Engine Update 11.07.2021

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34823
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Engine Update 11.07.2021

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2021, 14:07

Die Änderungen der letzten Zeit sind jetzt in allen Nummernwelten zu finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 199
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von Aurelius » 11. Jul 2021, 14:18

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /srv/www/htdocs5/.freewar5/freewar/internal/item.php on line 2576

Warning: Undefined array key "" in /srv/www/htdocs5/.freewar5/freewar/internal/item.php on line 2587

Warning: Array to string conversion in /srv/www/htdocs5/.freewar5/freewar/internal/item.php on line 2587

Spezialfähigkeit | Turmherrschaft ♜

In welt 5 im Menü

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /srv/www/htdocs5/.freewar5/freewar/internal/item.php on line 1967
Deine Fraktion herrscht gerade über die Mehrzahl der Kontrolltürme.

Deine Fraktion herrscht gerade über die Zeit und kann sie kurzzeitig manipulieren.

Die Zeit für einige Sekunden manipulieren

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3047
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von bwoebi » 11. Jul 2021, 14:24

Der Fehler wurde bereits behoben, der initiale Wert in der Datenbank hatte gefehlt :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Heletos
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von Heletos » 11. Jul 2021, 14:30

Sweet :D

Edit: Das der Worldsay beim Fraktionswechsel weg ist, ist das Bug?

Allessandra
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von Allessandra » 11. Jul 2021, 14:51

Wechsel der Türme gabs keine Erru und wurde nicht angezeigt im chat oder für erru. W6 von rot auf blau

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3047
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von bwoebi » 11. Jul 2021, 14:54

Heletos hat geschrieben:
11. Jul 2021, 14:30
Sweet :D

Edit: Das der Worldsay beim Fraktionswechsel weg ist, ist das Bug?
Ja ist es, habe ich inzwischen gefixt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1433
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15
Wohnort: zu hause

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von Luko » 11. Jul 2021, 16:46

Habt ihr im Zuge des Updates eigentlich geschafft euch einen Grund auszudenken, warum die Turmgeister tatsächlich nur Gruppen-Spielern vorbehalten sind? Oder steht das auch noch auf der ToDo?
ABSOLUT DAGEGEN ! ..mit bestimmten Leuten (auch nur ansatzweise) zu diskutieren.
Nehmt euch ein Beispiel daran. Schreibt euch nicht ab; lernt lieber zu ignorieren - auch wenn es nur im Kopf ist.

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von TreueStreunerin » 11. Jul 2021, 23:31

Hallo ihr Lieben, kommt noch eine Zusammenfassung? Wäre cool, vielen Dank. TS
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Biggoron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von Biggoron » 12. Jul 2021, 22:36

Blue.Shark hat geschrieben:
Biggoron hat geschrieben:
26. Nov 2020, 13:03
Blue.Shark, dein Typ ist gefragt :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Engine Update 11.07.2021

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jul 2021, 21:15

Besser spät als nie :D

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Aufträge
  • Das Schnupperangebot: Neuer Auftrag, bei dem man Werbeangebote vom Auftragshaus anbringen muss.
Chaoslabor
  • Neue Items im Chaoslabor: Trank der Pflanzensicht (5 Anwendungen á 60 Sekunden Pflanzensicht) und Zauber des Archäologiemeisters (25 Felder Sicht mit Anzahl vergrabener Items)
  • Neue bestehende Items im Chaoslabor: großer Seelentrank, Trank des Golddufts, Gegenzauber: ferne Reinkarnation, wundersame Seelenkugel, globale Betörung und starke, globale Betörung.
Turmkampf
  • Turmgeister sind jetzt Gruppen-NPCs, haben 500.000 Lebenspunkte und einen Maximalschaden von 200.
  • Aus der Fraktion, die die meisten Türme kontrolliert, erhält nun jeder eine Turmherrschaftsfähigkeit (Eine Minute die Zeit kontrollieren (5 Minuten Cooldown), drei Minuten Seelensicht (10 Minuten Cooldown), zwei Minuten fliegen (10 Minuten Cooldown), alle NPCs auf dem Feld zum Leben erwecken (20 Minuten Cooldown), Teleportation zu einem anderen Spieler (zu Feinden: 10 Felder Radius, 1 Minute Cooldown, 2 Sekunden Standzeit. Zu Freunden: 5 Felder Radius, 3 Minuten Cooldown, 4 Sekunden Standzeit))
  • Jede Anwendung der Turmherrschaftsfähigkeit verringert die maximalen Lebenspunkte aller lebender Turmgeister der eigenen Fraktion und erhöht deren Maximalschaden.
  • Turmgeister können nun nur noch nach 2-4 Stunden durch den normalen Spawn erweckt werden.
  • Die ehemaligen einzigartigen Items, die man beim Wechsel der Kontrolle erhalten hat, sind nun an anderer Stelle im Spiel zu finden und die Errungenschaft Herrscher der Kontrolltürme zählt jetzt für alle Gruppenmitglieder des Ausführenden auf dem Feld.
Items
  • Ring des Gruppenjägers: Passiv erhöht der Ring die Chance auf Synergie-Inspirationen um 25% und lockt neuartige Gruppen-Npc ebenfalls passiv an. Aufladbar ist der Ring über das Anlocken dieser Gruppen-Npc, deren Todes-Effekte und Drops sich an den aktiven Effekten des Rings orientieren. Die möglichen Effekte sind Seelensicht, Nebelschwaden, Fliegen oder eine globale Gruppen-Npc Auferstehung.
  • Beim Ring der Woche werden nun die letzten vier ausgewählten Ringe gespeichert, sodass diese nicht zur Auswahl des nächsten Rings der Woche zur Verfügung stehen.
Sonstiges
  • (Starke) globale Betörungen sind nun nicht mehr im Raum der Pflanzen herstellbar.
  • Wenn man ein Item in die Markthalle stellen will, bekommt man nun die anfallenden Kosten angezeigt und welche Angebote zu dem Item bereits in der Markthalle vorhanden sind.
  • Hat man Schulden bei der Bank aller Wesen, kann es passieren, dass einem die Beute beim Jagen entzogen wird, um die Schulden abzuzahlen. Shops können trotz Schulden wieder zum Verkauf genutzt werden.
Unterkunft
  • Steinbruch: Es gibt das neue Erz Keuronium, die durchschnittliche Wartezeit an Nebenzugängen wurde auf 5,25 Minuten gesenkt, kostenpflichtige Abbaufelder verlängern den Cooldown bis zum nächsten kostenlosen nicht mehr, Überraschungen wurden überarbeitet, die Bedienbarkeit verbessert und für die Verwandlung von Erzen in Keuronium können Tiefenkraftwurzeln gefunden werden.
  • Werkstätte: Es gibt nun Rohstofflager für Keuronium, Larinitpilze und Tautropfen, die Schriftrolle des Schließfachs wird berücksichtigt und das neue Material Pilzwasser kann hergestellt werden.
  • Larinitpilze: Die neue gut sichtbare Pflanze Larinitpilz lässt sich in allen Unterkünften finden. Sie benötigt keine Pflanzenkunde und zählen daher nicht für Dinge, die auf dem Ernten von Pflanzen basieren. Aus Larinitpilzen lässt sich unter anderem Pilzwasser gewinnen und es gibt eine Errungenschaft für das Abkratzen von Larinitpilzen. Es gibt verschiedene neue Pilztränke, die bestimmte Dinge auf der Laufkarte anzeigen, darunter Gegenstände, vergrabene Gegenstände, Tempelschätze, Schotterwürmer und Hornrücken. Zudem gibt es Pilzwürfel, die wie rote Zauberkugeln für Unterkünfte funktionieren.
  • Lichtquellen: Das Licht(bild)system wurde grundlegend überarbeitet. Es aktualisiert für alle betroffenen Spieler die Laufkarte, wenn eine Änderung der Lichtverhältnisse aktiv wird. In der Werkstatt sind Lichtquellen herstellbar, die Felder in (farbiges) Licht tauchen und (de)aktiviert werden können. Diese verfügen über diverse Möglichkeiten zur Steuerung des gewünschten Farb- oder Lichteffekts und lassen sich vielfältig verändern.
  • Eingänge der Unterkünfte: Es gibt eine neue Liste für Unterkünfte mit Larinitpilzbefall und die Bedienbarkeit wurde verbessert.
  • Schotterwürmer: Die Chance auf Larinit wurde erhöht, können Pilzwürfel und kleine Larinit-Klumpen verlieren und verlorene silberne Spektralwürfel haben immer 10 Anwendungen.
  • Tempelschätze: Es gibt nun zusätzlich immer einen Pilztrank, verschiedene Schatzitems wurden ergänzt, der generelle Itempool verändert und Hinweise an Schreinen wurden überarbeitet.
  • Sonstiges: Der Besitzer einer UK besitzt in dieser immer die Fähigkeit Geisterflug, die Koordinatenanzeige wurde erweitert, die Dauer und Möglichkeit für das Verschließen einer Unterkunft überarbeitet, der Plan der Plünderer wurde überarbeitet und das Blatt der Geschichten erlaubt nun die Einbindung der Namen des Lesenden, von Spielern und Clans, ermöglicht Emoticons und kann mit Lichtquellen interagieren. Beim Baum der Heilung wurde das Limit und Lagerlimit für Gold erhöht, im Trankregal können Pilztränke gelagert werden, die Schriftrolle der Lebenden zeigt ausschließlich, jedoch alle Nutzer in der aktuellen Unterkunft an und Mirigardium-Würfel erlauben bei Sprung optional das Ansaugen aller Spektralwürfel im Inventar.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste