon wo man das Buch erhält und was ggf. dafür benötigt wird?
#BetterCallFowl

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1283
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Nov 2019, 23:21

Wo es das Buch und die Geisteressenz gibt, wird noch nicht verraten. Aber ich bin mir sicher, dass die ersten recht schnell auftauchen werden. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 30. Jun 2011, 16:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von cable » 25. Nov 2019, 23:28

Nur mal so zum Verständnis: Die Geisterkugel brauch man einmalig, die löst sich nicht nach jedem Flug auf, oder?? Kann man mit dem Effekt auch oberirdisch fliegen oder wirklich NUR in Dungeons?

Ansonsten klingt die Sache ganz nett, auch wenn mir spontan kein all zu großer nutzen einfällt außer zB in Buran etwas schneller im gewünschten Keller zu landen. Ich nehme mal an, dass man zb aus der Siedesteinmine sofort wieder rausfliegt, wenn man von der Steinmine aus reinhüpft und sie nicht gerade von der eigenen Rasse geöffnet ist!?

Irgendwie klingt das ganze außerdem arg nach nem Nebelinsel-Dungeon...

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1283
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Nov 2019, 23:41

Ja, die Geisterkugel löst sich nicht auf. Du benötigst nur für jede Anwendung eine Geisteressenz, wenn du Geisterflug nicht auf Stufe 70 trainiert hast. Die Geisteressenzen sind allerdings sehr billig.
Mit Geisterflug kann man wirklich nur unterirdisch fliegen. Wenn du dazu noch an der Oberfläche rumfliegen möchtest, brauchst du Fliegen UND Geisterflug.

Und ja, das ganze ist natürlich absoluter Luxus, den niemand braucht.

Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 966
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Chaosrider » 25. Nov 2019, 23:52

Nyrea hat geschrieben:
25. Nov 2019, 23:41
Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. ;)
Definitiv nichts Gutes!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Silla
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 609
Registriert: 26. Jun 2011, 11:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Silla » 25. Nov 2019, 23:56

Nyrea hat geschrieben:
25. Nov 2019, 23:41
Und ja, das ganze ist natürlich absoluter Luxus, den niemand braucht.
also teure Herstellung? :D

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1283
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Nov 2019, 00:12

Was das Ding kostet steht doch schon oben. Mehr Ausgaben hat man eigentlich nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Dragonfly
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 5. Apr 2019, 00:32

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Dragonfly » 26. Nov 2019, 00:17

cable hat geschrieben:
25. Nov 2019, 23:28
Ansonsten klingt die Sache ganz nett, auch wenn mir spontan kein all zu großer nutzen einfällt außer zB in Buran etwas schneller im gewünschten Keller zu landen. Ich nehme mal an, dass man zb aus der Siedesteinmine sofort wieder rausfliegt, wenn man von der Steinmine aus reinhüpft und sie nicht gerade von der eigenen Rasse geöffnet ist!?

Das würde mich auch interessieren weil sonst würde es keinen Sinn ergeben die Siedesetinmine normal zu öffnen oder?

Kontaktfreudig
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2013, 16:47

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 26. Nov 2019, 01:29

Man fliegt aus der Mine heraus, wenn man mit einem personalisierten Hinzauber zu einem Spieler geht, der sich in der Mine befindet deswegen denke ich schon das man rausfliegt.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 13. Jun 2012, 22:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 26. Nov 2019, 07:55

Ich vermute wieder 365 Tage Lernzeit (mindestens)?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Silla
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 609
Registriert: 26. Jun 2011, 11:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Silla » 26. Nov 2019, 08:24

Nyrea hat geschrieben:
26. Nov 2019, 00:12
Was das Ding kostet steht doch schon oben. Mehr Ausgaben hat man eigentlich nicht.
Schon klar, man braucht ja aber noch das Buch etc. die noch unbekannt sind :D
hört sich aber cool an. Hab ich das richtig verstanden dass Fliegen dafür nicht Voraussetzung ist?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34645
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Nov 2019, 09:58

Die Fähigkeit ist natürlich eher Luxus, wenn man sie nicht hat, verzichtet man hier auch auf nicht viel. Ein Dungeon der aber nur mit der Fähigkeit erreichbar ist, ähnlich wie der Nebelinsel, würde schon passen. Noch ist da aber kein konkreter geplant.

@pellkartoffel92: Es hat genau die gleiche Lernzeit wie Fliegen und bietet sich daher auch für Leute an, die ohnehin nicht mehr wissen, was sie überhaupt lernen sollen, da sie quasi alles haben. Gleichzeitig ist es relativ egal, wenn man als Anfänger diese Fähigkeit nicht hat.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste