Siegelringe Update 2 [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Jul 2020, 09:53

Öh, kannst du den Plünderring dann nicht den nächsten Montag anlegen?
Daß die verschiedenen Resets amateurhaft aussehen, wurde im User-Ideen-Forum schon angesprochen. Soll aber so sein.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 493
Registriert: 12. Aug 2009, 20:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von burning eagle » 1. Jul 2020, 10:48

Boromir hat geschrieben:
1. Jul 2020, 09:51
Eben nicht. Wenn ich Montags den Auftragsring normal anlege und dann Mittwochs
der Ring der Plünderung als Ring der Woche kommt den ich auch habe und tragen
würde müsste ich dafür aber den Auftragsring ablegen. Auf diesen hätte ich dann
aber Cooldown obwohl ich ihn nur 2 Tage anhatte. Also werde ich niemals den Ring
der Woche tragen wenn ich Montags nen guten Ring angelegt habe.
Und wenns egal ist könntet ihr ja auch einfach mal wieder ne Woche mit nem Montag
beginnen lassen. Versteht eh keiner warum das überall anders sein muss.
Ich muss ja mittlerweile ne Word-Tabelle führen um mit den ganzen verschiedenen
Wochenstarts nicht durcheinander zu kommen.
Was hindert dich daran, den Ring des Plünderers erst am nächsten Montag anzulegen, wenn der Auftragsring vom Finger geflutscht ist?
Der Ring der Woche ist eine Woche gültig bzw anlegbar.

Ich bin zwar auch für Wochenstart = Montag, sehe aber in dem Fall das Problem nicht.
Bild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 781
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Boromir » 1. Jul 2020, 19:03

Ist jetzt kein Riesenproblem. Aber man hat dann eben den Ring der Woche immer nur für
zwei Tage an. Ob ich dass dann nutze oder lieber gleich den Ring anlege den ich dann eigentlich
für die Woche geplant habe ist dann die Frage. Es ging mir darum dass die meisten Leute die ich
kenne ihrer Ringe eben Wochenmäßig planen und dadurch der Ring der Woche eben einfach
ein Stück unattraktiver ist wenn er ab Mittwochs läuft als wenn er in diesem Rhythmus mitzieht.
Ich könnte mir einfach vorstellen dass er in ner Kalenderwoche öfters genutzt werden würde
wenn man sich nicht den Rhythmus dafür zerschießen muss. Das ist etwas was meiner Meinung
nach für Montag als Wochenstart sprechen würde. Für diese Wocheneröffnung Mittwochs spricht
jedenfalls grad mal überhaupt nichts. Aber zu unwichtig für Diskussionen. War ja nur ne Anmerkung
weil wir das so im Chat diskutiert hatten.

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 1. Jul 2020, 19:08

Boromir hat geschrieben:
1. Jul 2020, 19:03
Aber man hat dann eben den Ring der Woche immer nur für zwei Tage an.
Wenn du den Ring der Woche erst am Montag anlegst, ist er auch sieben Tage wie jeder andere Ring an deinem Finger. Der rutscht nicht beim Wechsel vom Ring der Woche vom Finger. Deswegen ist es, wie öfter bereits gesagt, völlig egal, wann du den Ring der Woche in den sieben Tagen anlegst.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 781
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Boromir » 1. Jul 2020, 19:23

Danke. Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte den verliert man
trotzdem beim wechsel des Rings der Woche. Dann nehm ich das mit der
Wochenplanung zurück und behaupte das Gegenteil und finde die unterschiedlichen
Wochenanfänge einfach nur noch insgesamt unschön, aber nicht wirklich relevant. :D

J_J
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 14. Jul 2012, 16:19

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von J_J » 3. Jul 2020, 21:22

Sotrax hat geschrieben:
5. Jun 2020, 17:28
Neue Ringe

Ring des Meteorologen - Der Ring des Meteorologen erhöht die Charakterfähigkeit Meteorologie passiv um 20 Stufen. Der Ring lädt sich durch gelaufene Felder einer Umgebung auf. Diese Umgebung wechselt nach jeder Aktivierung. Ist der Ring vollständig aufgeladen, kann man ihn anwenden, um ein Wetter aus drei zufälligen für 10 Minuten zu beschwören. Der Ring benötigt Meteorologie auf Stufe 1 und kann im Auftragshaus für 8.000 Aufragspunkte gekauft werden.
Pls update noch im Juli in den anderen Welten :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: apollo13, Bing [Bot], bwoebi, Crylou, Nobbel, Nyrea und 10 Gäste