Synergie-Indikator & Stabilisator [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von cable » 30. Jun 2020, 00:13

Müssen die 50k PE für den Stabilisator komplett auf einmal geladen werden oder kann man das in etappen erledigen? (Also ist das eine indirekte voraussetzung von PE-Maximierung Stufe 47 oder reicht Stufe 12, um die 25k PE für den Betrieb zu haben??)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 30. Jun 2020, 01:01

Die 50000 PE müssen komplett auf einmal geladen werden. Du kannst den Stabilisator aber auch an einen anderen Spieler geben, der dir den dann auflädt.

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Mary aus w9 » 30. Jun 2020, 07:42

Nette Idee aber ich verstehe gerade nicht, wieso alles an AP gekoppelt ist.

Ich habe schon Mühe die AP für das Buch zusammenzukratzen, da ich mich auf andere Dinge spezialisiert habe. Warum koppelt man eine Chara, die Aktivität voraussetzt und ihr Zubehör an stupide Aufträge? Das mindert den Spielspaß für einige Spieler extrem!

Gibt es Alternativen? Könnte man nicht für Salthos Aufträge AP oder goldene Akten bekommen? Sind ja nicht so viele. Oder irgendwie anders an AP gelangen durch Jagd / Grp NPC / Ausgrabung / Adern schürfen und die anderen Berufszweige die in der Synergie vertreten sind etc?
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Dragonfly » 30. Jun 2020, 10:24

Salthos Aufträge zählen für goldene Akten und da die Items nicht seelengebunden sind kann man sie sich auch für gold kaufen.

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Bad news » 30. Jun 2020, 12:35

Mary aus w9 hat geschrieben: 30. Jun 2020, 07:42 Nette Idee aber ich verstehe gerade nicht, wieso alles an AP gekoppelt ist.

Ich habe schon Mühe die AP für das Buch zusammenzukratzen, da ich mich auf andere Dinge spezialisiert habe. Warum koppelt man eine Chara, die Aktivität voraussetzt und ihr Zubehör an stupide Aufträge? Das mindert den Spielspaß für einige Spieler extrem!

Gibt es Alternativen? Könnte man nicht für Salthos Aufträge AP oder goldene Akten bekommen? Sind ja nicht so viele. Oder irgendwie anders an AP gelangen durch Jagd / Grp NPC / Ausgrabung / Adern schürfen und die anderen Berufszweige die in der Synergie vertreten sind etc?
Neben dem Vorschlag von Dragonfly, du kannst auch AP durch die Blutforschung bzw Gewebeforschung bekommen. Wenn man das einigermaßen aktiv neben dem Jagen macht kommt auch einiges zusammen und du brauchst die Charas nicht unbedingt, bekommst dann halt etwas weniger Gold dafür.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Jun 2020, 13:30

Ich kann genauso argumentieren wieso das Auftragshaus jahrelang nur Müll bekommen hat, obwohl es recht viele Spieler gibt, die reine Auftragler sind.

Oder wieso alles an Jagd gekoppelt ist.

Ich finde es gut, dass endlich das AH mal ein größeres "Update" bekommt und somit wieder attraktiv ist.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von brainbug » 3. Jul 2020, 02:38

Mary aus w9 hat geschrieben: 30. Jun 2020, 07:42 Nette Idee aber ich verstehe gerade nicht, wieso alles an AP gekoppelt ist.

Ich habe schon Mühe die AP für das Buch zusammenzukratzen, da ich mich auf andere Dinge spezialisiert habe. Warum koppelt man eine Chara, die Aktivität voraussetzt und ihr Zubehör an stupide Aufträge? Das mindert den Spielspaß für einige Spieler extrem!

Gibt es Alternativen? Könnte man nicht für Salthos Aufträge AP oder goldene Akten bekommen? Sind ja nicht so viele. Oder irgendwie anders an AP gelangen durch Jagd / Grp NPC / Ausgrabung / Adern schürfen und die anderen Berufszweige die in der Synergie vertreten sind etc?
Ich beneide die Admins tatsächlich gar nicht :lol:

Eine gefühlte Ewigkeit "Gejammer" der Auftragler ( verständlich wie ich finde) und jetzt kommt was ins Auftragshaus und dann sowas :lol: :lol:
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Succubus » 3. Jul 2020, 14:07

Mary aus w9 hat geschrieben: 30. Jun 2020, 07:42 Nette Idee aber ich verstehe gerade nicht, wieso alles an AP gekoppelt ist.

Ich habe schon Mühe die AP für das Buch zusammenzukratzen, da ich mich auf andere Dinge spezialisiert habe. Warum koppelt man eine Chara, die Aktivität voraussetzt und ihr Zubehör an stupide Aufträge? Das mindert den Spielspaß für einige Spieler extrem!

Gibt es Alternativen? Könnte man nicht für Salthos Aufträge AP oder goldene Akten bekommen? Sind ja nicht so viele. Oder irgendwie anders an AP gelangen durch Jagd / Grp NPC / Ausgrabung / Adern schürfen und die anderen Berufszweige die in der Synergie vertreten sind etc?
Wenn man aktiv ist, wird man auch paar GM für das Buch zum Kaufen über haben. Problem gelöst.
(falls in w9 Auftragler sind und keine Wucherpreise haben :o )

An AP gekoppelt, weil man nur noch 40k AP maximal haben kann und durch den Verkauf von dem Buch etc. seine AP wieder verbraten kann.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 30. Jul 2020, 16:52

Sotrax hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:26 [...] was in kleineren Welten häufiger vorkam. [...]
Was sind denn kleinere Welten in Freewar? :shock:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Nyrea » 30. Jul 2020, 17:48

Onkel Wilfried hat geschrieben: 30. Jul 2020, 16:52
Sotrax hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:26 [...] was in kleineren Welten häufiger vorkam. [...]
Was sind denn kleinere Welten in Freewar? :shock:
RP, Welt 8, Welt 9, Welt 10, zum Beispiel. Da ist einfach gar nichts mehr los.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Madazenus » 30. Jul 2020, 19:23

ich fühl mich nicht als gar nichts :P

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Schmiddi » 31. Jul 2020, 03:45

Welt 10 sollte aufgelöst werden und nach W1 überführt werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Simpletrix » 31. Jul 2020, 08:34

Schmiddi hat geschrieben: 31. Jul 2020, 03:45 Welt 10 sollte aufgelöst werden und nach W1 überführt werden.
Kürzlich waren dort sogar +/- 50 Spieler online. Zugegeben, eine Ausnahme, aber dennoch gilt einmal mehr: Totgesagte sind aktiver. :D

Und um es mal freundlich zu formulieren: Deine Sehnsucht nach Welt 10 ist größer als die Sehnsucht von Welt 10 nach Welt 1.

Wenn du Heimweh hast, kannst du ja wieder dorthin zurück wechseln.

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1-14]

Beitrag von Tody » 5. Okt 2020, 13:55

Moin,
im Shop hat der Indikator folgenden Itemtext:

Synergie-Indikator kaufen - 4013 Auftragspunkte
Dieser Indikator zeigt dir alle deine gelernten Inspirationssynergien an. Dabei kannst du sehen, welche Synergien aktuell aktiviert und deaktiviert sind. Ebenfalls kannst du über den Indikator Synergien aktivieren und deaktivieren. Das Aktivieren kostet jedoch immer einen großen Energiesplitter. Benötigte Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration Stufe 1.

Ich nehme an, das ist ein Formfehler, denn meines Wissens nach benötigt man hier doch einen stabilen Splitter?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator & Stabilisator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Okt 2020, 14:21

Sir-Alex hat geschrieben: 31. Mai 2020, 14:41 Das Wechseln über den Indikator kostet nun nur noch einen großen Energiesplitter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste