blauer Indikator [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34689
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2020, 20:29

In der Luxusmanufaktur kann nun ein blauer Indikator hergestellt werden. Der blaue Indikator spürt alle Items im Inventar auf, die zu den Zielorten einer kleinen Zauberkugel teleportieren können. Durch den Indikator ist es einfacher, alle möglichen Items auf einem Blick zu sehen und ein mögliches Item nach Wahl für die Teleportation zu nutzen. Dies bringt vor allem Vorteile, wenn man zeitweise Schattenflügel hat und so z.B. den Schnellzauberslot nicht wechseln muss oder wenn man generell nur wenige Nebel hat, so dass zuerst funktionierende Nebel verwendet werden können, ohne diese zu vernachlässigen.

Dieses Update stammt von Sir Alex, nach einer Idee von Rober.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2224
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2020, 20:30

Klingt sehr gut :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 350
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 12. Mär 2020, 20:31

SpoilerShow
Bild Bild
Wichtig ist an dieser Stelle der Hinweis in Bezug zu den Nebeln: "3x Nebel der Teleportation" heißt in diesem Fall, dass man vier Nebel ohne Cooldown hat und nicht insgesamt vier Nebel.
Ansonsten ist die Priorität festgelegt, da ich mir dachte, dass die sowieso bei nahezu jedem wie "Schattenflügel > Nebel der Teleportation > Rest" aussehen würde. Die Rangfolge ist im Screenshot zu sehen.
Zuletzt geändert von Sir-Alex am 13. Mär 2020, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 8. Apr 2007, 22:49
Wohnort: Welt 1,8,14; World 1; Uni 1 ;)

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von true--blunt » 12. Mär 2020, 20:32

Klingt ganz nett und brauchbar.
Achtung Spoiler!Show
blauer Indikator herstellen
Der blaue Indikator spürt alle Items in deinem Inventar auf, die zu den Zielorten einer kleinen Zauberkugel teleportieren können. Durch den Indikator ist es sehr viel einfacher, alle möglichen Items auf einem Blick zu sehen und ein mögliches Item nach Wahl für die Teleportation zu nutzen. Benötigte Intelligenz: 50.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Es wird benötigt: 2x Sternmuschelstaub (0), 1x Schattenflügel (0), 10x Schmetterlingsflügel (0), 10x Falterflügel (0), 5x Kristallglas (0)
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 896
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Mär 2020, 20:46

für alle "Nebel der Teleportation in mehreren Schnellzauber Sets blockieren sich gegenseitig" geplagten, ist jetzt auch abhilfe geschaffen, wie mir Sir Alex eben versicherte.

Simpletrix
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 501
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Simpletrix » 12. Mär 2020, 20:51

Hört sich gut an. :) Diese Schmetterlingsflügel scheinen neu zu sein, zumindest weiß Wiki nichts darüber. Gibt es zu deren Herkunft eventuell schon Informationen?

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 350
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 12. Mär 2020, 20:52

Am Nebelproblem auf Schnellzauber hat sich nichts geändert; der Indikator löst das Problem nur insofern, dass er das Problem nicht hat, da immer nur Nebel ohne Cooldown genommen werden.

Agent Smith
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Agent Smith » 12. Mär 2020, 21:31

apollo13 hat geschrieben:
12. Mär 2020, 20:46
für alle "Nebel der Teleportation in mehreren Schnellzauber Sets blockieren sich gegenseitig" geplagten, ist jetzt auch abhilfe geschaffen, wie mir Sir Alex eben versicherte.
früher konnte man das durch den Wechsel des Schnellzaubersets beheben, und es wurde der nicht verwendbare Nebel damit gegen einen aktiven Nebel getauscht - das wurde leider verschlimmbessert ^^
aber damit ist es nun wieder behoben, danke

RL 4 Life
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 12. Mär 2020, 21:36

Schmetterlingsflügel


SpoilerShow
beim avarin gruppen npcs. 2 kills 2 flügel

Cifer17
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 20. Apr 2011, 13:52

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Mär 2020, 22:51

Sehr gute Änderung!

Es wäre noch komfortabler den Dropdown durch Bilder wie bei der goldenen Flöte zu ersetzen, das spart einen Klick (das angelickte Bild wird selektiert, es findet noch kein Teleport statt). Eine weitere Verbesserung wäre dann, eine totale Ordnung auf den Teleportatiomsitems festlegen zu können, nach der bei Klick auf ein Bild automatisch das zu verwendende Item gewählt wird. Das spart dann einen weiteren Klick.
:idea: Schnellteleport-Set oder Bilder statt Dropdown in gZk, geklebter gelben und Porti
:idea: PvP GvO (Geier versus Opfer) fixen

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 350
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 12. Mär 2020, 23:24

Bilder würden das Menü sehr sprengen. Bei der goldenen Flöte geht es noch mit 6 Häusern auf zwei Reihen, aber bei den Zauberkugeln gibt es 17 Sprungpunkte, was zu 6 Reihen resultieren würde. Das sieht doch dann auch nicht mehr gut aus und verwirrt mehr. Ich denke da ist eine Liste deutlich besser.

Cifer17
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 20. Apr 2011, 13:52

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Cifer17 » 13. Mär 2020, 00:58

Du hast das vermutlich anders gemeint, aber eine Liste mit 17 Zeilen fände ich statt Bildern oder Dropdown auch sehr komfortabel.

Z.B.
Zielort1 (x,y)
Zielort2 (x,y)
...
Zielort17 (x,y)

Jede Zeile wäre ein Link, der automatisch ein Teleportatiomsitem nach einer vom User angegebenen totalen Ordnung wählt.

Packt man zwei Sprungpunkte in eine Zeile, wäre die UI sogar schlanker als aktuell.
:idea: Schnellteleport-Set oder Bilder statt Dropdown in gZk, geklebter gelben und Porti
:idea: PvP GvO (Geier versus Opfer) fixen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1460
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Mär 2020, 02:22

Wenn man hier z.B. 5-X Dropdowns mit verfügbaren Items einbauen könnte durch das eine eigene Prioliste durchgegangen wird und man im oberen Teil nur wie bei der GZK den Ort und Anwenden als Knöpfe hat... Das fänd ich persönlich echt enorm stark! Dann kann man mit gleich vielen Klicks wie ner GZK automatisch das Item anwenden, das man in der Liste am höchsten gelistet hat und das verfügbar ist
Dann kann ich sagen:
1. Dropdown Schattenflügel
2. Dropdown Nebel
3. Dropdown kleine ZK
4. Dropdown GZK
usw und das Item schaut bei Anwendung was das erste verfügbare Item ist das es anwenden kann^^
Onlo sind keine Bäume... Das sind eher naturverbundene, Baumähnliche Menschen... Heute sagt man einfach Hippies dazu

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Jibril
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2019, 17:01

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Jibril » 13. Mär 2020, 02:55

Gute Änderung. Würde mir aber eine Funktion wünschen, dass es automatisch das höchst-priorisierte Item wählt (wenn ich Schattenflügel habe gibt es keinen Grund keinen Nebel zu benutzen, und wenn ich benutzbare Nebel habe dann gibt es keinen Grund ne GzK zu benutzen, usw.) Man könnte ja dann das zu benutzende Item da drunter schreiben

Also Dropdown Menü wie bei gZk, dann Teleportieren Link, und dann in Klammern (Nebel der Teleportation) (wenn der Nebel drann wäre).

Gerne dann auch wie bei dem Mirigardiumwürfel eine 'versteckte' Funktion (Aufruf durch ansehen), die Reihenfolge zu bearbeiten, Items auszuschließen, oder zwischen jetzigem Modell und der 'gestrafften' Version wie ich sie grade beschrieben habe zu wechseln.

Wenn das dazu kommt, dann TOP! Sonnst nur Gut! :)

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 5. Apr 2019, 00:32

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Dragonfly » 13. Mär 2020, 08:44

Daher das es ein Luxusitem ist wäre auch das einstellen eines festen Sprungpunkts interressant das kann ja bis jetzt nur die spektralsäule.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste