Stab der brillianten Magie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2022, 16:57

In der Luxusmanufaktur kann nun ein Stab der brillianten Magie hergestellt werden.
Der Stab der brillianten Magie verlängert entweder mit den Werten des Stabs der Magie oder mit dem Stab der großen Magie, wenn einer im Inventar vorhanden ist. Darüber hinaus, unterstützt er "Schnellverlängerung", was bedeutet, dass er mit einem Klick auf Anwenden direkt alle Items im Inventar verlängern kann. Das lässt sich auch so einstellen, dass es nur funktioniert, wenn sich ein Stab der großen Magie im Inventar befindet.
Wenn sich ein Zauber der Magieverlängerung im Inventar befindet und man genug Phasenenergie für die Anwendung des Zaubers besitzt, bietet der Stab einem auch direkt an, einzelne Items mit dem Zauber der Magieverlängerung zu verlängern.
Der Stab ist irrer Luxus und sehr teuer, eignet sich aber auch, um anwendbare Unique-Items aus einem Stab der Magie zu machen, ohne auf die 375% Verlängerung verzichten zu müssen.

Dieses Update stammt von burning eagle.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Hektor » 25. Okt 2022, 17:02

na da bin ich mal gespannt wie die kosten für irren luxus und sehr teuer aussehen.
denn im vergleich zum blaugelben indikator is das teil hier wenigstens nützlich^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 25. Okt 2022, 17:04

SpoilerShow
Stab der brillianten Magie herstellen - Es wird benötigt: 1x Stab der Magie (1), 1x Stab der großen Magie (0), 3x Sternmuschelstaub (0), 100x weißes Öl (0), 10x Seidenöl (0), 3x Würfelöl (0), 50x Tiefengas (7), 10x Steingas (0), 5x seltsames Gas (0)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Hektor » 25. Okt 2022, 17:06

ja wow
danke aber nein danke.
also wer sich die kosten ausgedacht hat....
schade
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 25. Okt 2022, 17:13

Und der ersetzt nicht mal die Stäbe.... Die musste im Inventar haben.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Okt 2022, 17:24

Ansonsten kann man sicher auch noch 1-2 Jahre warten, dann gibt es wieder deutlich mehr von den Ölen und Gasen. War ja bis jetzt bei jedem Item für Gase und Öle so, dass sie am Anfang extrem teuer waren, mit der Zeit aber stark an Wert verloren haben. Ist nur teuer, wenn man den Stab jetzt sofort haben will.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Luko » 25. Okt 2022, 17:30

Wow... in w3 sind das grob überschlagen 4,7 Mio. Gut, dass der VS in der Luxusmanufaktur inklusive ist :D

Durch dieses Item nehme ich an, dass die Schnellverlängerung für die aktuellen Stäbe definitiv nicht kommen wird?
...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Hektor » 25. Okt 2022, 17:32

finde da hätte es 1/4 oder wegen mir auch 1/3 der anzahl gereicht.
schade drum, nettes feature aber sinnfrei teuer
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2282
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Flummi » 25. Okt 2022, 17:37

Klingt gut. Mir ist aber nicht ganz klar wo ich mein Erstgeborenes dafür hinschicken muss. Nach Tübingen zu Sotrax?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Morzakh » 25. Okt 2022, 17:43

Endlich wieder einmal ein Gegenstand für die breite Masse (also drei der fünf aktiven Spieler), danke dafür!

Ich finde es gut, wenn derart nützliche Dinge eingebaut werden. Nicht auszudenken, wenn man die raren Ankündigungsslots anstattdessen mit nutzlosem Müll füllen würde.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Okt 2022, 18:10

nur damit ich nicht einfach doof was übersehe: der nutzen des ganzen ist, dass man diesen brillianten stab dann zu einem anwendbaren unique macht und dann mit unique text auch 461% bzw 375% verlängerung machen kann?

wenn dann, ja wohl definition von luxusitem.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Kordias » 25. Okt 2022, 18:11

Es ist wirklich wirklich sinnlos teuer. Man spart am Ende nur einen Klick, wenn ich das richtig lese? Der blaugelbe Indikator macht ja immerhin einen SZ-Slot frei, aber hier seh ich einfach keinen Vorteil.. Verlängern ist nicht zeitkritisch.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Agent Smith » 25. Okt 2022, 18:16

puh, happig, aber naja... extrem teuer, aber wenn die 50 Tiefengas nicht wären wäre es noch denkbar. So verbaut ein Stab alleine 50 Wunderkugeln.
Schade, so kriegt man die Wunderkugeln auch wieder in die Versenkung geschickt :(
und das so nah vor dem Sternfunkelfest...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Okt 2022, 18:44

Das baue ja nicht mal ich, und ich hätte bis auf Tiefengas alles da. :)
Wenn das Ding wenigstens 450% könnte oder so, sodass ich da einen Sinn erkennen könnte.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von burning eagle » 25. Okt 2022, 19:19

Onkel Hotte hat geschrieben: 25. Okt 2022, 17:13 Und der ersetzt nicht mal die Stäbe.... Die musste im Inventar haben.
Der brilliante Stab ersetzt den normalen Stab.
apollo13 hat geschrieben: 25. Okt 2022, 18:10 nur damit ich nicht einfach doof was übersehe: der nutzen des ganzen ist, dass man diesen brillianten stab dann zu einem anwendbaren unique macht und dann mit unique text auch 461% bzw 375% verlängerung machen kann?

wenn dann, ja wohl definition von luxusitem.
Der Stab bietet mehrere kleine Features:
1. SZ-Wechsel bzw. 2. SZ entfällt (Verlängerung um 375%, wenn mindestens ein Stab der großen Magie im Inventar ist, ansonsten 332%)
2. Schnell-Verlängern (wahlweise immer, nur wenn Stab der großen Magie vorhanden, nie)
3. Unique-Text für die Verlängerung um 332% / 375% möglich
4. Items können direkt per Zauber um 461% verlängert werden (wenn Zauber + genug PE vorhanden) - ausschaltbar, um Fehlklicks zu vermeiden

Also ja, der Stab ist reiner Luxus und alles, was der Stab kann, kann man (mit zusätzlichen Klicks) auch ohne den Stab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste