WICHTIG: Änderung der Chatregeln

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

WICHTIG: Änderung der Chatregeln

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2005, 21:07

Ab sofort ist es nicht mehr gestattet im Schreichat über Modentscheidungen zu diskutieren. Wenn die Moderatoren jemanden bannen haben sie meist einen Grund dafür. Es gibt genug Möglichkeiten sich über das Verhalten von Moderatoren zu beschweren:

1. Brief an den Supermod der Welt.
2. Mail ans Support-System.
3. Post im Beschwerde-Bereich des Forums.
4. Auf einem Einzelfeld mit einem Moderator ausdiskutieren.
5. Private Email an mich.

Was jedoch NICHT mehr gestattet ist, ist über die Modentscheidungen im Schreichat zu diskutieren.

Der Grund: Es bringt nichts, ich lese den Schreichat nicht und der Supermod auch nicht. Das ändert also nichts an der Situation. Es nervt viele Spieler, da oft nur 3 Leute von 200 im Schreichat da rumdiskutieren über eine Modentscheidung. Freewar ist zum spielen da, nicht um über Modentscheidungen im Schreichat zu diskutieren, dafür gibts das Support System und das Forum.
Das ganze gilt jedoch auch für die Mods, die ich darum bitte entscheidungen nicht mehr groß im Schreichat zu diskutieren, wenn jemand wissen will, wieso jemand anderes gebannt wurde reicht ein Brief an den entsprechenden Mod.

Diese Regeln gelten ab sofort. User die über Modentscheidungen im Schreichat diskutieren können dafür verwarnt, geknastet und schliesslich auch gebannt werden.
---
Sotrax

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 15. Mai 2004, 23:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 12. Mär 2005, 21:10

Super Sache. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Bild

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 12. Mär 2005, 21:11

super sotrax ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Geisterfalke
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2004, 19:11

Beitrag von Geisterfalke » 12. Mär 2005, 21:12

1A
Klasse entscheidung *daumen hoch*
Endlich sind diese grundlosen fragen warum die, warum das endlich mal strafbar geworden.
DANKE Sotrax ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2005, 21:15

Jo, vorallem da die Beschwerden im Schreichat eh nix bringen, das nervt nur alle und ich les es auch nicht, sprich das erreicht garnicht die Leute wo ne Beschwerde was bringen würde.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 12. Mär 2005, 21:20

mal ne frage nebenbei ich hab schon gesehen wie jemand 3x hinter einander (unmittelbar) gebannt wurde, 2x total und der letzte für 2h was gilt den nun? (nur reine interesse halber)

Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Ice

Beitrag von Ice » 12. Mär 2005, 21:21

Astrein. ;)

Benutzeravatar
Pom
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 23. Jun 2004, 16:09
Wohnort: Siegen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Pom » 12. Mär 2005, 21:29

1. die regel war echt mal nötig (hoffe nun kann ich mein leben als erimit aufgeben und die schreie wieder anschalten)

2. sotrax es ist nicht ersichtlich welcher mod den spieler geknastet/gebannt hat

und an dieser stelle will ich mal sagen (war heute mal richtig lange in w1)

das was ich hier heute leider gesehen hab fand ich nicht gut, es werden keine spieler mehr verwarnt (außer es sind mod briefe geschickt worden) sondern direckt ein bann vollzogen bzw die absprache unter den mod\s is ja richtig gut denn der erste mod knastet (was wohl auch angemessen war) aber sollte dann nicht der entsprechende mod dann zum knast hin gehn und mit ihm/ihr reden ???
(wollte er bzw sie wohl auch machen) aber dann kommt ca 10 sek nachdem der spieler geknastet war ein 2h bann und darauf nochmal 5 sek (in etwa) eine verbannung aus der welt.
und um ganz ehrlich zu sein das fand ich nicht ok und kann auch um ganz ehrlich zu sein die leute verstehen die sich über so ein "unkoordiniertes" verhalten aufregen.

weil 1 ein knast in blauer schift auf der ganzen welt sichtbar ist selbst wenn die schreie ausgeschaltet sind, 2 selbst im mod menü das chartfenster zu sehen ist
also war der bann der ja nun fast 15 sek nach dem knast erfolgte in meinen augen absulut überflüssig

erwähnenswert währe evtl auch noch ein bann eines spielers der einen frendlink im chart veröffentlichte er wurde von mod 1 aufgefordert es seinzulassen und von mod 2 direckt gebannt (unmittelbar nach der verwarnung)
Zuletzt geändert von Pom am 12. Mär 2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
BildDiese Runde leider nicht in AF vertreten :(
Hab Meine Eigene RechtSchreibReform

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2005, 21:31

@Pom: Bedenke das fast immer per Modbrief verwarnt wird. Das halte ich auch für sinnvoller als in blauer Schrift zu verwarnen, da es meist ja wirklich nur die Person interessiert die verwarnt wird. :)
Die Informationen werden generell immer weniger für die anderen Leute, eigentlich könnte ich auch die blaue Schrift ausbauen wenn jemand geknastet wurde, meist interessiert das ohnehin nur den, der geknastet wurde ;)

Ansonsten brauch ich ein konkretes Beispiel, wer wurde den ohne Verwarnung gebannt?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2005, 21:32

Übrigens wenn nach einem Knast sofort ein Ban erfolgt hat das meist folgenden Grund: Der eine Mod knastet und der andere bannt, weil der eine Mod evt. erst neu reinkam und nicht mitbekommen hat, was davor geschah :).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 12. Mär 2005, 21:38

Ne.. erst knasten und dann bannen hat einen ganz anderen Grund ^^

Wir knasten mittlerweile fast alle erst, weil die Leute, wenn man sie nur bannt, noch weiter schreien können.. dh wenn jemand in der Welt ist um Streß zu machen und dumme Sachen brüllt, kann er das solange er sich nicht bewegt auch noch trotz Bann..

Deshalb erst Knast und dann bannen.. ja ja.. wir mods denken uns manchmal eben doch auch was bei den Sachen die wir so tun.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34729
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2005, 21:41

@Biene: stimmt den grund hatte ich vergessen und ist wohl der hauptgrund dafür :). Wird evt. mal in Zukunft korrigiert werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Pom
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 23. Jun 2004, 16:09
Wohnort: Siegen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Pom » 12. Mär 2005, 21:47

haste recht sotrax es interessiert evtl keinen, dennnoch wür ich von der idee absehen die blaue schrift auszubauen da dadurch auch nunmal die anderen mods wissen ok diesen fall tut schon mod xy bearbeiten.

beim zweiten muß ich dir wiedersprechen denn selbst wenn der mod grad reingekommen ist er sieht z.b. im falle eines gebrauchs eines fremdwortes (ich kenn ja keine beleidigungen :lol: ) das, dieser "fall" schon bearbeitet wird von einem anderen mod also brauch man sich darum nichtmehr zu kümmern evtl kann man ja über modtele erfragen ob man helfen kann (sorry aber ich hab noch nie eine verwarnung vor einer beleidigung gesehen :lol: )

und selbst wenn der mod afk war und evtl den chart text nachträglich gelesen hat finde ICH es nicht angebracht das darauf noch gehandelt werden sollte da sich ja jemand anderes drum kümmert

leider kann ich dir den namen nicht sagen um welche personen es sich gehandelt hatte, ich währe nur fast von stuhl gefallen als die ermahnung gekommen ist denn der 2h bann und dirckt drauf dann der bann aus der welt
BildDiese Runde leider nicht in AF vertreten :(
Hab Meine Eigene RechtSchreibReform

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 12. Mär 2005, 21:59

Sowas liegt vor allem daran, daß Mods eben Menschen sind und jeder anders empfindet.. was meinste wenn wir jedes mal vorher erstmal ne Stunde Diskussion führen würde, wer was macht und was wir alle meinen.. dann würden sich aber einige noch mehr wundern, wenn dann plötzlich doch noch was kommt..

Und da jeder ein anderes Empfinden hat, was manche Dinge angeht und manche bei den entsprechenden Spieler auch mehr Kenntnisse über die Vorgeschichte eines Spielers haben, fallen Entscheidungen unterscheidlich aus.. und das beide Mods gleichzeitig gehandelt haben, siehste ja daran, daß überhaupt zweimal gebannt werden konnte.. der eine hat nur schneller den nick gefunden, bzw. der Mod der ganz gebannt hat, hat -wie es sich gehört- noch die Ip etc kopiert.. so kommt sowas zu stande.. und wenn solche Leute sich zu unrecht gebannt haben, dann werden die sich schon selber beschweren.. passiert aber in den seltensten Fällen, da sie ja selber am besten wissen, was sie da für einen Quatsch von sich geben.. und von daher find ich die neue Regel echt super *daumen hoch*.. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, ist auch in der Lage sich zu kümmern und dem wird dann auch geholfen.. da müssen net 10 andere, die nichts damit zu tun haben alle anderen im Chat nerven, zumal das eh immer die selben snd...
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 00:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

kleine Nachfrage

Beitrag von Zinksalbe » 12. Mär 2005, 22:10

ist es denn in Zukunft noch erlaubt, einer Modentscheidung Beifall zu zollen?

Ich meine, immer wieder finde ich es ganz klasse, wie ein Mod entscheidet und was er sagt und bin dann versucht, dies auch mitzuteilen... - aber eigtl. wär ja das nach den neuen Regeln strafbar... :?
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pellkartoffel92, Waldi und 13 Gäste