Kannibalistischer Stab der Magie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Soll ein nicht magischer Stab der großen Magie eingeführt werden, der über Aufladungen funktioniert?

Ja
4
50%
Nein
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Kannibalistischer Stab der Magie

Beitrag von Artemisjünger » 3. Nov 2020, 13:18

Ich bin Gelegenheitsspieler, als solcher sind alle Items die nur magisch sind für mich immer suboptimal, aber ich verstehe das sie durchaus ihren Sinn für die aktivere Spielerschaft haben. Daher möchte ich hiermit einen permanenten Stab der großen Magie vorschlagen, der aber für aktive Spieler schlechter ist als der normale große Stab der Magie. Denn er kann nicht unbegrenzt Items verlängern, sondern verbraucht dabei Aufladungen!
Diese Aufladungen bekommt er, indem er große Stäbe der Magie frisst (deshalb kannibalistisch). Evtl. auch normale Stäbe der Magie für weniger Aufladungen?

Tl-DR:
- Nicht magisch
- Genauso stark wie der große Stab der Magie
- Verbraucht Aufladungen um Items magisch zu verlängern
- Erhält Aufladungen durch das verbrauchen von großen Stäben der Magie

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2471
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kannibalistischer Stab der Magie

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2020, 13:55

Das kriegt man nicht wirklich sauber gelöst. Sowas wie 2000 kleine Energiesplitter verlängern, sollte dann so viele Aufladungen kosten, wie eine Waffen-Kopie verlängern. Aber das Spiel kann nicht wirklich dazwischen unterscheiden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Kannibalistischer Stab der Magie

Beitrag von Artemisjünger » 3. Nov 2020, 14:10

2000 kleine Energiesplitter zu verlängern kostet 2000 Aufladungen, sofern man mit 1 Aufladung = 1 Item geht.
Für Massenverlängerungen würde man nach wie vor entweder den großen Stab der Magie nutzen, oder eben den normalen Stab der Magie.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Kannibalistischer Stab der Magie

Beitrag von Psychopanther » 3. Nov 2020, 14:15

Ich hab gegen das Item gestimmt aus folgendem Grund:
Man kann in diesem Fall ja einfach den Stab der Magie verwenden. Den Bonus den man mit dem großen Stab bekommt ist hald dass man einen haben also sich regelmäßig einen besorgen muss.
Wenn man mal das Schemen längere Zeit nicht findet (was als Gelegenheitsspieler relativ oft passiert), dann kann man sich ja immer noch einen kaufen. Also ich seh in der vorgeschlagenen Version nicht so wirklich die Notwendigkeit für dieses Item.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Simpletrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kannibalistischer Stab der Magie

Beitrag von Simpletrix » 3. Nov 2020, 15:07

Zum Thema Stab der Magie hatte ich vor einer Weile diesen hier vorgeschlagen:
Stab der extremen MagieShow
Hierfür gab es ähnliche Vorschläge, hier meine Version davon:

Dieser Stab verlängert magische Items bei Magieverlängerung auf Stufe 30 um zwischen 380 und 420 %. Er hat die Mechanik wie die goldene Flöte.

Zu 15 % wird bei der Anwendung 1 AP verbraucht, man kann jedoch AP aufwenden, um die Chanche auf bis zu 10 % zu reduzieren. Jeder verbrauchte AP trägt ebenfalls gering zur Senkung der Wahrscheinlichkeit bei. Beträgt die Wahrscheinlichkeit 10 %, gibt es alternative Feldtexte.
Wird ein AP verbraucht, beträgt die Verlängerung bei Magieverlängerung auf Stufe 30 mindestens 400 %.

Der Stab ist nicht magisch.
Er ist nicht magisch, an die AP zum Kaufen und zur Anwendung kommt man auch als Gelegenheitsspieler und wenn er so zu stark wäre, könnte man ihn auch auf das Niveau des Stabs der großen Magie (375 %) setzen.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Kannibalistischer Stab der Magie

Beitrag von Artemisjünger » 3. Nov 2020, 15:28

@Psychopanther: Ich habe halt gerne die stärkste Version eines Items. Daher habe ich mir auch einen mechanischen Bernsteinfalken gebaut, ohne vorher jemals einen trainierten Feuervogel zu besitzen.
Und da er Aufladungen von großen Stäben der Magie bekommt, müsste man sich diese nach wie vor regelmäßig besorgen oder sie ankaufen. Nur ist dann halt garantiert das man was von Ihnen hat, wenn man das nächste mal wieder spielen kann und sie sich nicht in der Zwischenzeit aufgelöst haben :)

@Simpletrix: Nicht wirklich ein Fan davon AP dafür nutzen zu müssen, denn da sehe ich die realistische Gefahr das sie mir ausgehen, oder ich gezwungen werde Aufträge zu machen nur um den Stab weiterhin nutzen zu können.

Simpletrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kannibalistischer Stab der Magie

Beitrag von Simpletrix » 3. Nov 2020, 16:52

Wenn man bedenkt, dass man bei einigen Aufträgen mehr als 1 AP bekommt und darüber hinaus noch über Gewebe/Blut/Akten einen Weg hat, an AP ohne Aufträge zu kommen und nur zu 15 % einer verbraucht wird - also zu 85 % nicht! - und sich das auch noch durch das Benutzen mit der Zeit optimiert, dann sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein, das ist schon fast zu komfortabel. Keine Ahnung, wie du auf deine realistische Gefahr kommst. :D

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kannibalistischer Stab der Magie

Beitrag von burning eagle » 5. Nov 2020, 18:55

Ich bin grundsätzlich für eine dauerhafte Lösung des großen Stabs der Magie, die irgendwie aufgeladen werden muss. Wäre auch ein schönes Unique.

Diese Lösung gefällt mir allerdings nicht. Zum einen wäre damit das "alles verlängern" quasi nicht möglich, wenn man nicht unzählige Anwendungen für Items, die man eigentlich nicht verlängern möchte / müsste, verschwenden will. Dass der Stab sich für eher günstige Items gar nicht eignet hatte Nyrea bereits genannt. Zusätzlich müsste man noch die Haltbarkeit beachten, sonst landet fast jeder große Stab kurz vor Auflösung in einem kannibalistischen Stab (ggf. eines Clanies).

Sinnvoller fände ich einen Stab, der durch große Stäbe "Anwendungstage" erhält. Diese entsprechen dann z.B. 50% oder 2/3 der Haltbarkeit des großen Stabs. Könnte man auch auf maximal z.B. 300 Tage speicherbar begrenzen. Damit würde es sich weiterhin lohnen alle 23 Tage einmal im vorbei laufen das Wasser-Schemen zu hauen - insbesondere, wenn man als aktiver Spieler die Position sowieso kennt. Gleichzeitig kann man für einen Aufpreis (doppelte Anzahl Stäbe) vermeiden als eher weniger aktiver Spieler alle 3 Wochen das Schemen suchen zu müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste