Übersicht aller Clan-Items [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34842
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2022, 19:33

Für Clan-Leader gibt es jetzt einen neuen Punkt im Clan-Menü, über den sie eine Übersicht aller Clan-Items öffnen können.

Hier werden alle Items angezeigt, die an den Clan gebunden sind und sich im Besitz eines Clan-Mitglieds befinden. Sollte das Item gestohlen worden sein, taucht es hier also nicht mehr auf.
Man sieht, bei welchem Clan-Mitglied sich das Clan-Item befindet und es gibt auch einen Anfordern-Link, mit dem man sich das Item zuschicken lassen kann.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Largudrübe
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Largudrübe » 10. Jan 2022, 19:39

Der Klick auf den Link verursacht enorme Ladezeiten. Unsauberes Indexing?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34842
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2022, 19:40

Ja, da stimmt noch was nicht ganz mit der Laufzeit, aber wir sind dran. Lässt sich hoffentlich bald lösen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2178
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von pFT » 10. Jan 2022, 19:59

Wer so Schnarchnasen wie mich im Clan hat ist das sehr praktisch, vielen Dank. :D
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3057
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Jan 2022, 20:05

@Largurdrübe: Ganz so enorm sollte es nicht mehr sein (index war zwar da, aber der optimizer mochte die query nicht), aber in Clans mit sehr vielen Items über alle Mitglieder verteilt, kann es trotzdem weiterhin spürbar sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

spurius
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von spurius » 10. Jan 2022, 20:17

Wie kann man das Item sich stehlen lassen wenn es der Clanleader zurück fordern kann? Ich muss aus den Clan austreten?

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1742
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Jan 2022, 20:19

spurius hat geschrieben: 10. Jan 2022, 20:17 Wie kann man das Item sich stehlen lassen wenn es der Clanleader zurück fordern kann? Ich muss aus den Clan austreten?
Was genau meinst du? In der Liste werden nur Items aufgeführt, die sich im Besitz eines Clan-Mitglieds befinden. Wenn jemand Clan externes ein Item gestohlen hat, dann kann der Clan-Leader das nicht zurückholen.
Oder meinst du, dass du deine Clan-Mitglieder bestehlen möchtest und das jetzt nicht mehr geht? Das fände ich sehr bedenklich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Soldier
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Soldier » 10. Jan 2022, 20:21

Clangebundene Items sind nicht automatisch gegen Diebstahl oder Tod geschützt. Clanfremde Personen können es lediglich nicht selbst anwenden. Verbundene Seelenkugeln werden z.B. sehr gerne wieder "zurück verkauft"

spurius
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von spurius » 10. Jan 2022, 20:23

Nyrea hat geschrieben: 10. Jan 2022, 20:19
spurius hat geschrieben: 10. Jan 2022, 20:17 Wie kann man das Item sich stehlen lassen wenn es der Clanleader zurück fordern kann? Ich muss aus den Clan austreten?
Was genau meinst du? In der Liste werden nur Items aufgeführt, die sich im Besitz eines Clan-Mitglieds befinden. Wenn jemand Clan externes ein Item gestohlen hat, dann kann der Clan-Leader das nicht zurückholen.
Oder meinst du, dass du deine Clan-Mitglieder bestehlen möchtest und das jetzt nicht mehr geht? Das fände ich sehr bedenklich.
Ich möchte meinen Clan nicht bestehlen. Kann mir aber paar Trolle vorstellen die es machen um rumzutrollen :)

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Illusion » 10. Jan 2022, 21:21

Cool, bald produzieren meine Clanies verbundene Seelenkugeln für mich, die ich mir zuschicken lassen kann <3

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1473
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 10. Jan 2022, 23:00

spurius hat geschrieben: 10. Jan 2022, 20:23
Nyrea hat geschrieben: 10. Jan 2022, 20:19
spurius hat geschrieben: 10. Jan 2022, 20:17 Wie kann man das Item sich stehlen lassen wenn es der Clanleader zurück fordern kann? Ich muss aus den Clan austreten?
Was genau meinst du? In der Liste werden nur Items aufgeführt, die sich im Besitz eines Clan-Mitglieds befinden. Wenn jemand Clan externes ein Item gestohlen hat, dann kann der Clan-Leader das nicht zurückholen.
Oder meinst du, dass du deine Clan-Mitglieder bestehlen möchtest und das jetzt nicht mehr geht? Das fände ich sehr bedenklich.
Ich möchte meinen Clan nicht bestehlen. Kann mir aber paar Trolle vorstellen die es machen um rumzutrollen :)
hatten in w1 vor einiger zeit auch den fall, dass jemand beim clanaustritt den seelenkugelverbinder mitgehen lassen hat und dem clan zurückverkaufen wollte. den verbinder könnte man mit der funktion zb auch nicht mehr zurückholen, da der betreffende spieler direkt aus dem clan raus ist
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2211
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2022, 05:04

Finde ich klasse, dass hier ein Mittelweg gefunden wurde. Habe es ja mehrfach angesprochen. Schön
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Illusion » 11. Jan 2022, 11:01

Ein Vorschlag um das Thema Clan-Items generell zu lösen, wäre ihre Funktion an ein Feld zu binden! Einfach, unkompliziert ohne große Probleme für alle zugänglich.

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1742
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2022, 11:30

Illusion hat geschrieben: 11. Jan 2022, 11:01 Ein Vorschlag um das Thema Clan-Items generell zu lösen, wäre ihre Funktion an ein Feld zu binden! Einfach, unkompliziert ohne große Probleme für alle zugänglich.
Und dann muss ich jedesmal zu diesem Feld laufen, wenn ich eine verbundene Seelenkugel anwenden möchte? Klingt etwas unpraktisch, wenn du mich fragst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 621
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Maverick123 » 11. Jan 2022, 16:04

Ich glaube, Illusion ging es eher um produzierende Clan-Items wie Presse, Stampfer, Kleber, Schneider, Kaffeemühle, Verbinder, etc... solche Sachen, die man sich aus dem Clan-Schließfach holt und sie dann sowieso wieder zurückbringen muss xD

Fände es auch cool, wenn man die irgendwie gegen einen Preis stationär platzieren könnte. Es ging in der vorhergegangenen Diskussion ja um Leute, die solche Items aus ihrem Clan beim Austritt einfach mitgehen lassen. Das kommt heutzutage sicherlich nicht mehr so häufig vor, aber scheinbar doch noch hin und wieder mal. Außerdem müsste man so nicht immer schauen, wer das Item hat, falls es mal jemand vergessen hat zurückzulegen.

Weiterhin könnte man das ganze ja auch mit neuem Content verbinden. Wenn man zum Aufstellen solcher Geräte erst eine entsprechende Apparatur braucht, auf die man als Clan zusammen hinarbeiten kann, wäre doch auch nicht schlecht. Und man könnte auch über Items nachdenken, die ausschließlich so verwendet werden können, d.h. nur wenn sie für den Clan dort aufgestellt worden sind. Im Inventar sind dieses dann nicht anwendbar.

Nur kleiner Brainstorm, viele Grüße
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste