Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34811
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2021, 10:48

Wenn man ein Item in die Markthalle stellen will, bekommt man nun die anfallenden Kosten angezeigt und welche Angebote zu dem Item bereits in der Markthalle vorhanden sind. Außerdem wurden einige Erklärtexte überarbeitet.

Das ist eine kleine Änderung, die vorallem neue Nutzer der Markthalle hinzugewinnen soll. Uns ist bekannt, dass es noch viele Wünsche für eine bessere Benutzung der Markthalle gibt, aber diese sprengen den Rahmen einer kleinen Änderung.

Das Update stammt von Avalon und sgr011566.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Ruler » 3. Jun 2021, 10:50

<3
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Aurelius » 3. Jun 2021, 10:54

Sieht so aus :D
SpoilerShow
Bild
Angabe vom Preis und das Angebot, wenn das Item schon in der Maha drin ist, wird automatisch so gesetzt.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1,8,14; World 1; Uni 1 ;)

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von true--blunt » 3. Jun 2021, 10:55

Das ist mal eine tolle Änderung! Danke <3
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Catos » 3. Jun 2021, 11:00

Das klingt super!
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Drachi » 3. Jun 2021, 11:02

Großartig, genau dieses Anzeigen der bestehenden Angebote hatte ich mir neulich wieder sehr gewünscht. Vielen Dank!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Samba
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2012, 18:29

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Samba » 3. Jun 2021, 11:12

Sehr nice, danke :>

Benutzeravatar
sdb
Kopolaspinne
Beiträge: 1001
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von sdb » 3. Jun 2021, 11:40

In diesem Zusammenhang passt die Frage, warum die Ignor-Liste nicht auf die MaHa wirkt? Falls das gewollt ist, wäre eine Erweiterung um bestimmte MaHa-Spam-Spieler in der MaHa ignorieren zu können wirklich super.

Ansonsten ist das ne Änderung die Sinn macht.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 567
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Diemur » 3. Jun 2021, 12:01

sdb hat geschrieben:
3. Jun 2021, 11:40
In diesem Zusammenhang passt die Frage, warum die Ignor-Liste nicht auf die MaHa wirkt? Falls das gewollt ist, wäre eine Erweiterung um bestimmte MaHa-Spam-Spieler in der MaHa ignorieren zu können wirklich super.

Ansonsten ist das ne Änderung die Sinn macht.
Weil die Ignor-Liste, wenn mich nicht Alles täuscht, nur auf den Chat "programmiert" ist. Du siehst die Leute ja auch weiterhin auf dem Feld oder Ähnliches.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Largudrübe
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Largudrübe » 3. Jun 2021, 12:03

Diemur hat geschrieben:
3. Jun 2021, 12:01
sdb hat geschrieben:
3. Jun 2021, 11:40
In diesem Zusammenhang passt die Frage, warum die Ignor-Liste nicht auf die MaHa wirkt? Falls das gewollt ist, wäre eine Erweiterung um bestimmte MaHa-Spam-Spieler in der MaHa ignorieren zu können wirklich super.

Ansonsten ist das ne Änderung die Sinn macht.
Weil die Ignor-Liste, wenn mich nicht Alles täuscht, nur auf den Chat "programmiert" ist. Du siehst die Leute ja auch weiterhin auf dem Feld oder Ähnliches.
Es ist auch sonst nicht erwünscht, weil es "diskriminierend" wäre. Was auch immer das bedeuten mag.

spurius
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von spurius » 3. Jun 2021, 12:34

Bis jetzt finde ich es mega :) Erspart sehr viel Zeit! Jeder kleinscheiß wird verkauft und ich hab dann mehr als genügend Speed :)

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 148
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 3. Jun 2021, 13:27

FWs Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen :)

Danke für den Einbau. viewtopic.php?f=7&t=59246

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Catos » 3. Jun 2021, 13:30

Wäre noch schön, auch beim spiegel sehen zu können, von wem das Item angeboten wird, die Detail-Ansicht muss man ja eh aufmachen

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Jibril » 3. Jun 2021, 13:54

Gute Änderung.

Wenn es kein existierendes Angebot gibt wird einem der Shoppreis vorgeschlagen. Vllt könnte man stattdessen den letzten Preis angeben, zu dem das Item aus der Markthalle gekauft wurde?

Also zB beim Amulett der Wissensflut: Zuletzt verkauft von [Spielername] zu 1.300.000 Gold (am) [Datum]

Gerade für Leute die nicht aktiv spielen wäre das hilfreicher als der Shoppreis, bzw in "toten" Welten wo die Maha recht leer ist würde das bestimmt viel Anwendung finden.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Catos » 3. Jun 2021, 13:58

und dann haste jemanden, der Quest-Items für Mondpreise reingestellt hat, die maximal durch Unachtsamkeit und Drang gekauft wurden und hast die Mondpreise als letzten? dann lieber Shoppreis.
In W2 ist jemand gebannt wurden, weil er 432 Ölfässer für 242.000gm gekauft hatte, ich bin auf einen Tippfehler auch reingefallen, weil ich "bloß" den Namen eines Clanies gesehen hatte... wäre auch mit aufgetaucht.
Auf die Listen im Wiki kann man sich ja da leider auch nicht verlassen.
Ich denke, hier wäre ein statistischer Mittelwert / Median über die letze Zeit ähnlich der Börse interessant, das dürfte sich dann auch ganz gut ausgleichen, wenn da mal ein Ausreißer dabei war.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Prinzilein Lonesome und 12 Gäste